How to: Picons für Bouquet-Anzeige und Default-Picon austauschen

  • Quote

    Original von latte
    Hi,


    stefanbenno6


    erstmal vielen Dank für die Erklärung und deine tolle Arbeit. Hast du dir den Skin von Zombi angepasst? Ich verwende den Zombi 15.9 und wenn ich die Boquetliste aufrufe ist bei mir noch das Vorschaufenster und das Boquett Picon wird nur "winzig" angezeigt obwohl ich die 500x300 Picons kopiert habe.
    Dann noch eine Bitte, könntest du ein Picon für "Sky Serien" erstellen?


    Das how to hast du ja nun direkt vom Meister bekommen. Von mir nun noch Deine Piconwünsche für hellen bzw. dunklen SKIN und in den Größen:


    _500x300
    _220x132 [X]
    _100x60 [P]

  • Hallo !!!


    ich benutze den Zombie HD 1R3 Skin und verwende die gepimpten Pikons 50x30 8bit für die Kanalliste. Die Pikons für die Kanalliste werden mir nur in meinem Bouquet angezeigt, wenn ich auf Provider geh seh ich keine. Wie kann ich das ändern?

  • @b.coco= hast Du diese Anleitung von zombi schon befolgt?


    Ich gehe davon aus, dass Du mit Provider eigentlich die Marker in der Channel Selection meinst; oder? Und das andere wären dann die Picons für die Bouquet-Übersicht. Marker- und Bouquet-Picons findest du in Beitrag 1 und musst Du entsprechend umbenennen. Vermeide Umlaute wie ä, ü, ö etc. Stattdessen empfehle ich ae, ue, oe usw.


    Du musst dafür aber das PiG in der Channel Selection opfern | willst Du das wirklich?

  • stefanbenno6


    Ich meine die normalen Kanalliste Picons in 50x30 wie in den Bildern 1 bis 4 (Link Anleitung Zombi ).Im Bouquet werden sie ja angezeigt nur wenn ich auf Provider geh z.B sky sehr ich keine. Wenn ich jetzt ein Kanal von Sky in mein Bouquet hinzufüge dan seh ich das Picon vom Sky Kanal.

  • kann da jemand weiter helfen mit den pikons wie gesagt wen ich auf provider geh seh ich keine.

  • Du meinst die Picons in der Zeile vor jedem Sender? Die werden außerhalb der Bouquets einfach nicht angezeigt. Ist halt so im Image.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Edited once, last by m0rphU ().

  • ok danke das wollt ich wissen, dachte ich hab da irgend was in den Einstellungen übersehen.

  • Hi wo liegen die Picon für den Video Player ? das könnte man auch ändern

  • Hallo
    Mein Frage passt zwar nicht recht hier her aber ich hoffe eine Antwort zu bekommen.
    Es gab mal einen Thread wo erklärt wurde wie ich ein Cover für die angezeigten Ordner(zB DOKU) im Erw. Filmauswhl Plugin anzeigen/einfügen kann.
    Finde ich leider nicht mehr. Kann jemand helfen?
    EDIT: hat sich erledigt, sind die folder.jpg . Sind auch noch vorhanden, werden nur nicht angezeigt.
    Muss ich zombi fragen.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

    Edited 2 times, last by Rabevater ().

  • Hilfe benötigt bei MetrixHD.ME merlin image DM8000


    hallo, kann mir bitte jemand helfen? bei mir werden die Bouquet picons nicht angezeigt!!
    ich habe diese picons, die unter /etc/enigma2 sind, umbennant ( beispiel: userbouquet.2e404.tv in 2e404.png), dann sowohl in mein picon ordner /media/usb/picon_220x132 als auch in /media/usb/picon_50x30 (Listenpicons) geschoben. die bouquet picons haben die Größe 220x132.
    ich hab alles versucht trotzdem werden die nicht angezeigt!!! danke im voraus

  • Hallo ich hab das Problem das bei mir die Bouquet Picons einfach nicht angezeigt werden Ich habe den skin MyMetrix von hier im Board 1.1b ich habe versucht
    es in
    /usr/share/enigma2/XPicons/picon


    mit der datei endung


    dbe07.png
    userbouquet.dbe07.png
    userbouquet.dbe07.tv.png


    Dann hab ich versucht in


    /usr/share/enigma2/picon_50x30


    dbe07.png
    userbouquet.dbe07.png
    userbouquet.dbe07.tv.png


    Und zu guter letzt da wo meine sender Picons sind


    /Picon


    dbe07.png
    userbouquet.dbe07.png
    userbouquet.dbe07.tv.png


    versuch es schon seit Monaten rum jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter hoffe auf eure hilfe Danke im voraus gruß dream

  • Vorab installiere bitte alle Updates -falls nicht bereits geschehen- | geht auch per Telnet mit dem Befehl (copy and paste): opkg update && opkg upgrade


    Als nächstes benennst Du die Dateien mit dem Klarnamen; z. B. Favouriten (TV) >>> Favouriten_(TV) usw.. Leerzeichen werden durch Unterstrich ersetzt. Du solltest vorher schauen, dass Du Umlaute vermeidest. Also statt Ä,Ü,Ö besser AE, UE, OE verwenden ...


    viel Erfolg!

  • ich habe kein leerzeichen bei mir heißt z.b ein bouquet sky Bundesliga


    Muss ich dan das picon Sky_bundesliga.png unbennen oder geht das nicht

  • Das mit dem Namen geht aber nur, wenn der RefToPiconname Renderer verwendet wird.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin