LN.HD mit XPicons

  • Hier mal eine minimal Variante mit freigestelltem Picon, schwebend sozusagen :winking_face:


    @L.N.: Danke für die Anregung :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Brudertuck ()

  • So stelle ich mir das auch vor, wenn man die Riesenpicons antesten möchte.
    Hänge die themes.xml doch mal an. :)

  • So. Noch bisi Feinarbeit gemacht, und mal Stefan_Bennos Picons ausprobiert. :winking_face:
    Edit: Anhang entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Brudertuck ()

  • hallo und danke für diesen schönen skin ,gerade die schmale infobar mit den X picon ..der HAMMER..bestände trotzdem die möglichkeit wenigstens 2 sensorfelder zu integrieren..danke..

  • Die mini Bar ist aufs wesentliche reduziert. Aufgrund des geringern Platzes sind natürlich auch weniger Info Möglichkeiten da.
    Ein Sensorfeld ist ja vorhanden. Es muss ja nicht für die Auflösung verwendet werden. HD und nicht HD wird ja schon durch das Icon angezeigt. Außerdem sollte man es ja auch am Bild sehen :winking_face:

  • Ich bekomme das mit den xPicons nicht hin. Kann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung verfassen? Müssen diese unbedingt auf USB sein oder auch im Standarte Ordner abgelegt werden?

  • Die müssen im Gleichen Ordner liegen wie dein Standard Picon Verzeichnis.(z.B über BP einstellbar) Weiss nicht wo der Renderer überall sucht. USB und im Flash funktionieren aber auf jeden fall.


    Also für Flash:
    Standard Picon Verz.: usr/share/enigma2/picon
    XPicon Verzeichnis: usr/share/enigama2/picon_220x132


    Oder halt entsprechender Symlink.

    Einmal editiert, zuletzt von Brudertuck ()

  • Danke das ist klar. Sie werden nur nicht angezeigt!! Immer nur das DreamMultimedia Icon ist zu sehen. wie muss ich das Plugin konfigieren wäre meine Frage und die picons vorher installieren oder nachher .....

  • Erstelle dir ein Verzeichnis: usr/share/enigma2/picon_220x132


    Kopiere dir XPicons deiner Wahl in das Verzeichnis. (nur die png's, keinen Unterordner mehr)


    Wähle über Merlin Skin Themes eine der beiden XPicon Bars aus.


    Lasse Skin themes den Skin neu bauen.


    Starte Enigma neu.

  • Wenn die normalen picons nur noch halb zu sehen sind dann haste die Xpicons in das normale Picon Verzeichnis kopiert. Da gehören aber die 100x60 hin.