Fahrt Ihr eure Box komplett herunter?

    • Offizieller Beitrag

    Seit Jahren ... immer nur idle - Mode

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Seit Jahren ... immer nur idle - Mode


    Wird die Box da nicht zu Warm?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja auch immer die Kaffeekanne drauf stehen....


    Jo ist etwas schnuckelich oben drauf aber das ewige Booten aus dem Standby nervt meine Ladies.


    Jake

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Ich hab ja auch immer die Kaffeekanne drauf stehen....


    Jo ist etwas schnuckelich oben drauf aber das ewige Booten aus dem Standby nervt meine Ladies.


    Jake


    Kenne ich irgendwo her, wehe es dauert zu lange bis der Fernseher an ist. :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Glubb ()

  • ich fahre meine boxen immer nachts in standby.


    im schlaffzimmer hört mann doch etwas den lüfter der 800se wenn es still ist und alles aus ist. das nervt etwas. und ich habe es mir so angewohnt die boxen immer wenn ich pennen gehe in den standby zu fahren. tags über sind diese im idle mode. wenn überhaupt TV geschaut wurde. jetzt mit einem fast 10 monate alten kind, da komm ich manchmal nicht dazu die 8k hoch zu fahren. und die ist 2 tage aus. im schlaffzimmer guck ich ab und zu was vor dem pennen. von dacher warum soll die box dauernd laufen gerade nachts...


    spart strom und schohnt auch die boxen meiner meinung nach, und am morgen oder nachmittag nach der arbeit eben warten biss die kiste hochfährt ist ja kein problem, bootet ja nicht mehr so lange mit ubifs

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • DM7020HD: Macht meine Frau Morgens irgendwann an, und ich fahre sie komplett runter, wenn wir ins Bett gehen. Also die Box fahre ich runter, nicht meine Frau. :tongue:


    dm8k: Idle 24/7

  • Dann will ich mal den Prozentsatz der User erhöhen, die ihre Dream nachts herunterfahren...nämlich ich. Wenn ich abends ins Bett gehe, dann wird die Box sauber heruntergefahren in den StandBy und anschließend die ganze TV-Apparatur über eine schaltbare Steckerleiste ausgeschaltet. Bevor dann mittags/nachmittags die Kids aus der Schule kommen, ist bei mir meist gar nix an. also kann man sagen, ca. 12-14 Stunden ist die Dreambox stromlos, ES SEI DENN, ich hab eine Aufnahme programmiert.

  • Hier nur Idle-Mode. Und zu warm wird die nicht, hab ja einen Lüfter drin :winking_face:


    Gruß Michael

  • Ganz stromlos kommt für mich nicht in Frage.


    Dann hätte ich ja keinen Zugriff von Unterwegs. Es kommt nicht selten vor, dass ich von unterwegs einen Timer setze.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    Original von lost.boy
    Dann will ich mal den Prozentsatz der User erhöhen, die ihre Dream nachts herunterfahren...nämlich ich. Wenn ich abends ins Bett gehe, dann wird die Box sauber heruntergefahren in den StandBy und anschließend die ganze TV-Apparatur über eine schaltbare Steckerleiste ausgeschaltet. Bevor dann mittags/nachmittags die Kids aus der Schule kommen, ist bei mir meist gar nix an. also kann man sagen, ca. 12-14 Stunden ist die Dreambox stromlos, ES SEI DENN, ich hab eine Aufnahme programmiert.


    ebenso.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Hi,
    DeepStandby durch Timer. Mit 5 Timer sorge ich dafür das meine Boxen Nachts und wenn ich auf der Arbeit bin komplett runtergefahren sind und kurz bevor ich aufwachen muss bzw. von der Arbeit komme fahren sie automatisch hoch und gehen dann in Standby.


    Sind immerhin 2KW/h/Woche oder etwa 3 Pizzen/Jahr:-)


    Unterwegs gibt es mindestens 2 Möglichkeiten: Box mit WOL oder Schalter von AVM/NETIO.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Benutze auch nur Idle-Mode.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    • Offizieller Beitrag

    7020 Hd und 800se sind im dauerbetrieb 7/24 kein standby oder idle

  • frühr im (deep)standby


    abze jztzt schon +1 jahr im Idel
    wegen IRC bouncer, jabber client, ..... remote zugriff

  • Meine war in all den Jahren nur eine Nacht im deep standby (zu Testzwecken), sonst immer idle.....
    Hatte bisher keine Hardwaredefekte etc.....


    Wenn die Strompreise allerdings weiter so steigen überleg ichs mir nochmal... :tongue:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd