elegance.HD

  • Zitat

    Original von Highlander27
    Ist hier jemand der dem Skin evtl noch in der Channellist die EPG-Infos hinzufügen kann?


    Ich kann es leider nicht... Und der skin ist soooo schön, es fehlen mir nur die EPG Infos...


    Bye


    Meinst du so in etwa wie im Anhang?

  • Warum haben wir den elegance wohl auf dem feed ?
    Für alte Boxen sogar in der Merlin-Version :)

  • Zitat

    Original von Kastagir
    in der skin.xml die Größe vom screen name="PictureInPicture" und vom darin enthaltenen video widget von 341,192 auf 240,192 ändern


    tikila, kannst du das mit aufnehmen, oder hat es einen grund warum es so ist bei dir ist?

  • Moin, moin,


    zunächst herzlichen Dank an tikila für den echt tollen Skin!!


    Bin selbst leider nicht allzu sehr mit Dreambox, Linux & Co bewandert: deshalb ein paar Fragen...


    1) hab bisher den Skin „Alu brushed“ verwendet: darunter lief EMC mit einem Videofenster; daran habe ich mich sooo sehr gewöhnt, daß ich es unter „elegance„ ziemlich vermisse. Kann ich das Videofenster irgendwie im „EMC“ aktivieren? (in „AMS“ gibt’s auch unter „elegance“ das Videofenster, aber ich hab mich sooo an „EMC“ gewöhnt...)


    2) Kann ich „elegance“ auch ohne „Merlin Skin Themes“ anpassen? Transparenz etc.? Hab ja ein DMM experimental Image drauf und kein Merlin. Oder reicht dafür die Installation von „GP3.2“?


    3) Vom „Alu brushed“ scheint „Etwas“ übrig geblieben zu sein; z.B. in „Cool Nice Guide“ ist der Hintergrund der Senderliste an text-freien Stellen alu-gebrusht. Kann ich das bereinigen und wenn ja, wie?


    4) Möchte mir gern die Erscheinung des LC-Displays folgendermaßen anpassen (das Plugin „LCD-Digital-Skin“ bringt nicht das Gewünschte)


    Sowohl Live-Display als auch Wiedergabe-Display sollen so aussehen:


    OBEN: Sendungs-Titel (einreihig würde reichen; Scrollen geht ja wohl nicht?)
    MITTE: Fortschrittsbalken (nicht zuuu dünn)
    UNTEN: links: Zeit, die das Event/die Wiedergabe schon läuft
    rechts: Restlaufzeit von Event/Wiedergabe


    Hab gelesen, daß sowas am besten in einer „skin_user.xml“ reinmüßte. Kann mir bitte Jemand dabei helfen, meine Display-Wünsche mittels einer solchen Datei umzusetzen?


    Der vierte Punkt ist mir der Wichtigste; wäre aber toll, wenn ich bei allen Punkten Hilfe bekommen könnte :)
    Danke schonmal & viele Grüße
    Fred

    DM 7020 HD / GUI 2014-09-24-tarball / Image Experimental 2012-11-08

  • schau dir mal den e2skinner an, mit dem kannst du am pc die skin.xml bearbeiten anpassen, hintergründe löschen oder was auch immer.


    und wenn du dich mit den dingen die im skin stehen näher befasst, dann holst du dier die nötigen zeilen und converter/renderer dort raus und schreibst sie mit größenanpassungen in die skin_user.xml


    mußt dich halt einlesen... geht nicht mal so in 5 min :winking_face:


    oder du suchst dir hier irgendwo eine schöne zum testen und basteln im forum


    zum verstehen wahrscheinlich eh am besten

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • MerlinSkinThemes geht auch mit dem Orginal-DMM ...
    Das Plugin heißt nur so weil es vom Merlin-Team stammt ..

