[gelöst] - Meine DM 8000 flasht nicht.

  • Hallo,


    ich wollte bei meiner DM8000 ein neues Image einspielen, bin nach der Beschreibung "Update über Browser" vorgegangen, Flash gedrückt und es tut sich nix.


    Hab ca 45 minuten gewartet aber nix.


    Woran kann das liegen?


    Auch mit DreamUp geht es nicht, tut sich auch nix.


    Danke für Hilfen.

    • Offizieller Beitrag

    Opera browser verwenden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ist alles ab... also auch USB Geräte, interne HDD...


    bei DreamUp bist du wie folgt vorgegangen


    Netzschalter aus machen.
    Null ModemKabel angechlossen
    Netzwerk Kabel angeschlossen
    DreamUp gestartet
    Box Netzschalter angemacht
    flashen über Schaltfläche in DreamUp

  • Nein, was soll alles ab?
    Das Flashen mit Gemini2 hat doch sonst auch ohne "ab" funktioniert???


    DreamUP
    Muß ich die Box dann direkt mit Crossoverkabel verbinden?
    Was ist ein NullmodemKabel?

  • Das Kabel welches du an den Stecker über den CI Slots auf der Rückseite packst:
    http://commons.wikimedia.org/w…erielle_schnittstelle.jpg


    Diesen Anschluss hast du am Rechner, wenn du einen neuen Rechner hast, kann es sein, dass es diesen nicht mehr gibt, gibt aber USB zu Comport (male) Adapter.


    Nullmodem Kabel:
    http://commons.wikimedia.org/w…le:Null_modem_cable_1.jpg


    Sowas sollte jeder DM8000 Besitzer in der Schublade haben :)

  • Dann weede ich mir mal so ein Nullmodemkabel besorgen.


    Aber warum geht es nicht mehr über Browser???

    • Offizieller Beitrag

    Mal der Reihe nach !
    Welches Image ist jetzt auf der Box ?
    Welcher Secondstageloader ?


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das Teil das es dir ermöglicht per Web-Interface zu flashen.
    Der neueste SSL für die 8000er ist der 84er.


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Secondstage


    Der wird wie ein Image geflasht.


    Ich würde dir aber raten dich mal gründlichst in die Materie reinzulesen wenn du heute abend nicht vor einem schwarzen Bildschirm sitzen willst.


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Ne -
    aber der wird normalerweise beim Image mitgeflasht.


    Welches Image versuchts du denn zu flashen ?


    Jake

  • DMM Experimental will ich rein machen.


    ......dann steht die gesuchte Datei nicht in einem weißen Feld vor durchsuchen wie auf dem Bild, sondern einfach hinter durchsuchen und flash startet nicht.



    ......


    [EDIT by Jake] Sorry -> Irrtum

    • Offizieller Beitrag

    Sorry - Ich hab da irrtümlicherweise DEINEN Beitrag editiert anstatt zu zitieren.


    Hab nicht aufgepasst.


    Das sind alte Bilder. Mach dir deswegen keine Gedanken.


    Versuch mal mit Opera oder sogar Internet Explorer soll hie und da gehen.


    Ich nehme immer Firefox


    Jake

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von warlord1313
    .....Google versucht, nix.


    Google ??


    Dann bleibt dir wohl nur der Weg über Nullmodemkabel - wie es der Gunah beschrieben hat.


    Und denk dran ....das ist kein Netzwerkkabel oder Crossover....und wenn du per Dreamup flashst ohne Netzwerk kann das schon mal eine Stunde dauern.


    Jake

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von warlord1313
    .....Google versucht, nix.


    Google ??



    Dann bleibt dir wohl nur der Weg über Nullmodemkabel - wie es der Gunah beschrieben hat.


    Und denk dran ....das ist kein Netzwerkkabel oder Crossover....und wenn du per Dreamup flashst ohne Netzwerk kann das schon mal eine Stunde dauern.


    Aber bist du sicher dass du mal ohne Firewall/Antivirus probiert hast ?
    Browsercache mal gelöscht ?
    Router neugestartet ?


    Alles so Optionenn die man durchprobieren sollte


    Jake

  • Hab schon bei EBay eine geordert.


    Also muß die Dream an den PC nur mit den Nullmodemkabel verbinden
    oder Nullmodemkabel + LAN (Netzwerkkabel).


    Werde das dann mal versuchen, am WE wenn das Kabel da ist.


    Danke erst mal.


    Weitere Ideen sind natürlich gern gelesen.



    Routerneustart und Browserchatch hab ich noch nicht gemacht, werde das dann mal noch vorher testen.

  • Hast Du evtl. noch einen Rechner oder Laptop etc. mit WinXP drauf ?
    Dann mal damit probieren.

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face: