Kein Sky 3D mehr

  • Da Sky3D laut Sky am 01.08.2013 den Sendeplatz gewechselt haben soll, habe ich mehrmals einen neuen Suchlauf gemacht. Die 8k findet nur den Kanal auf dem bis jetzt ausgestrahlt wurde, und gibt als Meldung SID nicht in Pat gefunden an.
    Hängt das mit Rabattvertrag zusammmen?
    Als ich im Mai verlängert habe war 3D noch empfangbar.
    Anruf bei Sky: Kein Support für Dream.
    Habe sofort im KC gekündigt, mit entsprechender Begründung (auch wegen den neuen HD Sportkanälen), und darauf hingewisen, das ich weder durch Fon noch schriftlich wegen einer etwaigen Verlängerung belästigt werden möchte.
    Werde mich ab nächstem Jahr mit der Sportschau begnügen!

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Kasper12 ()

  • Ob der Sender gefunden wird oder nicht, hat nichts mit dem Abo zu tun.


    Gefunden wird der Sender auch ohne Abo. Er wird dann nur nicht entschlüsselt.


    Der Sender wird auf allen meinen Dreamboxen gefunden.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • Zitat

    Original von Kasper12
    Die 8k findet nur den Kanal auf dem bis jetzt ausgestrahlt wurde, und gibt als Meldung SID nicht in Pat gefunden an.


    Klingt nach dem Standard-Verhalten, wenn Sky alle Kapazitäten für die HD Sport-Feeds braucht, wie aktuell bei CL und US Open.
    Am besten mal tagsüber probieren.

  • Hi,
    ja, ist leider so. Wenn bestimmte Anzahl an Sport Feeds senden, ist keine Kapazität für Sky 3D übrig. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Gerade getestet, ist so wie Ihr schreibt, 3D wieder da.
    Rückschluß wäre dann aber, daß die Begründung von Sky in bezug auf Rabattverträge "keiner sieht weniger" so nicht stimmt. Mit meinem Vertrag bekomme ich Buli HD 1-3 und Sport HD 1- 3. Und wenn die anderen Feeds laufen, die mir vorenthalten werden bekomme ich als dankeschön kein 3D mehr.
    Man sollte den Vertrag wirklich mal von einem Anwalt überprüfen lassen.

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • Der Ausfall trifft ja eigentlich immer nur die Trailer. Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass mal ein Film oder eine Doku ausgefallen wären

  • Zitat

    Original von Dreamer306
    Der Ausfall trifft ja eigentlich immer nur die Trailer. Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass mal ein Film oder eine Doku ausgefallen wären


    Hi,
    es ist richtig, dass gestern ab ca. 16.30 Uhr Sendepause angekündigt war.US Open und CL Play-off waren auf den Sport und Eurosport Feeds ja überwiegend zeitgleich auf Sendung.
    Fakt bleibt aber, dass es den gesamten Abend kein 3D gab, ob jetzt angekündigt oder nicht.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

    2 Mal editiert, zuletzt von ironmaiden ()

  • Die gehn nur mit der dem mit was die Mehrzahl sehen will. Und es ist nun mal so, dass sich anscheinend nur wenige Sky Kunden für 3D interessieren.
    Nehm mich da selbst nicht aus. Hab den passenden TV seit ca 2 Jahren und nur 2 3D Filme insgesamt gekuckt. Die Brille nervt :winking_face:


    Vermissen würde ich den Sky3D nicht wirklich.


    Da jetzt schon Sendeplatz Sharing mit dem, als Zugpferd und Innovation gedachten, einzigen 3D Kanal des Pay Tv Anbieters, gemacht wird, ist das meiner Meinung nach der Beginn des langsamen Todes des Kanals.