10 Jahre IHAD - Wir feiern Geburtstag

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :party:
    Nicht immer war ich beglückt über die Antworten, die man hier so ab und zu mal bekommt. Aber ich habe auch viele gute Tipps bekommen. :P
    Was mich in letzter Zeit irritiert, dass immer mehr andere Boxen in den Vordergrund treten und der guten alten Dreambox den Platz streitig machen.
    Wenn das so weitergeht, ist der Name "IHAD" langsam nicht mehr ganz richtig. :rolleyes:


    Gruss Lobbie

  • :happy: 10 Jahre und noch kein bischen weise... :spray: :spray:


    GLÜCKWUNSCH ! :404: Viele Grüsse 55degrees :hurra:

  • Hi!


    Eigentlich ist das IHAD Forum ja ein Spiegel der technisch interessierten Gesellschaft heutzutage.


    Jeder hat was zu sagen.
    Manche sind interessiert.
    Viele hören nicht zu.
    Noch mehr kommen vorbei, gaffen und verschwinden wortlos wieder.
    Und die üblichen Verdächtigen prägen qualitativ oder quantitativ die Beiträge.
    Wenn es dann mal Zoff im Kindergarten gibt, kommt dann noch mehr Leben hinein.


    Alles in allem ist das IHAD Forum deshalb sehr wertvoll!


    Gerne zitiere ich Kermit: "Applaus! Applaus! Applaus!" :hurra:


    Heiter weiter.

    | DM8000HD SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 |
    | DM7080HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 |

  • Glückwunsch IHAD zum 10 jährigem und weiter so super cool,
    paco01

  • happy birthday ihad! mir wurde hier sehr oft und viel geholfen! vielen dank dafür! eure images laufen bis zum heutigen tag auf meinen dreamboxen...


    ... bißchen wehmut: das waren noch zeiten, in denen man über ALLES reden durfte :tongue: :zensiert:

  • :feier: Happy Birthday! :404:


    Ich bin ja nur kurz hier und kann nicht mitreden, speziell wenn die alten Haudegen vom Kriech palavern. Und eigentlich meide ich Webforen. Trotzdem hat's mich hier gehalten. Das IHAD war nicht nur die Plattform, auf die man unvermeidlich stieß, wenn man zur Dreambox recherchierte - es war und ist was Besonderes: Hier ist wirklich was los. Bleibt so!


    :thx:
    Andre.

  • Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen ich muss noch bis Ende Januar warten, dann bin ich auch 10 Jahre dabei und gehöre zum alten Eisen!!! :happy:


    wauwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

  • Glückwunsch und hoffentlich auf noch weitere 10 Jahre :thx: :thx: :thx:

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Happy Birthday


    und macht weiter so

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Ja, wie die Zeit vergeht...


    ich habe das IHAD erst ca. ein Jahr nachdem ich meine 7000er hatte Mitte 2005 entdeckt.... keine Ahnung warum das solang gedauert hat :D
    Hier hab ich mich von Anfang sehr wohl gefühlt und Gefallen am gegenseitigen Support gefunden.


    Woran ich mich persönlich noch gut erinnere und auch nie vergessen werde ist eine PN von Schaedelmeister die ca. so lautete:
    "hallo maxl, da ist was am laufen dass ich nicht mehr aufhalten kann - gib mir deine Tel. Nr. damit ich dich anrufen kann"
    Ich hatte einen Puls von ca. 300 und absolut keinen Verdacht dass man mich ins Team haben wollte :)

  • Glückwunsch... und weiter so....

    Dream 800se / Dream 500HD / Dream 7020HD / XBOX 360 Super Elite 250GB / Satellites: 19,2°; 13,0°; 9,0°; 4,8°

  • so auch von mir alles gute.. und vielen dank an all die unermüdlichen die uns das alles ermöglichen

  • Auch von mir Alles Gute zum 10 Burzeltag!


    auf die nächsten 10 Jahre


    Grüße Ame.............

    Files

    Gründer und Admin von Ames Sat Settings

  • Die Zeit bleibt nicht stehen an den Kinder merkt man wie die Zeit vergeht
    am IHAD merkt man wie sich die Zeit vergeht und entwickelt.


    Wenn ich an meine 7000er zurück denke, als ich sie mir Anfang 2003 zugelegt habe.
    Es war irgend eine 0.64b drauf. Hässlich im aussehen und so umfangreich
    wie ein Ei. Das einzige was ging war TV schauen und mit FTP auf die Box zugreifen.


    Dann mal mit dem FTP Programm die Dateien auf der Box angeschaut und
    verändert, zurückgespielt und geschaut was passiert und sehr oft neu geflasht
    weil die Box nicht mehr lief.


    Na ja irgend wann klappte es und der erste Skin für die Dreambox war geboren.


    Dann nach vielen Nächten entstand der Skin Workshop und das ganze übel
    mit den Skins nahm seinen lauf. :tongue:


    Zum IHAD kam ich Ende 2003 und ins Team bin ich glaube ich so Mitte 2004 berufen worden.


    Ich hab mich immer im IHAD wohlgefühlt und die Familie hat sich auch damit
    abgefunden, das sie mich mit dem IHAD teilen muss. Ich bin mit dem IHAD
    durch Höhen und Tiefen meines Lebens gegangen und die Freunde die ich hier
    gefunden habe waren mir immer gute Berater in allen Situationen auch dann
    wenn es mal nicht um Dreamboxen ging.


    Alles in allem fühle ich mich hier wohl:


    Danke an alle die das Forum am Leben erhalten nicht nur an die Admin, oder
    Teammember vor allem geht mein Dank an die User die aktiv hier im Forum
    schreiben und an unseren langjährigen treuen Partner und Sponsor HM-SAT.


    So bevor ich jetzt noch meinen Eltern, meinen Großeltern. . . . danke hör ich
    damit auf und präsentier euch den ( warscheinlich ) erste Skin für die Dreambox.


    LINK


    Immerhin sind die 4kb 31mal heruntergeladen worden. :tongue:


    Das war auch gleichzeitig mein Erster thread / post hier.



    In der ersten und zweiten Version als Bild angehängt.

  • Ich bin schon seit langer Zeit dem IHAD verbunden gewesen.
    Tolle Software, prima Hilfe.


    Von DM 7000 bis DM8000 habe ich immer beste Hilfe bekommen.


    In den letzten beiden Jahren bin ich aber etwas abgedriftet weil die Marusys Boxen einfach besser geworden sind.


    Aktuell habe ich mir eine VU+ DUO2 bestellt mit 3 Tunern.
    Dream Multimedia hat da einfach nichts vernünftiges zu einem guten Preis im Programm.


    Das IHAD ist aber einfach Spitze !!!

    1X DM7020S__1X DM800-se__1X DM8000_1X Marusys-VU+DUO
    1500GB______1000GB_______1500GB____1500GB
    PB-VX________NeXnigma2___GP________VTI