Dreambox DM800 SE V2 HD

  • Hey Leute,
    ich such ein image für meine Dreambox DM800 SE V2 HD und da es so viele gibt :loudly_crying_face: wollt ich fragen was ihr aktuell so verwendet?


    MfG Par@noid :danke:

    "The quieter you become, the more you are able to hear...."


    ..:: DM 7000,DM 800 HD v2, DM 7020 HD v2 ::...

  • Hallo zusammen,
    wollte mal fragen was ich für ein W-lan Stick haben muss um mit der Dreambox 800 SE v2 HD und Fritz!Box 7390 per W-Lan zu komunizieren? Muss original dreambox wlan stick sein oder passen auch andere?


    MfG Par@noid


    Vielen Dank im Voraus!

    "The quieter you become, the more you are able to hear...."


    ..:: DM 7000,DM 800 HD v2, DM 7020 HD v2 ::...

  • Hallo zusammen :winking_face: ,
    funktioniert auch iptv mit Netgear WNCE2001? Kennt sich jemand da aus?


    MfG Par@noid


    Vielen Dank im Voraus!

    "The quieter you become, the more you are able to hear...."


    ..:: DM 7000,DM 800 HD v2, DM 7020 HD v2 ::...

  • Hallo!


    kann mir jemand sagen welcher tuner in der kabelversion der 800 se v2 verbaut ist?


    habe in meiner 8000er einen philips CU1216mk3, ist das der selbe?


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • hat niemand eine DM800 SE als kabelversion?
    passt der oben genannte kabeltuner auch in der 800se v2?


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • Der Kabeltuner passt natürlich auch in die V2. Mir ist auch kein anderer neuer Tuner
    für DVB-C bekannt.

  • Hat sich erledigt , habe gefunden :492:


    Die hohe Durchsatzrate macht den Netgear WNCE2001-100PES interessant für den Einsatz mit Telekom Entertain zum Empfang von Multicast IPTV-Daten.


    http://www.technikempfehlung.d…-internet-adapter-im-test



    Danke


    MfG Par@noid

    "The quieter you become, the more you are able to hear...."


    ..:: DM 7000,DM 800 HD v2, DM 7020 HD v2 ::...

  • Zitat

    Originally posted by Par@noid
    Hat sich erledigt , habe gefunden :492:
    Die hohe Durchsatzrate macht den Netgear WNCE2001-100PES interessant für den Einsatz mit Telekom Entertain zum Empfang von Multicast IPTV-Daten.


    Was für'n Spruch. Dabei ist die "Durchsatzrate" weitgehend irrelevant dafür, dass sich WLAN und Multicast aus prinzipiellen Gründen schlecht miteinander vertragen. Es gibt eine ganz einfache, billige und 100% zuverlässige Anschlussform: Ein Cat5-Kabel. Da die Dreambox kein mobiles Gerät ist, gibt es keinen sinnvollen technischen Grund, sich die Einschränkungen von WLAN aufzuhalsen. Und weil prinzipbedingt bereits diverse Kabel (Strom, Tunerinput, HDMI) zur Dream führen, sollte ein Weiteres auch nicht die Innenarchitektin erzürnen :winking_face:


    BTW, mir ist auch klar, dass dem in der Praxis entgegensteht, dass - aus irgendwelchen für mich schwer nachvollziehbaren Gründen - in Wohnräumen zwar allenthalben Steckdosen anzutreffen sind, die Cat6a-Dosen direkt daneben samt strukturierter Verkabelung zu einem zentralen Patchfeld (im Telco-Schränkchen) aber irgendwie fehlen...


    HTH,
    Andre.

  • wie ABPSoft schrieb... Kabel ist immer besser da es zu 100% eine Verbindung hat.


    Bei WLAN kommen andere Faktoren hinzu...
    Wenn würde ich an der Stelle auf DLAN setzen (geht nicht mit allen Leitungen).
    Der Nachteil aber bei DLAN ist, dass es ein Hub ist und kein Switch.


    Im Haus hier bei uns ist, nur ein Eingerät per DLAN Verbunden.
    Da wir aber nach und nach die Räume hier erneuern, werden auch Patch Kabel verlegt.