LN.HD mit XPicons

  • hier noch 2 bischen abgeänderte Varianten.


    Edit: Anhang entfernt

    Edited once, last by Brudertuck ().

  • und noch eine ;)
    die gefällt mir grad am besten.


    Edit Anhang entfernt

    Edited once, last by Brudertuck ().

  • Also mir gefällts auch ganz gut. Bin vom Metrix Skin wieder auf diesen GENIALEN Skin zurück da ich hier keine Probleme mehr mit ständigen Zahnrädern habe und es ein reiner GP3 Skin ist.


    Ich muss aber sagen die großen XPicons haben schon was, was genau hast Du denn nun alles geändert?

  • Die Änderungen sind alle im Screen "Infobar" zu finden.


    Eigentlich nur Positionen gändert und ein paar elabel´s angepasst um den Platz für die Riesen Picons frei zu kriegen.


    Anbei noch die Skin.xml mit meinem Favoriten. (letztes Bild)


    Die großen picons müssen nach usr/share/enigma2/picon_220x132
    oder halt dementsprechender Symlink.


    Der Merlin Picon loader gibt einem die Möglichkeit das Verzeichnis automatisch so anlegen zu lassen.


    Edit: ein paar Sensorfelder musste ich noch rausschmeissen. Sind aber immernoch genug da ;)


    Achtung Skin.xml ist aus Merlin Image! Kann bei Original Image einen Grünen geben!


    Edit: Anhang entfernt

    Edited 6 times, last by Brudertuck ().

  • Hab die skin.xml jetzt mal bei mir getestet, leider bekomme ich nen grünen in Verbindung mit dem SerienFilm Plugin. Hast Du das zufällig drauf?

  • Quote

    Original von LukaNoah
    Hätte ich gelesen, dass Du Merlin benutzt, hätte ich in der Test.XML die Merlin-Features nicht deaktiviert. Deshalb der Crash.





    Denke mal das es daran liegt. Ich nutze ein Merlin Image, somit sind die Merlin Features aktiv. Ersetzte einfach nur den Infobar Screen in deiner XML.

    Edited once, last by Brudertuck ().

  • ah deshalb, dann werde ich das morgen Nachmittag gleich mal erneut versuchen. Kann jetzt grad nicht, da hätte meine Frau was dagegen :-)


    Ach du hast es deaktiviert, ne ich nutze kein Merlin.

  • Ne, hab da nix gändert. Die Skin.xml´s sind aus einem System mit Merlin Image.


    Wird der Skin auf einem Merlin Image installiert, dann werden verschiedene Sachen anders in die Skin.xml geschrieben als wie wenn der Skin auf einem Originalen DM Image installiert wird.


    Mit dem Infobar Screen sollte das aber nichts zu tun haben, den kannst du so in deine Skin.xml übernehmen.

  • Vielen Dank auf jedenfall für Deine Änderungen, wie Du selbst schon schreibst, ich werde einfach Deine Änderungen die für die Infobar zuständig sind bei mir ändern und dann sollte das auch funktionieren. Werde das morgen Nachmittag testen und berichten.

  • Ich nutze das original Dreambox OE 2.0 Image mit GP.
    Leider hatte ich schon beim hochfahren einen "GS".


    Habe dann wie schon von "Brudertuck" empfohlen seine Änderungen übernommen, und es auch wunderbar geklappt.
    Läuft jetzt alles ohne "GS".


    @Brudertuck


    Wäre es in Ordnung wen ich meine Skin.xml hier hochlade?
    So könnten auch Leute ohne Merlin Image es nutzen.


    Ich hänge auch mal einen Screenshot an.


    MFG AndreR84

    Files

    • screenshot.jpg

      (32.81 kB, downloaded 762 times, last: )
    • 2x Nokia D-BOX2 AVIA 600 NG-RETURN
    • 1x DM 7020 S PB Enigma E1 + 200 GB
    • 2x DM 800HD Oozoon OE2.0 Experimental + GP3 + 500 GB
    • Thecus N4200ECO + 3x 2TB
  • Aber sicher doch. Lad hoch. Wollen doch keine GS´s. ;)



    Ihr könnt die 2 Infobarvarianten (sind 2 unterschiedliche im Thread zu finden) auch in die Themes.xml integrieren und dann mit Skin Themes hin und her wechseln.

    Edited 2 times, last by Brudertuck ().

  • Quote

    Original von Brudertuck
    Aber sicher doch. Lad hoch. Wollen doch keine GS´s. ;)


    Ihr könnt die 2 Infobarvarianten (sind 2 unterschiedliche im Thread zu finden) auch in die Themes.xml integrieren und dann mit Skin Themes hin und her wechseln.


    Danke :hurra: :hurra: Hier mal meine abgeänderte Version.


    Wie bei "Brudertuck" habe ich den Ordner für die xPicons mit übernommen (usr/share/enigma2/picon_220x132).

    Files

    • skin.xml

      (1.13 MB, downloaded 63 times, last: )
    • 2x Nokia D-BOX2 AVIA 600 NG-RETURN
    • 1x DM 7020 S PB Enigma E1 + 200 GB
    • 2x DM 800HD Oozoon OE2.0 Experimental + GP3 + 500 GB
    • Thecus N4200ECO + 3x 2TB
  • hehe das wenn ich eher gesehen hätte, dann hätte ich Deine xml gleich nutzen können, danke auf jedenfall. :-)


    Habs jetzt aber auch mit TextWrangler geschafft und nur die Dinge abgeändert die für die xPicons relevant waren und es funktioniert perfekt.


    Hab jetzt gleich auch noch ne große Uhr im Display eingebaut, da ich auf meine 6 m Entfernung sowieso nix anderes erkennen kann :-)

  • Wäre nett, wenn LukaNoah das als Auswahl mit in die themes des MerlinSkinThemes integrieren würde...


    Mike