[gelöst] kurzzeitiges Blinken der Rec-Anzeige?

  • Mir ist aufgefallen, dass meine Box ab und zu mal kurz eine Recording anzeigt (Uhr im Box-Display blinkt der und Rec-Symbol leuchtet auf) obwohl ich nichts aufnehme bzw. aufnehmen will. Nach einige Sekunden ist der Spuk dann wieder vorbei.
    Es sind keine Timer gesetzt und auch im Aufnahmeverzeichnis wird nichts angezeigt.



    Weiß evt. einer, was das bedeutet?


    Gruß C.Pa

  • Ich nutze die Blackbox App (über vlc) aber nicht im Moment.


    Wird der Zugriff durch das Blinken angezeigt?


    C.Pa

  • streamen ist für die box wie eine aufnahme, daher blinkt es beim streamen


    kannst du ja ganz einfach testen :winking_face:

  • Jep: Das ist es.
    Wieder was gelernt.


    Danke für die schnelle Hilfe!


    C.Pa



    Edit/Update:


    Vielleicht noch diese Hintergrundinfo:
    Ich nutze den Serviio Medienserver, der das Weiterleiten von Web Streams / Dreambox Streams ermöglicht.
    Serviio hat im Rahmen dieser Funktion die Option zu prüfen, ob die Quelle verfügbar ist. Ich habe das eingeschaltet und jedes Mal, wenn Serviio die Prüfung durchführt, blinkt es.