Laptop mit Dreambox verbinden

  • Ich habe ein Drembox mit einem Crossoverkabel an ein D-Link (DI-604) angeschlossen. An dem D-Link habe ich auch mein PC angeschlossen, den D-Link habe ich an mein Easybox 602 angeschlossen und vom Easybox gehts ins Telefondose.
    Ich komme vom PC und Dreambox ins Internet und habe auch eine verbindung vom PC zu Dreambox.
    Jetzt habe ich ein Laptop gekauft mit der komme ich über WLan ins Internet aber ich bekomme keine verbindung zum Dremabox wen ich im Browser die IP Adresse der Dreambox eingebe.
    Ich habe schon eine weile im Internet gesucht aber ich habe nichts gefunden. Was müsste ich machen das ich vom Laptop eine verbindung zum Dreambox bekomme?


    Ich danke schon ein mal.

  • Servus!
    Schau mal, ob Du übrhaupt im gleichen Netz bist, d.h. welche IP hat der Lappi und welche IP hat die Dreambox? Ich schätze mal, daß der Dlink zwei verschiedene Netze (LAN und WLAN) "gemacht" hat.


    Viel Erfolg.