LN.HD mit XPicons

  • INFO ZU DEN LN-HD XPICON BAR´s:


    Im L.N.-HD GP3.2 Skin sind ab der Version [Update 14.10.2013 rc1] zwei XPicon Themen für die Infobar über MerlinSkinThemes verfügbar.


    Das Verzeichnis mit den XPicons muss im gleichen Verzeichnis liegen wie euer im GP3 eingestelltes Piconverzeichnis für die Standard Picons.


    Bsp. für Picons auf usb:


    Standard Picon Verzeichnis: media/usb/picon
    XPicon Verzeichnis: media/usb/picon_220x132



    Viel Spass mit den Großen Picons ;)

  • Die Themes spielen nur eine Rolle, wenn Du mit dem PlugIn den Skin wieder neu baust. Wenn Du in der skin.xml die Position änderst, musst Du E2 neustarten und dann muss die Änderung sichtbar sein.

    Kein Support per Mail oder PN

  • jo so kenn ich das. Aber da tut sich nix. Zeile 147 passt doch oder?

  • Erstmal danke für den tollen SKin, nutze ihn schon seit Monaten.


    Ihr habt ja schon über den Platz in der Channelselection gesprochen. Ich nehme stark an ihr meint damit das jetzt die Abstände größer sind und nicht mehr so viele Channels auf eine Seite passen.
    Hast du du vor das wieder auf den alten Stand zu bringen oder konfigurierbar zu machen bzw wann? Mit den ganzen Sky Sendern war die Übersicht echt viel besser. Wäre super.


    MfG Rowdy

  • möcht mal was mit xpicons versuchen. Bin ich in der falschen Skin.xml? ;)

  • hab die 2 zeilen auch schon gelöscht. Es tut sich einfach nix. Hab noch jogis skin user drauf. Aber die hat doch mit der infobar des Skins eigentlich nix zu tun... ich verstehs grad net. :gutenmorgen:

  • Ich sehe gerade, Du bist richtig ;)
    Du sprachst von Icons und meintest Picon.


    Code
    <widget alphatest="blend" position="65,60" render="Picon" size="100,60" source="session.CurrentService" zPosition="1">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>


    in


    Code
    <widget alphatest="blend" position="10,-60" render="Picon" path="...../XPicon" size="220,130" source="session.CurrentService" zPosition="1">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>


    Ob das mit dem Pfad so geht, weis ich allerdings nicht zu 100%.

    Kein Support per Mail oder PN

  • jou so kuckt meine Zeile auch aus. (pfad angepasst natürlich.)



    ich muss doch in der Skin.xml in
    usr/share/enigma2/LN.HD/ ändern, oder?

  • Ja, und nach jeder Änderung ein E2-Neustart.
    Welches Image nutzt Du? Schau mal unter /usr/lib/enigma2/python/renderer/picon.py, ob dort was mit path drin steht. Wenn nicht geht es nicht. Im Merlin sollte es funktionieren.

    Kein Support per Mail oder PN

  • Merlin Image. Es tut sich einfach nix. Egal ob ich was lösche oder ändere, ersetze... (nach neustart)


    auch nicht wenn ich einfach nur die Picon position ändere... oder wie gesagt, die 2 zeilen einfach lösche.



    kann es sein das das doch der falsche screen ist?

  • so. Hab das Themes paket mal runter und das update ausm ersten post von heute drauf. Nun kuckt die skin.xml anders aus. Ich teste und melde mich wieder ;)

  • <widget source="session.CurrentService" render="Picon" path="picon_220x132" position="39,570" zPosition="4" size="220,132" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>


    hab ich jetzt statt der alten zeilen. Die Box bootet auch. Aber leider kein Picon zu sehen. Meine Xpicons liegen in ..../enigma2/picon/picon_220x132
    hab auch schon .../enigma2/picon_132 getestet.


    hättest evtl nen Tip für mich?




    Edit, es ist da, war was mit der position falsch....

  • jo geht. aber erst seitdem das Skinthemes herunten ist und der Skin neu installiert wurde.


    Jo die Dinger sind schon ziemlich groß. Ich bastel ein bischen damit rum. Evtl kommt ja was bei raus. ;)


    Danke für die Hilfe

  • So hier mal meine XPicon Variante.


    Achtung Skin.xml ist aus Merlin Image! Kann bei Original Image einen Grünen geben!


    Edit: Anhang entfernt