Kanäle ins Internet streamen funktioniert nicht, BITTE UM HILFE

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Leute,


    ich kann im Heimnetzwerk sowohl als auch übers Internet auf mein Dreambox Webinterface zugreifen.


    Ich besitze einen Dreambox 7390 und gehe über myfritz auf meine Dream und umgehe damit die üblichen Dns Seiten was auch funktioniert.


    Leider schaffe ich es aber NUR über das Heimnetzwerk einen Kanal zu streamen. (mit VLC über das Fernsehsymbol)


    Wenn ich das Webinterface übers Internet öffne (z.B Dyndns, in meinem Fall über myfritz) kommt beim Streamen die folgende Fehlermeldung:
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'http://dreambox.XXXXXXXXXXXXXX.myfritz.net:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    Warum funktioniert es nicht obwohl es im Heimnetzwerk geht?
    Was muss ich machen?
    Ich habe wirklich viele Stunden rumprobiert, etliche Anleitungen durchgemacht aber ich bekomme es einfach nicht hin. Habe auch damit gespielt aber es geht einfach nicht:
    http://www.digital-eliteboard.…oads.php?do=file&id=16330


    Wer kann mir bitte helfen?


    Habe ein Ozoon Image
    DM7020HD

  • Wie kann ich Port 8001 öffnen?


    Ich habe einen 16000 Leitung daher denke ich dass ich einen 1000er Upload habe.
    Als Probeclient benutze ich momentan einen Laptop, also 16000.

  • Zitat

    Original von melanie2323
    Wie kann ich Port 8001 öffnen?


    Ich habe einen 16000 Leitung daher denke ich dass ich einen 1000er Upload habe.
    Als Probeclient benutze ich momentan einen Laptop, also 16000.


    In deinem Router Menü gibts sicher einen Punkt mit forward Port ... und hier eben den Port 8001 an die IP der Dream weiterleiten.


    Bzgl Streaming und Bandbreite:
    Schau mal hier:
    http://wiki.blue-panel.com/ind…reambox_Streaming_mit_VLC

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • mit deiner Bandbreite würde es auch klappen aber nur 1. max.2 user können denn Stream sehen ohne ruckler.


    Du kannst ja es zuerst auf Server Streamen z.b ein altes Rechner wo Debian oder so lauft und von dort aus wird der Stream konvertiert und ins Internet gestreamt.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77
    mit deiner Bandbreite würde es auch klappen aber nur 1. max.2 user können denn Stream sehen ohne ruckler.


    Du kannst ja es zuerst auf Server Streamen z.b ein altes Rechner wo Debian oder so lauft und von dort aus wird der Stream konvertiert und ins Internet gestreamt.



    Wie soll das gehen?
    16Mbit DSL Anschlüsse haben normal einen Upload von max 1.024 kbit/s
    Ich mein hier bei mir hat jeder SD Sender schon mehr....

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • lass mal wowza media server googlen.
    damit soll es funktionieren.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Also ich glaube nicht das ein Stream bei dir 5MB/s hat... 40Mbit/s sind wohl etwas viel für SD. :)
    Und wenn wir von Stream reden.... brauchen wir den Upload... nicht den download (zumindest in dem Fall hier).... also da werden wir wohl kaum mehr haben bei 5k als bei einer 16k Leitung.


    Was nicht passt muss passend gemacht werden... also entweder mehr upload besorgen... oder umrechnen....

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnello ()