elegance.HD

  • Zitat

    Original von kati88
    Die zweizeilige Vorschau, unten in der Kanalliste, macht das Navigieren nicht einfach, da es das Scrollen extrem verzögert. Könntest du das alte Verhalten wieder optional anbieten?


    Meinst du das NextEvent?


    Das kannst du mit MerlinSkinThemes abschalten.

  • Schon klar, Standard ist aus. Aber seit dem es zweizeilig ist, scheint die 8k damit überfordert zu sein. Einzeilig wäre optimal für mich. :winking_face:

  • Zitat

    Original von kati88
    Schon klar, Standard ist aus. Aber seit dem es zweizeilig ist, scheint die 8k damit überfordert zu sein. Einzeilig wäre optimal für mich. :winking_face:


    Okay, werde an dich denken, wenn ich das nächste mal was für MerlinSkinThemes mache :winking_face:

  • Hi,
    habe gerade den Skin heruntergeladen, sowie ein weiteres Basic Model.
    Habe dann im Menu -> Skins -> elegance HD ausgesucht.


    Ich habe jetzt ein problem. Dreambox bootet nicht mehr. Wenn der Start abgeschlossen ist --> Greenscreen.
    Als Fehler Ursache kann ich ganz kurz "SerienFilm" sehen. Was ist da los? Wie kann ich jetzt die Dreambox retten?
    Kann nicht mehr TV schauen?



    7020HD
    Merlin Image

    Neu - was kann man mit der Box nur alles tun?!

  • Log dich per Konsole auf die Box ein mach ein init4 damit das ständige rebooten aufhört und dann mal den Crashlog posten damit man sieht an was es liegt!

  • Und wie kann ich den Elecance installieren? was fehlt denn da?


    Ich weiss nicht mehr genau wie ich die Box starten kann um mit FTP zu verbinden. Ist bschon etwas länger her...
    Ebenfalls wie ich die Settings dann ändern muss... :confused_face:

    Neu - was kann man mit der Box nur alles tun?!

  • Trotz Bootschleife hast du noch zugriff mit dem DCC


    Telnet fenster öffnen und mit FTP die Datei /etc/enigma2/settings suchen


    mit rechte Maus "berabeiten" öffnen und die Zeile ...


    config.skin.primary_skin=....../skin.xml löschen


    datei spichern


    Danach sollte deine Box wieder mit dem defaultskin Booten

  • Na um die per FTP zu verbinen musst die Box nicht speziell starten, einfach die Box anschalten und danach mit einem FTP-Proggi wie z.B: FileZilla auf die Box schauen :winking_face:


    Den Skin kannst von hier herunterladen wie auf Seite1 beschrieben http://www.dreamboxupdate.com/


    Hier siehste eine Anleitungen


    => http://www.youtube.com/watch?v=Ta_ezoUrxkw&feature=youtu.be

  • Super schon mal Danke, die Box läuft wieder mit Standart Theme (Ihr seid schnell!)


    Nur mit der Installation stehe ich immer noch auf dem schlauch. Müsste ich das ganze Image herunterladen? Oder in den Feeds was? Ich weiss gar nicht welcher das sein soll?
    Wollte früher schon mal den Skin wechseln, hatte da auch ein Greenscreen. Mit diesen Skin wechseln steh ich total am Berg.... (sonst habe ich es im Griff :winking_face:




    EDIT: Das war der Crash bevor ich es wieder behoben habe.


    EDIT2: Der Skin läuft nun. Habe ihn im Feed gefunden. Scheinbar war tatsächlich das SerienFilm Plugin die Ursache. (Hatte dieses Deinstalliert)


  • Hi, also in deinem angehängten Crashlog kann ich leider keinen Fehler entdecken.
    Möglicherweise haben auch nur die Converter/Renderer gefehlt.

  • Zitat

    Original von tikila


    Jetzt müssen wir nur warten bis der Feed Aktualisiert wird :winking_face:


    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Der fehler 0st leider immer noch vorhanden.


    Zitat

    Original von cybermann
    Hallo,


    wenn im Videdb Plugin auf Info gedrückt wird kommt es zum GS.


  • @ cybermann


    Code
    skin.SkinError: {elegance.HD/skin.xml}: color 'und8a710' must be #aarrggbb or valid named color


    Irgendwo hängt da der Wurm!
    Ich habe es gefixt, allerdings habe ich das Problem jetzt auch wieder.


    Ich geh der Sache auf jeden Fall auf den Grund.


    EDIT:
    Eine Tasse Tee......
    Kopf eingeschaltet, Problem erkannt, Problem gefixed und direkt eingecheckt.
    Kommt also im nächsten Update mit rein :grinning_squinting_face:

  • so würds mir auch gefallen, mit ner fortschrittsanzeige in der infobar :winking_face:


    weil den sendernamen steht ja sowieso im picon links, deswegen die aktuelle sendung nach oben.
    sieht zumindest noch halbwegs elegant aus

  • Zitat

    Original von friday13
    so würds mir auch gefallen, mit ner fortschrittsanzeige in der infobar :winking_face:


    Alles schon eingecheckt :winking_face:


    Wird evtl. auch noch heute verfügbar sein.