Hilfe! PC-Verbindung funktioniert nicht mehr

  • Wenn die LEDs nicht leuchten, kann eigentlich nur Kabel oder Karte defekt sein (oder falsch konfiguriert)



    teste die andere Karte...



    marthom


  • Mach ich.


    Aber warum zeigt der DCC eine korrekte Verbindung zur Switch an?

  • keine Ahnung!


    Ich weiss wie ich eine Verbindung zu einem Router testen könnte, da dieser eine IP besitzt, jedoch ein Switch hat keine IP, da nur die Signal verteilt/weitergeleitet werden.


    Ich denke mal entweder was "geniales" oder ne Dummy-Anzeige...
    Die Antwort kann uns nur der Programmierer geben...



    marthom

  • wo ist mein beitrag hin?!


    ach ja...und wie lange ist eigentlich sms noch gesperrt? 8o

  • fastboy


    Dein Beitrag ist HIER


    Denn er hat nichts mit der Problemlösung dieses Postings zu tun!!!


    sms - gesperrt??? Ging das schon mal?



    marthom

  • wenn de dir das level und die aktivität von sms ansiehst, würdest de sehen, dass mein sms schon mehr als aktiv war...

  • SMS = Handy


    Wo ich nun da was nachschauen soll???


    Bin seit November 2004 Teammitglied, aber das sagt mir nix.



    marthom

  • Hallo


    Also versuch dochmal mit einem Crossover Netzkabel eine direckte Verbindung zu der Box. Wenn das auch nicht klappt weist Du das der Switch und die Kabel i.O. sind. Falls es nicht klappt bleiben nur noch Box oder PC. Dann würde ich noch die Box an einem anderen PC probieren und schon hast Du Klarheit.


    mfG Hadis

    Nichts was es nicht gibt :hahaha: :bahnhof:

  • hast du mal im dcc , unter der box , auf suchen geklickt ?? vieleicht hilft's , eine weitere möglichkeit wäre es wenn du mit dream-up ein neues image aufspielst , dazu brauchst du dann kein netzwerk , denn es besteht die möglichkeit das in deinem image (spreche aus erfahrung) ein fehler aufgetreten ist .da hilft dann , so war es zumindest bei mir , auch kein rebooten mehr , zumindest fand ich die lösung für mich als schnellste alternative ;)


    mfg
    thefaker

  • Ich schiebe das mal ins passende Forum ;)


    Schonmal Image neu drauf gemacht? Daten auf der Platte bleiben ja vorhanden.


    Viele Grüße
    Steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben ;)

  • So. Sorry, dass ich so lange nicht mehr gepostet habe. Ich habe einen kleinen GAU (ich weiß, ein Oxymoron) hinter mir.


    Ich habe die Netzwerkkarte getauscht und dann funktionierte die Verbindung zur Dreambox wieder. :)


    Aber ich kam nicht mehr ins Internet, obwohl mein DSL über eine FRITZ-Karte läuft. :(


    Nun ja, ich habe mehrere Stunden gebraucht und die Nerven von mehreren Support-Teams, um mich halbwegs wieder ins Inet einwählen zu können.


    Ich möchte mich bei allen hier bedanken, die mir wertvolle Tipps zur Reaktivierung des dream-Netzwerkes gegeben haben. Nochmals vielen Dank.

  • naja - hauptsache es klappt wieder!!!


    Und meine Diagnose scheint dann auch korrekt gewesen zu sein :D



    marthom