10 Jahre IHAD - Wir feiern Geburtstag

  • so und noch ein paar kurze worte:


    vielen dank an Schaedelmeister, vielen dank ans ganze team - ist einfach ne tolle truppe :pokal: :hurra:


    über die jahre ist mir das ihad einfach ans herz gewachsen und ich bin jeden tag hier wieder gerne online! =)


    auch einen herzlichen dank an alle user, vips und alle betatester und entwickler.
    ohne euch wäre das alles hier nicht möglich....also auf die nächsten 10... :408:

  • Hallo zusammen,


    10 Jahre in einer sich immer schneller drehenden Internetwelt. 10 Jahre Ansprechstelle für alle Dreamboxliebhaber - Respekt


    Als ich mich hier im Mai 2009 anmeldete, hatte ich meine Dreambox gerade mal einen Tag im Wohnzimmer stehen und schon ging es mit dem gemini los und das obwohl ich fast Null Ahnung von Unix und Co hatte. Es war und ist ein Abenteuer das ich nicht mehr missen möchte.


    Mensch was war das spannend, ein neues Gemini-Image kam heraus und das ruhg dahindämmernde Board erwachte für mehrere Wochen zum Leben um anschließend wieder ruhig vor sich hinzudämmern.


    Wenn man sich hier rumtreibt und die unterschiedlichen Charaktere beim Lesen kennenlernt, ist es um so erstaunlicher, dass es hier so friedlich zugeht. Natürlich gab es auch den ein oder anderen Poster den wir verloren haben, weil er sich hier nicht mehr wohl fühlte, aber im großen und Ganzen betrachtet ist hier die Chemie noch in Ordnung.


    Den Anfang des Boards kenne ich nicht und ich muss sagen: Verdammt schade. So eine, velleicht auf dem Bierdeckel geborene Idee, zu verwirklichen und über 10 jahre am Laufen zu halten, ist eine beachtliche Leistung und hat ein Lob mehr als verdient.


    Liebes IHAD-Team, dass ist Euer verdienst und darauf könnt ihr sehr stolz sein.


    Feiert Euch einmal so richtig selbst.
    Ihr habt es Euch wahrlich verdient.


    Gruß
    Kaiser

  • :spray:
    IhaD


    und über all die Jahre sind hier im Board aus "virtuellen" Freunden auch richtige Freunde geworden die jetzt auch regelmässig auf Stammtischen zusammen abfeiern :hurra:


    also :404: auf die nächsten 10 Jahre

  • Happy Burzeltach auch von mir........


    Auf die nächsten 10 Jahre


    :spray:

  • Sretan roendan !!!!!
    Iskrene
    estitke za dosadašnji rad!
    Zlatan

  • Danke an das IHAD!
    Happy birthday.


    Seit 2005 habe ich viel zum Thema gelesen und viel gelernt. Nicht zuletzt stehen eineige Dreramboxen in meinem Umfeld rum und tun ihre Dienste. Von meinen Anfängen mit der 7020 bis heute mit der 7020HD das IHAD hat mir die allermeisten Fragen beantwortet!
    Auf hoffentlich viele weitere Jahre.

    30.0W-42.0E VU+ Duo2//DM7020HD@GP3 with Samsung 60" and ONKYO TX-NR818

  • Alles Gute zum Zehnjährigen!!!


    Danke für alles, was ich ich hier in meinen 8,5 Jahren gelernt habe.


    Ich weiß noch, dass entweder an dem Tag, an dem ich mich angemeldet habe oder einen Tag später das Forum vorübergehend geschlossen wurde.
    Den Grund weiß ich aber nicht mehr, bzw. Schädelmeister hatte es nur angedeutet.


    Die erste PM von Schädelmeister hatte mir auch einen "Schrecken" eingejagt..... War aber sehr positiv =)


    Und dann immer wieder die Frage meiner damaligen Lebensgefährtin, heute Ehefrau, warum ich schon wieder "im Blauen" sei (bezogen auf den Dreamboxstyle) :tongue:


    Wünsche dem IHAD für die Zukunft noch viele wissbegierige und aktive Mitglieder!!!


    Gruß
    Imhotep

  • 10 Jahre....


