• ich wird das heute oder morgen mal bei meiner testen, da ich auch eine habe, diese betreibe ich aber nicht mehr mit den partnerboxplugin, sondern mit den tuner von sundtek, somit hat die box einen externen "normalen" tuner, wenn man das so beschreiben darf!
    nutze partnerbox bei den singeltuner nur noch für die timer, somit werden timer aller boxen mit einen tuner auf die box mit mehreren tuner gespeichert, dieser ist das eh egal!

  • ja an der streamingbox ist auch ein usb tuner von sundtek, wie hast du das eingestellt?


    da ich am Standort der Empfängerbox keinen Anschluss habe wird das ohne Partnerbox nicht gehen oder?

  • dieser ist eigendlich an meinen nas und per plugin connected!
    du musst doch eigendlich nur den netzwerksupport einschalten.
    leider hab ich keine Erfahrung direkt in der box, aber das Problem lässt sich doch bestimmt mit Giro oder sundtek lösen
    du musst das controlcenter denn auf auf den Client installieren! aber denn kannst du schalten und walten wie du willst!


    ich habe bei uns in der küche kein anschluss, aber durch den tuner bekommt die box die zeit,epg und stream als ob der tuner intern ist!
    wette das geht auch mit deiner box!


    mach mal ein screenshot con den Einstellungen im sundtek controlcenter!
    eventuell wäre es interessant ob das beide 800er sind...

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Simpsons hab ich auch gerade :winking_face:


    wenn das bei dir alles läuft kannst du mit der menütaste im plugin den ipserver starten, anschließend installierst du das plugin auf der 2.box stellst es ganau so ein nur eben auf Netzwerk statt usb und startest den tuner - notfalls kannst du auch über der menüteste nach Servern suchen!
    wenn das alles funktioniert hat brauchst du nur noch den tuner konfigurieren wie üblich!

  • ?
    hast du das oben gelesen?
    auf der box mit usbtuner den netzwerkserver im controlcenter aktivieren, das conrolcenter auf der clientbox installieren und nach den ip server suchen!

  • habe ich gerade gemacht, jetzt wird mir der usb tuner auch auf der empfängerbox ohne anschluss angezeigt, aber wenn ich jetzt über diesen einen programmsuchlauf starten will geht dies leider nicht (error starting Scanning)

  • in den einstellungen auch eingerichtet?
    dort wo der original tuner deaktiviert sein sollte!

  • Ich habe zu diesem Thema nochmal eine Frage. WIe kann ich beschleunigen, daß sich das EPG aktualisiert?! Der Hintergrund ist, daß meine Box an 5 von 7 Tagen komplett aus ist. Eigentlich nur am Wochenende online.

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    EPGRefresh installieren. Such hier mal am Board danach.


    Das Plugin refresht aber auch nur, wenn die Box X Stunden online ist, oder?

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    Deine Box darf dann nicht komplett ausgeschalten sein, sonst kann ja das Plugin nicht funktionieren.


    Genau das habe ich mir gedacht - allerdings ist die Box komplett ausgeschaltet. PS. Ich weiß nur 5 Watt usw., allerdings macht es wirklich keinen Sinn, alle Geräte laufen zu lassen, wenn man sie nicht nutzt & das ist bei mir in 5 von 7 Tagen der Fall.