Aufgenommene HD Sendungen von Server Box abspielen - ruckelt auf Client!

  • Hi Leute!


    Habe letzte Woche auf das Newnigma Image 4.0.5. upgedatet und seither habe ich beim Abspielen der Aufnahmen von der Clientbox große Ruckelprobleme. Habe zwei DM800, eine davon mit HDD auf der ich diverse Sendungen aufnehme. Wenn ich diese dann auf der Client Box (ohne HDD) abspielen möchte, stockt das Bild alle paar Sekunden, was natürlich extrem nervig ist und man in der Form die Sendung gar nicht ansehen kann. Hatte auch schon vor knappen 2 Jahren Probleme mit einem Image v.3.x.x und hab dann auf ein älteres Image zurückgeflasht, mit dem es dann wieder einwandfrei ging.


    Jemand ne Lösung für dieses Problem parat? Netzwerk ist 100% OK!


    Danke, lG
    Immo

  • Warum fragst du eigentlicht nicht im NN2 Board nach?


    Wie mountest du? über autofs oder Networkbrowser? CIFS oder NFS?
    Die DM800HD ist was das Netzwerk betrifft sowieso schwach auf der Brust und die NFS Performance ist unter OE2.0 schlechter als unter OE1.6 (max. blocksize) - da kann es sein, dass die Box ans Limit stösst


    Versuch mal NFS mit udp oder per samba mount, könnte sogar sein, dass es mit samba bessser wird. Habe sogar auf der DM7020HD und DM800HDse über samba einen Tick bessere performance als mit nfs ....

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hallo!


    Danke für den Tip, habe nun mal auf Samba umgestellt!


    Jetzt habe auf einer der Boxen den Samba Server laufen, auf welchen ich auch per Windows zugreifen kann, dh ich sehe die Box und auch den Inhalt über die Netzwerkumgebung in Windows 7. Auf der Clientbox sehe ich auch die (Master)Box selbst und auch die Freigabe auf der Box, nur wenn ich diese Verbinden möchte, habe ich immer das rote "x" anstatt des grünen Hackens. Was muss ich bei user und pass eingeben? Habe bei der Frage ob ich user/pass eingeben will mit "Nein" geantwortet. Ich habe auch keinen Punkt im Sambaconfig Plugin gefunden wo ich user und pass definieren hätte können!


    Hoffe Du kannst mir da auf die Sprünge helfen!


    Danke, lG
    Immo