    :376:


    ...vieles kommt & vieles geht...


    IHAD & Dreambox bleibt...& *Prost* auf die nächsten kommenden Jahre!

  • :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :einschenken: :einschenken:
    Happy Birthday liebes IHAD Team, es ist eine lange Zeit die Ihr so toll und interssant gestaltet habt. Viel Erolg auch weiterhin und vor allem auch Spass an der Sache.MfG Iberostars

  • Auch von mir ein :spray: ,das IHAD war am Anfang (hatte mich hier 2004 angemeldet) nicht umbedingt meine erste Wahl ,ich war damals in einigen DBOX foren und hauptsächlich im DBF sehr aktiv (einige werden jetzt eventuell aufschreien :D )


    Seit einigen Jahren ist das IHAD aber immer mehr zu meinem Heimatboard geworden und hier fühle ich mich sehr wohl ,auch kann ich hier meine Dinge sehr gut supporten /anbieten und das feedback seitens des Teams oder der User ist hier enorm.
    Hier gibt es viele gute Entwickler die in Ihrer Freizeit an schönen Dingen für unsere Dream arbeiten und auch immer ein offenes Ohr für Fragen haben bzw. dann auch mit Antworten und Hilfestellungen nicht gerade geizen.
    Alles das macht ein Board aus ,auch wenn es manchmal rumst (muss denke ich auchmal sein) ist das IHAD eines der Erfolgreisten Dreambox Board´s und ich wünsche ,nein ich hoffe ,es werden noch weitere schöne Jahre in diesem Board folgen.


    in diesem Sinne alles ,alles gute zum 10. Jahrestag :happy:

  • Quote

    Originally posted by Imhotep
    Und dann immer wieder die Frage meiner damaligen Lebensgefährtin, heute Ehefrau, warum ich schon wieder "im Blauen" sei (bezogen auf den Dreamboxstyle) :tongue:


    das kommt mir bekannt vor, meine sagt immer: "bist schon wieder auf der schlumpfseite". ;)


    in diesem sinne: lieber papa-schlumpf (schaedelmeister) und weitere schlümpfe (team),
    und natürlich alle betatester, VIPs und überhaupt alle user hier im forum


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! ...und :danke:!


    ...wenn ich etwas gelernt hab über dreamboxen, dann hier im IHAD.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Ich bin ja im Vergleich zu vielen Anderen noch nicht soo lang dabei. Aber ich kann mich sehr gut an meine Registrierung vor fast 8 Jahren erinnern. Und an 2 Tage später, als ich meine erste Dreambox, eine DM7020si, im Laden in kassel gekauft hab :D Da hab ich mich gefreut wi eein kleines Kind. dbox2 war zu dem Zeitpunkt, wie bei wahrscheinlich vielen hier), einfach out und es musste was Richtiges her, mit Festplatte einbauen und so.


    Und da lag die Dreambox und das IHAD als die Anlaufstelle Rund um alle Fragen zur Dreambox natürlich seeeehr Nahe :)


    An die legendäre Release Tage der GP Images kann sich wohl fast jeder noch erinnern, der damals schon dabei war. Egal ob die E1 oder E2 Boxen. Aber das sind alles Schritte, die wahrscheinlich die Meisten hier mitgemacht haben, über eine DM7025 zur ersten DM800 in die wirklich seeeehr langerwartete Dreambox HD Welt.


    Was man aber neben der Dreambox nicht vergessen darf, sind die, teilweise auch sehr guten, Freunde, die ich hier kennenlernen durfte. Sei es bei einem Stammtisch auf dem man sich getroffen hat oder bei einem Treffen einfach mal so. Das ist auch heute noch, immer wieder Interessant.


    Vielen Dank für/an das IHAD, speziell an Schaedelmeister :335: :408:

  • Very good job !

    Dreambox 920 UHD
    Dreambox OS Version: 4.3.2r10-2020-03-31
    Image Version: Experimental 2020-04-03

  • 2004 hat mich das Board dazu bewogen, die erste Dreambox, eine DM7000, zu kaufen. 9 Jahre und zwei Generationen Dreamboxen später finde ich es immer noch einmalig - alles Gute und weiter so!