DM 8000 nimmt seit gestern nicht mehr auf

  • sicher auf eine 8000, da bringt dir zum beispiel ein aktuelles image 256 MB flash
    was bei ein "altes" image nicht der fall war

  • hab gerade neu image aufgespielt, bin mir aber nicht sicher ob das geklappt hat.
    Die Drembox zeigt unter Info :


    Release : 0510
    Kernel: linux 2.6.18-7.3 dm8000
    Image: 7.21.2010
    Enigma: experimental


    Sollte eigentlich unter dream Up die dreambox-image-dm8000-20131001.nfi drauf kommen.


    Ich gehe mal davon aus das das nicht geklappt hat,oder ?

  • und warum nicht übers webif flashen?

  • und schon mal vorweg:
    nimm Firefox portable als browser zum flashen

  • OK
    Anleitung hab ich mir mal ausgedruckt


    PC im Spitzdach 2Etagen
    Box Im Erdgeschoss
    box hängt an LAN


    Wäre dann aber genau das gleiche mit der Lauferei, als wenn ich die Box dann für DreamUp mit nach oben mit einen Nullkabel mache.


    Oder seht ihr das anders ?

  • ist webif ein eigenständiges Programm ?



    Weil.... wenn ich nur mal vom pc über Browser mit der IP auf die Box zugreife , komme ich zum Webcontrol.....

  • so mit MAC Safari browser läuft es nicht


    mit Google Crom unter Vista auch nicht


    mit Firefox Version 23.0 auch nicht


    was nun ?


    Und wie und wo dran sehe ich nach flah drücken ob der Browser arbeitet ?

  • Ich Flash eigentlich immer mit Safari.... aber gut. Was oft funktioniert, oder schon oft geholfen hat ist es mal mit "OPERA" zu probieren.


    Und was heisst "läuft nicht"? Es kann durchaus ein paar Minuten dauern bis sich der Balken im Browser bewegt.

  • Opera hatte ich auch schon versucht
    Da zu dreambox ein fünfer Switch vireingestellt ist, werde ich mal das LAN Kabel direkt über Pc - fritzbox - dreambox führen
    Vielleicht liegt es ja daran

  • hpw.oelde



    Wenn Du - was ich Deinem Post entnehme - über eine Windows-Maschine verfügst, versuch mal, mit dem IE von Microsoft zu flashen.


    Bei mir hat die Flasherei immer nur mit dem Internet-Explorer gefunzt, weiss Gott warum...



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Nenn du ein altes image hast anscheinend von 2010, brauchst du auch ein alten browser, erst bei den neuen image gehen dann auch die aktuellen browser.
    MFG
    Sebe

  • wenn jetzt ein neues image drauf ist, dann funzt auch einen aktuellen browser (IE, FF, ...)