LN.HD mit XPicons

  • Hier mal eine minimal Variante mit freigestelltem Picon, schwebend sozusagen ;)


    @L.N.: Danke für die Anregung ;)

  • Die Minimal-Variante sieht ja geil aus. Ich würde die Uhrzeit anstelle der Auflösung bevorzugen.

  • So stelle ich mir das auch vor, wenn man die Riesenpicons antesten möchte.
    Hänge die themes.xml doch mal an. :)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • So. Noch bisi Feinarbeit gemacht, und mal Stefan_Bennos Picons ausprobiert. ;)
    Edit: Anhang entfernt

  • hallo und danke für diesen schönen skin ,gerade die schmale infobar mit den X picon ..der HAMMER..bestände trotzdem die möglichkeit wenigstens 2 sensorfelder zu integrieren..danke..

  • Die mini Bar ist aufs wesentliche reduziert. Aufgrund des geringern Platzes sind natürlich auch weniger Info Möglichkeiten da.
    Ein Sensorfeld ist ja vorhanden. Es muss ja nicht für die Auflösung verwendet werden. HD und nicht HD wird ja schon durch das Icon angezeigt. Außerdem sollte man es ja auch am Bild sehen ;)

  • Ich bekomme das mit den xPicons nicht hin. Kann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung verfassen? Müssen diese unbedingt auf USB sein oder auch im Standarte Ordner abgelegt werden?

  • Die müssen im Gleichen Ordner liegen wie dein Standard Picon Verzeichnis.(z.B über BP einstellbar) Weiss nicht wo der Renderer überall sucht. USB und im Flash funktionieren aber auf jeden fall.


    Also für Flash:
    Standard Picon Verz.: usr/share/enigma2/picon
    XPicon Verzeichnis: usr/share/enigama2/picon_220x132


    Oder halt entsprechender Symlink.

  • Danke das ist klar. Sie werden nur nicht angezeigt!! Immer nur das DreamMultimedia Icon ist zu sehen. wie muss ich das Plugin konfigieren wäre meine Frage und die picons vorher installieren oder nachher .....

  • Welcher Picon Pfad steht bei dir in den Gemini Einstellungen?

  • nur in der kanalliste sind die unvollständigen xpicons oben rechts zu sehen, wo sonst das normale picon ist

  • Erstelle dir ein Verzeichnis: usr/share/enigma2/picon_220x132


    Kopiere dir XPicons deiner Wahl in das Verzeichnis. (nur die png's, keinen Unterordner mehr)


    Wähle über Merlin Skin Themes eine der beiden XPicon Bars aus.


    Lasse Skin themes den Skin neu bauen.


    Starte Enigma neu.

  • Wenn die normalen picons nur noch halb zu sehen sind dann haste die Xpicons in das normale Picon Verzeichnis kopiert. Da gehören aber die 100x60 hin.

  • nein die 100x60 habe ich deinstalliert. die xpicons werden nur in der größe der 100x60 angezeigt und deshalb unvollständig