Dreambox 7025 bootet nicht mehr

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mich vor ein paar Tagen intensiv mit der Dreambox 7025 eines Bekannten beschäftigt habe, habe ich in dem Zusammenhang folgendes Problem bekommen:


    Ich habe die Box mit dem letzten iCVS Image geflasht. Danach mit flashexpander auf CF Karte erweitert. Dann GP3 installiert.


    Als ich alles soweit eingerichtet hatte und die Box prinzipiell lief, wollte ich noch per Blue Panel GP3 Settingsmanager installieren. Habe nach der Installation einen Neustart durchgeführt.


    Die Box fuhr runter, aber nicht mehr hoch. Das Display bleibt schwarz. Man hört, dass die HDD anläuft, daher gehe ich nicht davon aus, dass das Netzteil, welches ich erst im letzten Jahr durch ein neueres, stärkeres austauschen lassen hab.


    Auch wenn ich gleichzeitig die "Rauf" und die "Runter" Taste drücke, kann ich nicht flashen, das Display bleibt ebenfalls schwarz.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Box wieder zum Leben erwecke?


    Gruß


    xmania

    1x Dreambox 8000sscc HD mit 500 GB HDD 2 GB CF
    1x Dreambox 7020HDss mit 2 TB HDD 1 GB USB
    1x Dreambox 7025ss mit 300 GB HDD 2 GB CF
    1x dBox II (Philips) mit PB Enigma 6.01

  • Hallo und vielen Dank für die Antwort!


    Werde das testen. Habe leider erst morgen oder Montag wieder Zugriff auf die Box. Melde mich dann noch mal, ob es daran lag.


    Gruß


    xmania

    1x Dreambox 8000sscc HD mit 500 GB HDD 2 GB CF
    1x Dreambox 7020HDss mit 2 TB HDD 1 GB USB
    1x Dreambox 7025ss mit 300 GB HDD 2 GB CF
    1x dBox II (Philips) mit PB Enigma 6.01

  • Oder sonst mal testweisee mit einem Fön das Netzteil erwärmen und dann schauen, ob
    die Box bootet, dann weisst du mit Gewissheit, das das NT bzw. die Kondensatoren kaputt
    sind und kannst diese tauschen. Hört sich aber stark danach an.

  • Hallo Leute,


    also das Netzteil war es nicht. Habe ein neues ausprobiert. Leider ohne Erfolg!
    Auch die HDD wurde gewechselt und die CF Karte entfernt.


    Gruß


    xmania

    1x Dreambox 8000sscc HD mit 500 GB HDD 2 GB CF
    1x Dreambox 7020HDss mit 2 TB HDD 1 GB USB
    1x Dreambox 7025ss mit 300 GB HDD 2 GB CF
    1x dBox II (Philips) mit PB Enigma 6.01

  • Servus,


    die gleichen Symptome zeigte damals auch meine alte 7025.
    Netzteiltausch brachte keine Besserung.
    Hab dann die Box zu HM-Sat geschickt für Kostenvoranschlag/Reparatur.
    Das Board wurde dann für rund 58 Euro getauscht.
    ...und rennt seit dem wieder.


    Grüße

  • Hallo und vielen Dank für die Antwort!


    Werde mir das überlegen, ob so oder eine Box neuerer Generation.


    Gruß


    xmania

    1x Dreambox 8000sscc HD mit 500 GB HDD 2 GB CF
    1x Dreambox 7020HDss mit 2 TB HDD 1 GB USB
    1x Dreambox 7025ss mit 300 GB HDD 2 GB CF
    1x dBox II (Philips) mit PB Enigma 6.01