10 Jahre IHAD - Wir feiern Geburtstag



  • Unglaublich, aber heute ist es nun genau 10 Jahre her, dass I-have-a-dreambox.com online ging und seine Pforten zum ersten mal öffnete. Wir blicken zurück auf 10 tolle Jahre mit einem tollen Team und unzähligen treuen und fantastischen Usern.

    In dieser Zeit wuchs das IHAD zu einem der grössten Dreambox Boards heran und beheimatete fast von Anfang an viele Programmierer und Tüftler, welche die Dreambox Szene geprägt haben. Wir sind sehr stolz darauf und möchten uns zu diesem Anlass auch bei allen mal wieder herzlich bedanken. Ohne euch wäre das hier alles nicht möglich.

    In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag euch allen, denn es ist auch euer aller Verdienst, dass wir diese 10 Jahre erreicht haben und somit auch mit euer Jubiläum.

    Und anstatt hier nun mehr Worte über die 10 Jahre und die Geschichte zu verlieren, haben wir uns gedacht es ist viel schöner wenn wir euch zu Wort kommen lassen. Erzählt uns, was ihr hier in den letzten 10 Jahren erlebt habt, welche Anekdote euch im Kopf geblieben ist und wie ihr euch an die 10 Jahre erinnert. Wir sind schon gespannt.

    Euer IHAD Team

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)


    seddi@i-have-a-dreambox.com

  • Gratuliere


    Naja, was soll man sagen, es hat sich viel geädert.....
    Habe mit der dm7000 angefangen und komme so langsam mit meiner dm8000 ans Ende. ;)

  • Gratuliere - und weitere viele 10 Jahre !!!

    Vu+ Duo 1,5TB
    DM 7020Si 2,5" S-ATA 160GB
    Elanvision EV-8000K 160GB
    DBox2 Nokia MC-Sat
    DM500HD 500GB eSATA

  • Glückwunsch IHAD zum 10 jährigem und weiter so


    :laola: :laola:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Herzlichen Glückwunsch IHAD! :398: :spray: :laola:

  • Glückwunsch IHAD wo bleibt der Kuchen .....

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • 10 Jahre IHAD .. dann mach ich doch mal den Anfang hier .. gut bei mir sind es nicht ganz 10 Jahre, bin erst knapp 9 Jahre hier aber wollen wir mal das Erbsen zählen auslassen.


    Ich erinnere mich natürlich noch gut an meine Anfangszeiten hier im Board mit meiner ersten Box, einer 5620. Das IHAD hatte ich mehr durch Zufall entdeckt und bin irgendwie hier hängen geblieben und fand mich schneller in der Programmierer-Rolle als ich mir das damals vorgestellt habe.


    Die Nächte die ich am PC mit programmieren oder hier im Board verbracht habe sind stellenweise legendär. C64 Emulator war das erste große Thema. Das war ein bisschen wie First-Man-On-The-Moon und hatte tierisch Spaß gemacht und mehr Wellen geschlagen als gedacht. Ich denke den guten alten Tuxfrodo müssen wir irgendwann auch mal wieder aufleben lassen. Wer will darf mal die alten Threads raussuchen, die hatten stellenweise auch einen sehr hohen Unterhaltungswert. Der Tuxfrodo brachte mir dann auch, eher unerwartet, einen Platz hier im Team ein und hat mein Boardleben dann doch stark verändert.


    Das nächste was mir einfällt waren die Zeiten vom DVD Player, das war auch etwas was viel Zeit gekostet hat aber auch unglaublich Spaß gemacht hat. Ohne dieses Board, und vor allem die ganzen User die mich unterstützt haben und mir Auftrieb gaben, hätte ich sowas wohl nie programmiert. Im Endeffekt ist es im CVS gelandet und macht immer noch seinen Dienst ganz offiziell im Enigma2.
    Ach, es gibt so viele coole Zeiten hier im Board, wenn ich nur an die Release Tage denke wenn ein neues Gemini veröffentlicht wurde. Da war immer Betrieb im ganzen Team. Images hochgeladen zum gleichen Zeitpunkt freigegeben die Release Threads freigeschaltet und dabei aufgepasst das der Server nicht überlastet wurde. Da waren viele schönen Stunden mit viel Quatsch und Spaß die wir im Teamspeak und ICQ verbracht haben. Die ersten Usertreffen auf der Anga Cable und die ersten Stammtische, wo man alle mal kennen lernt. Von den Teamtreffen erzähl ich lieber mal nix, aber da war auch viel legendäres dabei ;)


    Ja, das waren schöne Jahre mit vielen alten und neuen Freunden. Auch an die ganzen Quatsch Threads erinnert man sich immer wieder, "Gute Nacht JohnBoy" hab ich ja erst die Tage wieder ausgegraben. Der Running Gag schlecht hin, wem es langweilig ist der liest den Thread mal durch, da waren viele gute Kalauer dabei. Ja und trauern tu ich immer noch über meinen Thread "[Märchenstunde] Ich und mein Entavio", ich bin mir sicher das wäre ein Bestseller geworden wenn man das als Buch veröffentlicht hätte. Leider ist der Thread vor ein paar Jahren einer Frühjahrsputzaktion in der Klatsch und Kotzecke zum Opfer gefallen.


    Tja, ich hab so viele Erinnerungen hier, ich könnte stundenlang erzählen. Was unterm Strich aber bleibt ist eine super Zeit und ich hoffe sie hält noch lange an, auch wenn ich seit längerer Zeit nicht mehr ganz so aktiv hier bin.