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Zu 2) Merlin Skin Themes geht in jedem Image :winking_face: Genau wie eigentlich alle Merlin-Plugins. Lass dich nicht vom Namen verwirren, der soll nur anzeigen von wem das kommt :grinning_squinting_face:


    Zu 3) Das ist wohl eher Zufall. Denn CoolTV hat einen eigenen Skin, der auch "Brushed" ist. Kannst du im CoolTV anpassen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hab mich über flotte&hilfreiche Antworten gefreut; macht gern weiter so :winking_face:


    friday13: e2skinner läuft zwar nur in einer älteren Version auf meinem Mac, aber mir war schon vorher klar, daß für sowas 5 min nicht reichen :winking_face:


    Würde gern „skin_user.xml“´s testen, gibt’s die geballt an bestimmter Stelle hier im Forum? Habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden.


    ketschuss: habs schon installiert; der erste große Erfolg war die einstellbare Transparenz :)


    @mOrphU: in CoolTV gibt unter „Cool 3D“ folgende Einstellungen: „My Design“; „Skin Design“; „Standard“; „Nein“
    Hab nun nein eingestellt und nun ist der „Coll Nice Guide“ schön bunt; nur wo keine EPG-Daten vorhanden sind, ist es noch alu-brushed.
    Was solls: das ist OK so.


    Stringent weiter machen möchte ich mit Punkt 4; dem Anpassen des Display-Aussehens; für alle Tips in der Richtung; insbesondere wo ich weiterhelfende skins bzw. skin-user.xml´s finden kann.


    Viele Grüße
    Fred

    DM 7020 HD / GUI 2014-09-24-tarball / Image Experimental 2012-11-08

  • Bei mir erscheinen keine Oled-picons im dsiplay meines 7020 HD !


    Wie kan ich das EcmInfoWindow verschieben, es steht vor meine Netatmo infobar ?

  • Hallo,
    ich hab jetzt eigentlich (fast) alles probiert und wirklich viel gelesen, komme aber nicht weiter :frowning_face: *frust*


    Ich habe eine 800se v1 samt flodder auf USB Stick.
    Ich nutze Newnigma2 4.0.11 ohne Gemini oder ähnlichem bisher
    Jetzt habe ich mir das elegance.HD Skin installiert und finde es auch super.
    Nun versuche ich die Picons zu integrieren, aber es klappt einfach nicht :frowning_face:


    Ich habe die Picons (2014-11-19_DVB-S_19.2E_FullSize_XPicons_220x132 _32 Bit_) mittels dreamboxedit nach /usr/share/enigma2/picon hochgeladen (auch schon verschiedene andere Pfade probiert) und den Pfad auch jeweils unter Blaue-Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen konfiguriert und neu gebootet, aber die Picons erscheinen einfach nicht.


    Bin für jede Hilfe die auch ein Anfänger versteht sehr dankbar und hoffe das mein Problem nicht zu einfach ist :thinking_face:


    Gruß,
    Mag

  • @Magroli


    /usr/share/enigma2/picon_220x132

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Hallo Jörg,
    danke für den Tip, habs aber gerade anders hinbekommen.


    "lösche deinem /picon/ ordner komplett, gehe mal in newenigma download service ,lade dir irgendwelche picons herunter (die box wird sie schon in den richtigen Ordner schieben, oder den selbst erstellen), dann kannst du es im Menü so auswählen wie es sein soll und dann per ftp deine picons da in den ordner kopieren"


    Dabei wurde ein Ordner /usr/share/engma2/picon/piconHD erstellt. Hab da jetzt die gewollten Picons reingeschoben und es läuft.


    Und vielen Dank nochmal für den super Skin, den finde ich wirklich klasse!


    Gruß,
    Mag

  • und wenn du die Senderlisten Picons haben willst:


    piconSList erstellen unter /picons


    Und da die Picons reinschmeissen, und in 50x30, sonst sieht es "bescheiden" aus :)

  • Zitat

    Originally posted by mutxamel
    Bei mir erscheinen keine Oled-picons im dsiplay meines 7020 HD !


    Wie kan ich das EcmInfoWindow verschieben, es steht vor meine Netatmo infobar ?


    Also schade das oledpicons anzeige nicht mochlich ist anscheinend!

  • Warum wissen da kein Download-Link im Eröffnungsposting?!? :baby:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Zitat

    Original von Wirbel
    Warum wissen da kein Download-Link im Eröffnungsposting?!? :baby:


    Steht doch da.


    Download über Softwareverwaltung oder dreamboxupdate.com

  • Zitat

    Original von The Dreamer


    Steht doch da.


    Download über Softwareverwaltung oder dreamboxupdate.com



    Danke für Deinen Beitrag, aber eine Antwort auf meine Frage wär mir lieber gewesen... :face_with_rolling_eyes:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000