DM600PVR Enigma Netzwerk

  • vielleicht hat jemand einen Tipp..
    habe die 600er pvr noch als zweitgerät. Enigma letzte Version ist drauf.
    Alles komisch, ich kann zwar aus dem Internet Bilder usw laden, jedoch zeigt bekomme ich bei der Netzwerkeinstellung bei der IP Adresse sowie bei der Netzmaske kein grünes Licht es erscheint Netzwerkeinstellungen sind nicht ok
    Egal ob mit DHCP oder selbst vergeben.
    Hat jemand eine Ahnung was da noch sein könnte.
    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Also geht Dein Internet und Netzwerkzugang und es wird lediglich falsch in den Netzwerkeinstellungen angezeigt?

  • da gabs mal ein bug...


    und was die software angeht nutze ich schon eine ganze zeit die images von pcd, somit hast du e2 auf den e1 boxen die einen ssl besitzen!


    läuft wirklich stabil, wenn du zeit und lust hast zu testen!

  • j so sieht es aus, da ich auf die WEBCAM Bilder zugreifen kann usw.


    Nur in dem Netzwerktest wird die ip rot markiert. Ich kann auch auf die Box mit dem PC zugreifen.
    Finde dies alles komisch.

  • die habe ich schon getestet aber da kommt auch der grüne Punkt bei Netzwerk nicht, ich vermute mal an der Box hat sich etwas verabschiedet.

  • aber netzwerkverbindung funktioniert, wenn nicht oder nur sehr langsam fallen mir spontan 2 kondensatoren ein die daran schuld sein könnten, wie bei der 7020s und 500s....


    sie kommen halt ins alter, wo soche centartikel auch einmal ausfallen dürfen!

  • nein die geht komischerweise flott. Vielleicht liegt es irgendwie am Samba, da dieser ja nicht mehr im Gemini Server steht..

  • wie schon einmal geschrieben ist ein bug in den letzten beiden images und wenn es funktioniert ist es doch gut! was ändert schon ein grüner punkt, rot oder gelber...

  • das ist richtig.


    hat jemand zufällig eine Ahnung wo der Dateimanager ist.


    Ich habe die ipk von samba und cams in das Verzeichnis TMP kopiert,


    leider werden mir diese nicht angezeigt um eine manuelle Installation vorzunehmen.


    Wenn ich mit dem FTP Programm nachsehe stehen die Dateien drin.
    Am TV werden Sie jedoch nicht angezeigt, hat jemand einen RAT.
    Danke

  • abgesehen das ich nich weiss welche image du nimmst, wurden beim alten e1 noch die packete im bp unter addons installieren installiert!
    bedenke auch das die packet nicht die gleichen sind wie die von e2, dort auch noch unterschieden zwischen oe1.6 und oe2.0!

  • vielen Dank jetzt steh ich total am Schlauch,


    enigma2 funktionierte auch nicht richtig, somit bin ich auf enigma 4,7 wieder zurück.


    Ich denke die Box bringe ich nicht mehr hin, da mir nicht klar ist wo alles hingehört.


    Früher war es einfacher da konnte man über den Gemini Server installieren,
    jetzt finde ich die files nicht. Die Box werde ich wohl als defekt verkaufen.


    Danke

  • ja klar, wenn man sich besser auskennt aber ich habe mit der Box schon alles probiert, ich denke die hat einen Treffer oder ich kopiere die dazugehörigen Files falsch.
    Seit es nicht mehr über den Server geht ist es kompliziert geworden.


    Langsam raubt mir die Box die letzten Nerven. Stunden schon verbracht damit.


    Vielleicht findet sich ein Spezialist der mir die Soft richtig installiert.


    Ich blick nicht mehr durch

  • sag doch lieber auf welcher software du dich beziehst?
    das ganze ist minutensache und auch keine hexerei!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • im menü hast du info, einmal fürs image und für den sender!
    verstehe aber irgendwie den zusammenhang mit netzwerk und webcambetrachter im zusammenhang mit dein jetzigen problem nicht!


    erkläre dein problem und dein anliegen noch einmal genau und langsam, ordne das ganze einmal!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • wollte nur damit sagen, wenn das Netzwerk nicht ginge dann könnte ich auch keine Bilder von der Webcam herunterladen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Mit dem Image sehe ich nach.
    Vielen Dank

  • Ich verwende openPli für die E1 Boxen, ist am Letztstand und funkt sehr gut.
    Und deinen Netzwerkbug habe ich auch, wenn alles funktioniert vergiss dieses Problem.


    mfg fmx

    Einmal editiert, zuletzt von fmx ()

  • danke für den Tipp, die habe ich auch schon mal probiert, da hatte ich ein anderes Problem, entweder habe ich kein lauffähiges image oder die Box hat wirklich ein Problem


    Ich habe noch 2 800er die laufen einfacher aber die 600er ist absolut schwierig.