[gelöst]Streamen mit Dream800HD und GP*

  • Hallo,


    Hab gerade für einen freund eine DM7020D geflasht und mit der neuesten DreamboxEdit version freie programme auf dem PC gestreamt ohne weiteres zu konfigurieren (out of the box).


    Hab zurzeit ein Nabilosat E2 image (Black Hole oder Darkstar) auf meiner Dream 800HD und wollte mir auch ein neues GP3 image draufspielen.


    Würde das mit dem streaming auf der DM800HD dann auch sofort funktionnieren (out of the box) wie auf der Dream 7020HD ??


    Vielen Dank für eure Antworten :))

    Auf den Geist muss man schauen,
    denn was nützt ein schöner Körper,
    wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.


    Entripides, um 485/480 - 406 v.Chr.

  • bei der (alten/ersten) DM800 mußt du vorsichtig sien - wenn da ein aktuelles Image OE2.0 draufsoll dann muß du dich mit Tools die den Flasspeicher auf USB erweitern/auslagern beschäftigen.


    Streaming über das Webinterface sollte aber auch schon mit sehr alten Images auf der ersten DM800 funktionieren

  • Also auf Flasherweiterung dann ein Barry Allen drauf. ok


    Versuch es lieber jetzt mal ohne Flasherweiterung mit Dreamboxedit.


    Komme auch über das WebControl auf die Dream, nur wenn ich auf das Symbol (stream) neben dem programm draufklicke, öffnet sich nichts.


    Muss ich dann noch den vlc konfigurieren oder geht es nicht ohne den vlc bitte ??

    Auf den Geist muss man schauen,
    denn was nützt ein schöner Körper,
    wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.


    Entripides, um 485/480 - 406 v.Chr.

  • Danke maxl :))


    Also dann installieren nach dem Wiki und out of the box mit DreamboxEdit kann ich dann vergessen ??

    Auf den Geist muss man schauen,
    denn was nützt ein schöner Körper,
    wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.


    Entripides, um 485/480 - 406 v.Chr.

  • Wenn du im Dreambox Webcontrol auf den kleinen Monitor klickst, wird in deinem Download-Verzeichnis eine Datei namens stream.m3u-gespeichert.
    Ich habe als Standard-Programm für diese Erweiterung den vlc-Player eingetragen; ein Doppelklick auf stream.m3u, der Stream wird abgespielt und (wenn gewünscht) wird durch Klick auf den Aufnahmeknopf im vlc-Player der Film auch gleich als .ts-Datei auf deiner Computer-FP gespeichert.
    Nach Umbenennen in z.B. ZDF.m3u habe ich mir so alle relevanten Sender auf den Desktop gelegt und kann sehr schnell am Laptop fernsehen bzw. aufnehmen und schneiden, ohne dass Dreambox und Fernseher eingeschaltet werden müssen.
    Ein weiterer Vorteil: Da ich eine DB mit zwei Tunern habe, kann die Regierung eine Sendung am FS anschauen und ich eine andere am Laptop.


    Hoffe, geholfen zu haben!

  • Danke Blackyw.


    Das war mir sehr hilfreich. Werde das heute ausprobieren.


    Wo wird die stream *3u datei denn abgespeichert , damit ich sie mittels rechtsklick auf Eigenschaften den vlc als standard applikation definieren kann ??

    Auf den Geist muss man schauen,
    denn was nützt ein schöner Körper,
    wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.


    Entripides, um 485/480 - 406 v.Chr.

    • Offizieller Beitrag

    Beim ersten öffnen kannst du auswählen..... und den standard Player für m3u files festlegen.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Die stream.m3u wird normalerweise in deinem Standard-Download-Verzeichnis gespeichert (z.B.\Benutzer\Computername\Download\)
    Dauerhafte Zuordnung erfolgt über
    Start -> Systemsteuerung -> Standard-Programme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen -> zu .m3u navigieren und dort als anderes Programm den vlc-player wählen (dieser muss natürlich schon installiert sein!)

  • Vielen Dank :))


    Werds heut Abend probieren.



    Schönen Tag noch.

    Auf den Geist muss man schauen,
    denn was nützt ein schöner Körper,
    wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.


    Entripides, um 485/480 - 406 v.Chr.

  • Jake_Worf :


    Danke, hat geklappt. Manchmal Aussetzer. Kann aber sein wegen dem Sohn der online spielt.

    Auf den Geist muss man schauen,
    denn was nützt ein schöner Körper,
    wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.


    Entripides, um 485/480 - 406 v.Chr.

    • Offizieller Beitrag

    Thema dann mal auf [gelöst] gesetzt.
    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials