Nach Ersteinrichtung bootet die Box nicht mehr

• Auch mal eine interressante Anregung ...
    hatte das auch mal mit einer alten 7025er - da half auch nur tiMb0's Methode.

Jake

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• Es gibt aktuell wohl Probleme beim Neustart wenn die Box in Betrieb ist.
    GUI neustarten funktioniert wunderbar, nur bei kompletten Neustarts bleibt die Box bei DHCP... oder etwa mitten im Balken hängen.
    Da ich selten die Box komplett neustarte, behelfe ich mir derzeit mit Herunterfahren und über den Netzschalter aus- und wieder einschalten.

Grüße, tiMb0

• Also das der "Netzschalterneustart" besser klappt habe ich auch bemerkt - über einen Softwareneustart geht gar nichts.

Ist es wichtig, dass ich per LAN/USB flashe? Reicht da nen normaler Mini-USB Anschluss an der Servicebuchse?

Und wenn es wirklich Probleme mit den Boxen gibt (aktuel) dann muss ich sagen würde ich sie eher einschciken, da ich gerade von Problemen nichts mehr wissen wollte (AC3 Probleme beim Start der DM800se).

• Jep, du kannst ein normales Mini-USB Kabel am Service Port verwenden.

DreamUP: http://www.dream-multimedia-tv.de/download/DreamUP133_11.zip
    VCP Treiber: http://www.dream-multimedia-tv…P_Win_XP_S2K3_Vista_7.zip

Zuerst den VCP Treiber installieren -> Es wird ein virtueller COM Port erstellt, der später in DreamUp ausgewählt werden muss (bei mir war es COM3).

Ich gehe stark davon aus, dass es sich bei dieser Neustartproblematik um einen Softwarefehler handelt, so wurde es mir zumindest bei der Hotline erzählt.
    Da bei mir jetzt alles wunderbar läuft, werde ich die Box auch nicht zurückschicken :-)

Viel Erfolg.
    Gruß, tiMb0

• Vielen Dank!
    Bedeutet "wunderbar" ausser, dass du die Box nicht neustarten kannst, wenn du sie nicht per Netzschalter ausstellst? Das finde ich nicht sooo "wunderbar" ;-)

• Wunderbar heißt, dass ich im laufenden Betrieb keine Probleme habe.
    Wenn wirklich ein kompletter Neustart ansteht, wird die Box vorerst in den Deep Standy geschickt und per Fernbedienung wieder angeschaltet :-)