7025+ yuv geht nicht [gelöst]

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar tagen einen Plasma und wollte das bild nun per yuv an den Komponenten eingang geben.


    yuv kabel habe ich mit von vivanco bestellt und gerade angeschlossen.


    in den einstellungen hatte ich auf YPrPb umgestellt, mit grüner taste übernommen und neu gestartet.


    leider kommt kein Bild an!


    weiß jemand rat?


    ich habe schon mehrfach neu gestartet.


    Gruß
    Ingo

  • so...
    also ich habe ein merlin image


    ich habe gerade mal in die AVSwitch.py geschaut und gesehen, dass der wert nicht auf true war.
    ich habe nun default=true daraus gemacht.


    komisch, dass ich vorher schon ypbcr zur auswahlt hatte?!?


    auf jedenfall habe ich jetzt einen boot loop! und komme nicht mehr rein!

  • wenn sie bootet mit dcce2 telnet "init4" die box anhalten,
    dann die .py wieder ändern -> speichern
    dann mit "init3" box wieder starten

  • den boot hab ich ja schon wieder hinbekommen... irgendwann klappte es wieder!


    ich glaube lag daran, dass true nicht True war...


    mein problem ist jetzt dass ich yprcr wählen kann, aber nichts passiert?

  • wenn ich mich recht erinnere, dann ist das yuv was dein tv erwarted NICHT das yuv was die dream liefert. yuv wird teilweise verschieden definiert

  • Hallo nochmal.


    schon mal danke wegen den tipps!


    nun iritiert mich sehr, dass wenn ich auf ypbcr umstelle der scart weiterhin ein rgb oder svideo signal ausgibt, wie es zuvor eingestellt war. Mein verstand sagt mir, wenns auf yuv umgestellt ist, müsste das rgb oder svideo bild weg sein?

  • dann editiere bitte deinen ersten post, und setze [gelöst] vor den titel, das hilft andere user :winking_face: