Nach Ersteinrichtung bootet die Box nicht mehr

  • Moin,


    ich habe mein Setting von einer 800 auf die 7020v2 mit Doppel C Tuner geupdated.
    Nachdem ich die ersten settings, Kanäle und skins ändern konnte startet die Box nicht mehr.


    Es erscheint kurz das Logo und dann ist der Screen grau.
    Das Display ist aus und auch das blaue Lämpchen ist aus.


    Leider komme ich über das Netzwerk nicht mehr auf die Box.


    Daher die Frage - was kann ich machen?
    Neuer Flash mit stable 4.0er Image hat nichts gebracht. Nach initialer Einrichtung startet die Box nicht mehr.


    Ideen?


    Gruß & Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hast du alte Settings eingespielt ?
    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Ne soweit komme ich gar nicht. Ich durchlaufe den Assistenten und dann will er ja einmal neustarten. Danach gleiches Verhalten.
    Da gerade gekauft will ich nun auch nicht die Tuner ausbauen und durchtesten (hatte gelesen, dass das manchmal nen Problem mit einzelnen Tunern gab) - schicke sie im Zweifel wieder ein.
    Aber das alles aus ist (also LED) hatte ich noch nie - also auch kein Ladebalken oder so. Es scheint als wäre die Box komplett aus.


    Ich hab beim ersten Install (bei dem ich auch den Sendersuchlauf starten konnte) auch keine Treiber o.ä. installiert. Nur 1-2 Plugins wie epgrefresh und search.
    Aber die sollten ja nach dem Neuflash auch weg sein...

    Einmal editiert, zuletzt von msl ()

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst von einer 800er auf eine 7020er geupdatet.
    Bist du sicher dass du das richtige Image hast ? das fuer die V2
    Jake

  • jake - ja siehe oben 7020v2 (mit der 800er wollte ich nur sagen, dass ich eigentlich recht gut bescheid weiss, wie ich mit der Box umzugehen habe)


    Schnello - also das Image was quasi ausgeliefert wurde, sollte aber generell gehen oder?! :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Schnello - also das Image was quasi ausgeliefert wurde, sollte aber generell gehen oder?!


    Nicht unbedingt...
    Gerade wenn ich mir die ro problematik anschaue und behaupte das man wenn man eine neue Box hat gerade am anfang viel installiert...

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    • Offizieller Beitrag

    das experimental ist nichts weiter als ein weiterentwickeltes Stable
    Jake

  • Hat wer nen Link zur "ro Problematik"? Gerne flashe ich gleich nochmal mit dem letzten Expermental.
    Also wieder per Webinf?!

    • Offizieller Beitrag

    Jo - per Webinterface
    Jake

  • Gleiches Verhalten nach Flash des neuesten experimentals. Ich werde das gute Stück wohl wieder zurückschicken :thinking_face:

  • Es kommt der Hinweis im Display das ein Linux 3.2-dm7020 geladen wird. Kurzes Bild mit der Box.
    Dann - bevor im Display der ladenalken kommen sollte - Display aus, LED aus, Tv grau.


    Hab auch alles an Kabeln und WLAN Sticks abgezogen. Ganz sporadisch startet er nach längerer Phase vom Strom genommen

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja ne neue Box - Ich würd da bei DMM ein Ticket aufmachen.


    http://tickets.dream-multimedia-tv.de/otrs/customer.pl



    Jake

  • Hi msl,


    ich hatte letzte Woche bei meiner neuen 7020HD v2 die gleichen Problemen.


    - Schalte die Box mal für 2 Minuten über den Netzschalter aus
    - Anschließend dein gewünschtes Images über DreamUP mittels USB & Netzwerk flashen
    - Die Box erneut für 2 Minuten über den Netzschalter ausschalten


    Seither kann ich wieder ganz normal über WebIf flashen, wichtig ist aktuell wohl nur, dass man den Reboot nicht über das WebIf sondern über den Netzschalter macht.


    Drücke die Daumen, dass es bei dir auch auf diese Weise funktioniert.


    Grüße, tiMb0