How to: Picons für Bouquet-Anzeige und Default-Picon austauschen

  • Quote

    Original von stefanbenno6
    @tyson= frag mal bitte ketschuss im Merlin-Board, ob es was zu beachten gibt


    ich habe die gleiche Konstellation wie Du und bei mit funktioniert alles


    PS. was geht nicht... Default-Picon oder Bouquet-Picons?


    hey


    Bouquet-Picons gehen nicht komisch schon.


    mfg tyson

  • ... wird das Default-Picon angezeigt, wenn Du Bouquet +/- drückst?

  • hey


    nein wird nix angezeigt besser der letzte sender das picon ist da mehr nicht .


    das muss auch nicht
    picon_default.jpg
    heissen sondern
    picon_default.png meine die datein im anhang .







    mfg tyson

  • hey


    diese picons gibt es bei dir nicht
    große Versionen= 220x132 (MyMetrix, viele Skin`s Ricardo und einige Skin`s bei VU+)




    nur 150+90


    :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:



    mfg tyson


  • >>> erst darauf klicken und dann speichern unter... wählen | sonst sind diese nur 150x90.jpg

  • hey


    Default-Picon klappt nun aber die anderen
    Bouquet-Picons werden nicht angezeigt .



    mfg tyson

  • Ich habe auch ketschuss`s Metrix-Mod für das Merlin vom Feed und da funtioniert es.

  • Warum muss man das tun? "_klickt auf die Datei > rechte Maustatse > Ansehen > Zeile 1 > z.B. #NAME SDTV (TV)" um zu sehen um welches Bouquet es sich handelt?

  • @iBoard= hast Du Dir Beitrag 1 richtig durchgelesen?


    Die Picons in den Paketen müsst Ihr passend zu Eurern Bouquets umbenennen. Das geht aber nur, wenn Ihr die richtige Dateibezeichnung wählt (rot). Ich wüsste nicht, welches meiner Bouquets sich dahinter verbirgt. Wenn man nur Favourites hat, ist es ja noch relativ entspannt.

    Edited once, last by stefanbenno6 ().

  • Natürlich habe ich richtig gelesen.


    Ein Bouquet heißt z.B. userbouquet.dbe02.tv also benenne ich die Grafik "dbe02.png"

  • so muss es heißen und dann umbenennen. userbouquet.bef001.tv

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Bei mir gibt es in "/etc/enigma2/ " nicht mit bef001.tv sondern nur dbe02.tv

  • Quote

    Original von iBoard
    Natürlich habe ich richtig gelesen.


    Ein Bouquet heißt z.B. userbouquet.dbe02.tv also benenne ich die Grafik "dbe02.png"


    ... dann hast Du alles richtig gemacht. Aber wenn Dein Skin die Funktion nicht unterstützt, musst Du beim Skinner anfragen, ob er diese Option einbauen kann/will.

  • wie kommt es das ich beide drin habe?
    bef001.tv und dbe01.tv

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Diese Information betrifft die Skinner für das DMM-Image und nimmt Bezug auf Beitrag 1 in diesem Thread:


    Dre hat auf Schwerkraft einen neuen Converter bereitgestellt, welcher die Service Reference umwandelt in den String für den Picon-Renderer. Der Converter liefert die ServiceReference für Sender wie bisher zurück.
    Neu ist, dass für Marker und Bouquets der Name zurückgegeben wird.
    Das heißt, wenn das Bouquet SD-Sender Deutschland heisst, dann wird vom Converter SD-Sender_Deutschland zurückgegeben
    (Leerzeichen werden durch _ ersetzt). Dies sollte eine Vereinfachung gegenüber der heutigen Vorgehensweise -mit einem Teil des Dateinamens- sein.


    Die Skinner müssen von Schwerkraft den Converter reftopiconname installieren. Im Skin muss RefString oder RefToString durch RefToPiconName ersetzt werden.
    README


    @Dre= danke für Deine Unterstützung
    MoD & Admin= vielleicht könnt Ihr die Info an die Skinner streuen?


    Ich hoffe nur, dass ich Dre richtig verstanden habe und hier keinen Quatsch wieder gegeben habe.

  • In Beitrag 2 gibt es jetzt zwei transparente "Logo"-Varianten in 220x132 bzw. 100x60 von PPH.


    @PPH= danke für Deine Versionen | da musst Du aber noch mal ran (sehen noch nicht so aus wie Dein alter Avatar) | vielleicht hat cepheus den noch?

  • Hi,


    stefanbenno6


    erstmal vielen Dank für die Erklärung und deine tolle Arbeit. Hast du dir den Skin von Zombi angepasst? Ich verwende den Zombi 15.9 und wenn ich die Boquetliste aufrufe ist bei mir noch das Vorschaufenster und das Boquett Picon wird nur "winzig" angezeigt obwohl ich die 500x300 Picons kopiert habe.
    Dann noch eine Bitte, könntest du ein Picon für "Sky Serien" erstellen?

  • latte ,das musst du dir doch selber in meinem skin anpassen,dafür ist doch das Plugin MerlinskinTheme da ;)
    das alles steht in meiner skindoku also bitte lesen ,denn du musst erstmal die kanalliste einschalten die dir die großen anzeigt ,die normale kanalliste verkleinert die nur und zeigt sie halt klein an.
    das hat hiermit nix zu tun ,sondern ist deinerseits ein einstellungs fehler ;)