Problem mit HD sendern

  • Moinsen,


    ich versteh's irgendwie nicht, aber vielleicht habt Ihr eine Idee.


    Ich hab einen Quadro-LNB da gehen 4 Kabel raus, 3 davon sind belegt, eins leer. An einem der belegten hängt eine DM800, da geht auch alles. Jetzt hab ich einen Samsung 40LE6470, mit eingebautem DVB-S2- Receiver. Da empfange ich die meisten öffentlich-rechtlichen HD sender nicht. WDR HD und sonnenklarTV-HD läuft, alles andere ist dunkel. Von den SD Sendern sind auch welche dunkel gewesen.


    Den Samsung alleine betrachtet würde ich sagen, liegts an der Verkabelung, ich hab aber schon eine direkte Strippe von der Schüssel zum TV gelegt -- dasselbe Verhalten. Wenn am LNB was kaputt wäre, würde ich erwarten, dass die DM800 sich genauso verhält.


    Eine Sonderbarkeit beim Samsung? Schwer vorstellbar, aber ich lasse mich belehren.


    Hat dazu jemand eine Idee?


    Gruß

  • Kurzes update:


    - Abschlusswiderstand in die Dose eingbaut -> keine Änderung
    - Neues hochwertigeres Kabel (110db, 75Ohm) besorgt, direkt an den LNB geschraubt-> keine Änderung


    Der LNB ist einer aus der Vor-HD Zeit, also etwa 10 Jahre alt. Könnte es sein, dass die Signalqualität noch nicht so ist, wie sie modernere Geräte erwarten?

  • Mal den TV an die Leitung angeschlossen an der die 800er hängt und alles geht?


    Mal neuen Sendersuchlauf am TV gemacht?


    Sucht der TV evtl. nicht auf den richtigen Frequenzen?


    Müssen evtl. Frequenzen manuell in den TV zum Suchen eingegeben werden?

  • interne Tuner bei den Samsung-Tvs sind wählerisch , googel mal danach .
    Außerdem schau mal in die Software ob dort die entsprechenden Transponder vorhanden sind , bei meiner Mutter mußte ich erst einige nachtragen damit alle Sender gefunden wurden.
    Die die in der Firmware des Samsung vorhanden waren waren noch aus der vor HD-Zeit bei mir ..
    Sieht ganz nach dem selben Fehler aus bei dir

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMOne alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource
    Primetab T13B mit Ubuntu 20.04/Win10,Homeserver Ubuntu 20.04

    Edited once, last by ketschuss ().

  • Hab mal ein bissl rumgespielt mit dem Samsung. Jetzt hab ich alle HD sender aber keine SD mehr :325:


    Insofern habt Ihr vermutlich beide Recht.
    Naja, zumindest bin ich mir jetzt sicher, dass es am Samsung liegt. Werd wohl noch ein bissl weiter machen müssen.
    Melde mich wenn's geht.

  • Bitte beim Antworten keinen neuen Thread aufmachen... ;-)


    Habe es jetzt mal zusammengefügt...