    Ich möchte mich auf jedem Fall beim IHAD, und damit mein ich das komplette Board, angefangen bei Schaedelmeister, dem ganzen Team bis hin zu allen Usern, bedanken für eine tolle Zeit und eine aussergewöhnliche Erfahrung die ich nicht missen möchte und freu mich auf die nächsten 10 Jahre. Und Schaedelmeister und dem ganzen damaligen Team: Ich bin euch immer noch dankbar für die Aufnahme ins Team und immer noch richtig Stolz darauf, es ehrt mich auch heute noch ein Teil hiervon zu sein. Danke für die Freundschaft in- und ausserhalb des Boards.


    Auf die nächsten 10 Jahre !

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)


    seddi@i-have-a-dreambox.com

  • Alles Gute, IHAD!
    Lange ist es her, dass ich hier mal was geschrieben habe und das, obwohl ich nach wie vor wahrlich positive Erinnerungen mit diesem Forum verbinde. Zeit, eurem Wunsch nachzukommen und mal eine kleine Anekdote hier zu lassen. :]


    Vor inzwischen gut 8,5 Jahren (damals war ich 17 Jahre alt), war das IHAD das erste Forum, in dem ich aktiv war und das Basteln an der Dreambox eines meiner ersten, wirklich ernst zu nehmenden Hobbys.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es damals noch mit dem langsamen und völlig überteuerten, nach Minuten abgerechneten, ISDN-Anschluss irgendwie etwas ganz Besonderes war, im Internet zu surfen, wobei das IHAD eine zentrale Rolle einnahm. Es war damals nicht nur das erste Forum, in dem ich mich registriert hatte, es war auch eine der ersten Internetseiten, die ich regelmäßig besucht habe und bliebt lange Zeit die Seite, auf der ich das Meiste meiner Online-Zeit verbrachte. Damals war bei mir genau die Anfangszeit, zu der ich erstmals länger im Internet surfen durfte. Damals lief das Ganze auch noch über den Computer meiner Eltern. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt zwar schon länger einen eigenen Computer, allerdings war dieser nicht mit dem Internet verbunden. Schließlich war das Basteln an der Dreambox selbst natürlich auch stets etwas sehr interessantes, was mir viel Spaß gemach hat.


    Noch heute stehen zuhause bei meinen Eltern Dreamboxen, welche sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen und zuverlässig ihren Dienst verrichten. Ab und an mache ich noch etwas daran (letzen Monat habe ich mal das zwischenzeitlich schon über ein Jahr alte Image erneuert und die Boxen mit einem NAS gekoppelt, um das ewig währende Speicherplatzproblem endlich mal zu lösen), aber insgesamt haben sich meine Interessen im Laufe der Jahre doch verlagert, was letztlich der Grund ist, warum ich hier leider nur noch sehr selten anzutreffen bin.
    Es gibt auch noch einen sehr wichtigen, positiven Grund für meine Inaktivität, den man hier unbedingt anführen muss: Die Dreambox macht schlicht und ergreifend keinerlei Probleme mehr! Während es früher doch hin und wieder mal Abstürze gab und Dinge einfach nicht so funktioniert haben, wie ich es gerne gehabt hätte, würde ich das heutige Enigma 2 als sehr ausgereift und stabil zu bezeichnen. Auch nach monatelangem Dauerbetrieb gibt es keine Abstürze und mir fallen keine Funktionen ein, die ich noch vermissen würde. Insofern ist in dieser Hinsicht natürlich eine der grundlegenden Motivationen weggefallen. Desweiteren ist es auch so, dass ich aus irgendwelchen Gründen grundsätzlich das Interesse am Fernsehen weitestgehend verloren habe. So kommt es, dass ich hier in meiner Studenten-WG, in der ich momentan die meiste Zeit des Jahres verbringe, überhaupt keinen Fernseher mehr besitze, womit natürlich auch eine eigene Dreambox überflüssig ist.


    Mal sehen, was die nächsten Jahre so bringen und ob ich irgendwann hier nochmal aktiver werde. Momentan sieht es zwar nicht danach aus, aber man weiß ja nie, was noch kommt. Ich werde euch jedenfalls immer in guter Erinnerung behalten.
    Und damit nochmals: Happy Birthday! Lasst euch feiern! =)

  • :spray: :spray: :spray: :laola: :laola: :laola:

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Happy Birthday I-Had Ihr habt mir mit meiner DM800 und 800se wertvolle Dienste getan,in dem Ihr geniale Images-und jetzt das Gp3-Plugin erschaffen habt. Ich wünsche euch noch mal mindestens Zehn Jahre (Die gleiche Scheiße).



    P.S: Die Klammer nicht ernst nehmen


    Gruß an alle die daran beteiligt sind.

  • Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag des IHAD wünschen euch die Jungs vom Nachtfalke Board!


    :hurra: :laola: :hurra:

    Grüße, rgb70


    Bitte keine PN-Anfragen bezüglich INet-Sharing. Hierzu wird es keine Hilfeleistungen geben.

  • Hallo


    Herzliche Glückwünsche auch von mir ,
    DANKE das ihr es so lange ausgehalten habt. ;)
    DANKE an alle die hier so viel leisten ;)
    Auf die nächsten Jahre ...


    :thx:

    Spannung Spiel und Spaß

  • Hi,


    Auch vom mir Alles Gute zum 10 jährigen Geburtstag.
    Ist echt ein tolles Board mit einem super kompetenten Team, Betatestern und Proggern bzw. Entwickler.
    Das Forum hat auch viele hilfsbereite User mit an Board das macht es irgendwie einzigartig. ;)


    Auf die nächsten 10 Jahre IHAD. :335:


    MfG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung