Gehört die DM600 in den Sondermüll?

  • Hallo.


    Zwar werkelt meine DM600 mit dem Image von 2009 immer noch Prima TV ihren braven Dinge.


    Doch im Hintergrund sieht es schrecklich aus.



    Leider aber geht nicht mal ipkg mehr, da blue-panel die Dateien nicht mehr anbietet :-(


    ( http://download.blue-panel.com…pvr/0470/feed/Packages.gz wurde einfach vom Netz genommen )



    Ich brauchte es jetzt mal, da mir chkfs nach einem Stromausfall fehlte.



    Da blieb mir nichts anderes mehr als


    mkfs.ext3 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1


    Und verlor dadurch viele alte Aufnahmen :-(


    So macht das keine Freude mehr, wenn man nicht mal mehr ein Linux-Scandisk hat um Fehler zu korrigieren.


    Sollte man die Box doch besser langsam in den Müll werfen?



    Warum wird sie denn immer noch verkauft, wenn sie nicht mehr Supported wird. Auch seitens DM nur ein uraltes Image.


    Ich dachte ja noch. tolle Ankündigung. Enigma3 einfach über das ein OE 2.0-Image laden.


    Doch auf der Seite (http://dreamboxupdate.com/) ist kein DM600-Image zu finden. Also was soll dann die Ankündigung °|°



    Ich bin schon ganz schön enttäuscht. Zumal ich eigentlich sogar noch Garantie auf das Gerät habe, die aber im Oktober ausläuft. Nicht natürlich aber für das Gemini. :rolleyes:

  • OE2.0? Enigma3?!?


    Dir ist schon klar dass auf der Box Enigma läuft und nicht Enigma2?
    Dass der Support für Enigma schon seit Jahren eingestellt ist, also schon bevor du sie überhaupt gekauft hast?


    Was willst mit einem aktuellen Image, es hat sich schon Jahre nichts mehr verändert.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Edited once, last by dhwz ().

  • Hi,
    Sondermüll würde ich aber nicht sagen. Bei SD schlägt meine alte 7020 (sehr ähnlich der 600), oder E1, beim Umschalten fast alle aktuellen Receiver. Ich war immer baff wenn ich die mal aktivierte. Wer nur SD und keine Spielereien braucht ist mit den alten Boxen immer noch gut bedient.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo



  • ich wiederhole nochmal...


    Stromausfall. HDD brauchte fsck. Doch konnte ich es nicht mehr nachinstallieren, da es im Image halt nicht dabei war.


    Bei dem Versuch es über den Paketmanager zu laden, gab es leider keine Quelle mehr.


    Da ich auch keine Quelle mehr hier finden konnte. Bleibt an sich nur der Weg auf ein neueres Enigma 2/3 up zu daten.


    Doch anders als in der Ankündigung, die hier in diesem Foren-Bereich ganz oben steht, gibt es die gar nicht für diese BOX. Weder diese OC1.6 noch OC2.0. Oder bin ich blind?


    http://dreamboxupdate.com/

  • Gemini Project 3 ist nicht gleich Enigma3!

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.