Habe seit ca. 2 Wochen nach einem Update das Problem das meine Einstellungen beim beenden eines Films, irgendwie zum Teufel gegangen sind.
Ich kann sie unter System/Anpassen unter "Verhalten beim Stoppen eines Films" wieder auf Nutzer fragen einstellen, (geht dann auch erst mal) doch leider ist die Einstellung nach einem Neutart bzw. Ausschalten wieder zum Teufel ;-).

Probleme mit speichern der Einstellungen (gelöst)
-
-
wird fie box sauber runtergefahren?
und mal über telnet E2 stoppen (init 4) und dann mit ein editor in /etc/enigma2/settings.xml schauen, dann sollte die einstellung da drinne geschrieben sein
-
Nutzt du die Advanced Movie Selection (AMS)?
Das selbe Problem habe ich auch.
-
Original von Viril
Nutzt du die Advanced Movie Selection (AMS)?Das selbe Problem habe ich auch.
Auch bei mir ist das seit dem letzten Update unter AMS so?!
-
Ja habe auch AMS, ob es mit AMS-Update zusammen hängt kann ich schlecht sagen, aber gut möglich. Da hat Zombi ja ne Menge gemacht. Vielleicht hat sich da etwas eingschlichen?
-
genau das Problem habe ich seit dem Update von letztes Wochenende auch.....
-
Hier die Lösung:
QuoteEinstellen, wie man es haben möchte und dann e2 neu starten.
-
Oder auf das Update von AMS warten.
-
Original von Viril
....
Einstellen, wie man es haben möchte und dann e2 neu starten.Falsch!
Alle default="ask" stellen, dann funktioniert das speichern wieder...
-
Naja. Aufs Update warten kann lange dauern.
Es wird wohl jeder an einer schnellen Lösung interessiert sein.
Ich hab in der config.py as, ask, quit editiert, gespeichert, und die Einstellungen blieben nach einem Neustart erhalten.
-
Originally posted by Viril
Naja. Aufs Update warten kann lange dauern.Es wird wohl jeder an einer schnellen Lösung interessiert sein.
ein bisschen geduld ist eine tugend...
-
Wenn du wüsstest, was ich für eine Engelsgeduld habe.
Wenn ich die nicht hätte, wären meine Alptraumboxen schon zigmal achtkantig aus dem Fenster geflogen.
Mit cmikulas Hotfix funktioniert das mit den Einstellungen mit unserer geliebten AMS wieder. Was will man mehr?