10 Jahre IHAD - Wir feiern Geburtstag

  • Zitat


    .... denn es gibt wohl keinen Dream User der diese ominösen Laufvögel nicht einsetzt.



    /me :grinning_squinting_face:

  • Zitat


    .... denn es gibt wohl keinen Dream User der diese ominösen Laufvögel nicht einsetzt.


    ja... hmm wie lange bin ich den schon dabei.....AUUGEEENNN LINKS......aha...
    ich hab nicht mehr soviel gepostet nachdem meine ganzen anleitungen rausgeflogen sind...eben zu den laufvöglen meistens mit orf --> keine kleingebäckanleitungen waren das alles mit karte :tongue:


    trozdem hab ich noch ne dreambox.. ne 7020hd früher ne 7025 natürlich mit gp


    gruss
    maxx

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • alles gute IHAD :spray: ... bin dabei seit 12.04.2004


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Happy Birthday und


    Danke !


    Ohne dieses Board würde meine Dreambox extrem viel weniger Spass machen.
    Echt klasse wie schnell und hilfsbereit die Leute hier sind.

  • Herzlichen Glückwunsch! Und auf weitere 10 Jahre :)!!

    Box: Dreambox 800S HD se v2 (Gemini 3.2) / Vu+ Solo²
    Abos: Sky HD - Welt - Extra - Film - Sport - Bundesliga / HD+
    Sat: 19,2°E - 13,0°E - 4,8°E - 4,0°W
    Tv: Samsung 37ES6710

  • Zitat

    Original von Seddi
    Und anstatt hier nun mehr Worte über die 10 Jahre und die Geschichte zu verlieren, haben wir uns gedacht es ist viel schöner wenn wir euch zu Wort kommen lassen. Erzählt uns, was ihr hier in den letzten 10 Jahren erlebt habt, welche Anekdote euch im Kopf geblieben ist und wie ihr euch an die 10 Jahre erinnert. Wir sind schon gespannt.
    <br><br>
    Euer IHAD Team


    Im Forum angemeldet bin ich seit Ende 2008.


    Der Grund für meine damalige Anmeldung war, dass ich im September 2008 meine jetzige Dreambox 8000 erhalten habe - damals als Beta-Tester von DMM. Schon bald bekam ich den Tipp statt des offiziellen, spartanischen DMM-Images zu verwenden, lieber das Gemini-Image, mit wesentlich mehr Funktionsumfang zu installieren. Nachdem ich das getan habe, gab es auch deutlich mehr Fragen meinerseits, was letztlich dazu führte, dass ich unweigerlich in diesem Forum gelandet bin :winking_face:


    Als Wiki-Fan habe ich mehr sehr gefreut, dass es ein GP-Wiki eingeführt wurde. Dank einiger offensichtlich konstruktiver Verbesserungsvorschläge im Bereich des Wikis wurde ich von mfgeg zum VIP vorgeschlagen und später auch akzeptiert (danke dafür :)).


    Meine Rolle als Wiki-Admin währte aufgrund eines Leerzeichens zwischen "Enigma2" und "Enigma 2" nicht lange (LOL) und wurde bereits nach wenigen Wochen jäh beendet :winking_face: Diesem Vorgang kann man natürlich auch was Gutes abgewinnen: Weniger Berechtigungen bedeuten weniger Arbeit :winking_face:


    Nachdem auch ich ein farbiges Display von Bug für DB 8000 habe, beschränkt sich meine Tätigkeit momentan darauf, Standard-Picons zur Verfügung zu stellen.


    - - - -


    Glückwünsche auch von mir :)

  • Na dann alles Gute zum 10. jährigen :-).
    Hab hier mittlerweile ne Dream8000 und 2 x Dream800se im Einsatz alle mit GP3.
    Lediglich eine 800se läuft aber bereits mit OE2.0...
    Mal sehen wenn mal viel Zeit ist wird evtl. auch mal die 8k umgestellt.
    Der "traurigste" Schritt war leider auch für mich als der Support für jegliche "SoftCams" beendet wurde. Glücklicherweise wurde ja nicht wehemmend das benutzen einer SoftCam im GP3 unterbunden - nur der fehlende Support ist halt schade. Als Erfahrener Dreambox-Nutzer ist das weniger ein Problem aber für "Anfänger" ist dieses Forum glaub ich nicht mehr so attraktiv wie es noch zu meinen Anfangszeiten war. Ich bezahle auch gerne etwas mehr für echte DMM-Sachen aber wenn man sich so am Markt umsieht dann bieten andere Hersteller schon ne ganze Menge neue Sachen an. Muss sagen meine 8k ist ein echt tolles Teil und bin absolut zufreiden mit dem Teil. Da warte ich quasi jetzt auf einen echten Nachfolger.... :-)....

    gefundene Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform.