DM 8000 nimmt seit gestern nicht mehr auf

  • Quote

    Original von marco777
    In der Database findest du das Image nicht. Am besten ein DMM experimental Image flashen. Und dann das GP3 installieren.
    Wie das geht steht in unserem Wiki.


    In die Datebase sollte eigentlich jeder registrierte User kommen.


    komme ich auch rein, kann aber nichts laden

  • nein über i-have-dreambox.com


    Flash Speicher hab ich geschaut, ist 128

  • Nur der vollständigkeit halber: mit "No space lfet on device" muss man nicht zwangsläufig neu flashen, auch wenn es bei einem so alten Image durchaus zu empfehlen ist...


    Du kannst Dich auch per telnet verbinden, und dann folgendes probieren:


    umount /media/hdd
    cd /media/hdd/movie
    ls


    Wenn beim letzten Befehl nur ein Film kommt (allerdings mit 4 oder 5 verschiedenen Dateiendungen), dann hat der umount Befehl geklappt. Dann gibst Du:


    rm *
    reboot


    ein.
    Nach dem neustart sollte Deine Box wieder laufen.

  • ok einen versuch war es wert....


    hat leider nicht geklappt, und denke mal das ich ums flashen nicht herum komme.



    trotzdem Danke an alle

  • Tode


    Kann es sein das diese Befehle meine Platte leer geräumt haben ?


    Hab unter dreambox control center in Telnet die befehle eingehen, und heute zeigt mit die Box an das, das kein einziger film mehr auf der platte ist.


    Hat das was damit zu tun ? siehe Anhang


    oder muß ich neu Mounten ???

  • Wenn du die Platte vorher nicht umountet hast, dann schon. Deshalb gebe ich so eine
    Anweisung nie, der Befehl ist einfach zu gefährlich für den, der nicht weiss, was er tut.

  • Das ist der Aufwand nicht wert. Ist die Platte wirklich gemountet, weil sonst siehst du
    auch keine Filme.

  • Schau mal im Gerätemanager vom BluePanel was bei der Festplatte als mountpoint steht.

  • 2tb Platte 1,8Tb frei


    unter mountpoint nicht gefunden.


    nur die Platte und Infos


    unter blaue taste


    1 Einhängen
    2 überprüfen dateisystem
    3 8. Oktober 2013enträgerbezeichnung ändern
    Filesytem ex3 Gerät / dev/sda1


    Ich glaugb das wars dann wohl.....

  • 1) einhängen

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Meldung Festplatte nicht gefunden oder inisaliezieren oder so in etwa-


    Habe der Platte den Namen HDD gegeben und istaliesiert....


    endweder arbeitet sie noch oder hat sich aufgegangen.....



    Kann auch sein das ich 2tb Platten außerhalb der Box erstellen muß.....war damals glaube ich auch so...


    Momentan ganz schön nervig.


    Sobald die Platte wieder erkannt wird spiel ich ein neues image drauf
    oder flashen oder so......

  • versteh nur bahnhof von was ud jetzt schreibst...

  • label die platte als hdd (klein)
    und lass sie von Gemini automatisch mounten beim booten.
    Und lass die Finger vom DMM-Mountmanager der beim booten erscheint und nachfragt


    Jake

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Quote

    Original von Bschaar
    versteh nur bahnhof von was ud jetzt schreibst...


    ahst recht, mir raucht der Kopf...


    werde ebend noch HDD in klein setzen, und dann neu aufspielen

  • Allen hier erstmal ein Dankeschön für eure Mithilfe


    So nun gehts weiter. Hatte die Tage wenig Zeit


    Hatte vorerst die Gemini 5.1 wieder drauf gemacht, und funkt wieder alles.
    Auch das Aufnehmen


    Da ich nun mit Wahrscheinlichkeit auf Gemini 3 Wechsel, habe ich vorab paar fragen ...


    Eure Meinung !
    Was war und ist besser Gemini 5.1 oder Merlin- Excalibur_OE-1.6-dm8000 Image. Habe gerade mal das letztere drauf, und mir scheint so als wäre es schneller, und Umfangreicher.


    Kann ich weiterhin die gp-cam-cccam's benutzen ?


    Und funktionieren diese auch dann noch bei The Gemini3 ?

  • Ist alles bisi alt was du da vorschlägst.


    Flash ein aktuelles OE2 Experimental von DMM Original, Merlin oder Ozoon und installier dir GP3.2 dazu.


    Cam support gibts hier nicht (siehe Boardregeln), also google hilft ;)