Ruckler bei HD-Sendern, Empfangsproblem?

  • Hallo,


    jetzt wo es wieder kälter wird haben wir plötzlich Ruckler/Bildaussetzer bei HD-Sendern (RTL HD, Sat. 1 HD, Kabel1 HD, Vox HD... aber auch bei FOX HD oder TNT Serie HD...).


    Aktuell meldet das Webcontrol:


    dB: 13.73 dB
    SNR: 85 %
    AGC: 18 %
    BER: 0


    Box ist 'ne DM8000. Ich bilde mir ein, die SNR-Werte waren "früher" mal bei >95%, aber ich mag mich irren, da bspw. bei ARD HD noch immer 92% bei 14.82 dB und 18% AGC erreich werden.


    Was sagen euch die Werte? Sind Anzeichen für Empfangsprobleme erkennbar?

  • Bei mir das selber Problem, aber auch bei SD Programmen. Diese Problem ist seit 01.10. mit letzte Experimental Änderung. Vorher war das nicht.

    DM920 UHD, NAS - 20 TB, PANASONIC TV

  • Vor Jahr und Tag plagten mich auch derartige Sorgen. Mir wurde empfohlen, die Swap-Datei zu deaktivieren. Jedenfalls half's bei mir.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Ich habe schlechtere Empfangswerte und damit keine Probleme. (12dB und 72%)
    Erst wenn die Werte wegen dicker dunkler Wolken auf unter 10dB oder SNR auf unter 60% gehen, wirds bei mir eng und ruckelig.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD