Frage Dreambox Einstieg - Premiere - Hilfe

  • Hallo,


    zunächst Glückwunsch an Alle zu diesem Forum. Ich habe zwar schon viel gelesen, jedoch brauche ich Eure Meinung zu meiner Situation.


    Ich werde im Sommer ein neues Premiere Abo abschließen. Nun habe ich bei einem Freund die Dreambox gesehen.
    Eigentlich wollte ich mir die Humax PDR 9700 zulegen, da diese schon auf Premiere ausgelegt ist.
    Sie bietet viele Möglichkeiten wie z.B. 80 GB HD, Bild in Bild usw. Zudem ist der Preis bei einem neuen Abo recht gut.
    Ich hätte aber gerne noch mehr Möglichkeiten bzw. frage ich mich, ob dieser Preisunterschied dies wirklich wert ist!?


    Also... 2 PCs und 1 Laptop sind vorhanden... zudem Wireless Router mit DSL 2000.


    Nun meine Fragen an Euch...


    1. Welche Vorteile seht Ihr zwischen einer Dreambox und der Humax?
    2. Falls eine Dreambox... welche? Die 7000 oder die 7020 ?
    3. Ich würde die Dreambox gerne wireless an den Router anschliessen (54 MBit)... Geht das so ohne weiteres und welche Erfahrungen habt Ihr damit?
    4. Was brauche ich noch für die Dreambox? Wireless USB und evtl. sonstige Sachen?
    5. Ich bekomme nur Astra und Hotbird rein... Sollte man zur Dreambox nicht auch einen Spiegel mit Motor haben?
    6. Was muss ich sonst noch beachten, was mir als Anfänger vielleicht jetzt nicht einfällt?


    Schon mal vielen Dank im Voraus.

  • Hy!
    Eigendlich gans einfach
    2 und 5 Ist einfach eine Preisfrage. mann muss keine drehanlage haben.


    Wenn mann ein bischen spass an thema sat emfang und ein Bischen Freude
    an experimentiren mit der offenen software hat, Bist mit der Dream auf
    Jeden Fall Richtig.
    Die Humax Ist dass Richtige vür dich, wenn du der Tüp bist " Einfach Zurüklehnen und Fern Sehen.


    W-LAN Soll auch gut gehen einfach mal die suchfungsion im bord hier einsetzen.


    Sonst brauch mann nur für die Dream ein LAN Kabel. HD Kann mann selbst
    einbauen bis 200GB.

    D Box1,,DVB2000,Dreambox7000, WF T90

  • Zitat

    Sonst brauch mann nur für die Dream ein LAN Kabel. HD Kann mann selbst
    einbauen bis 200GB.


    Ne offiziel sogar Platten bis 300GB


    Jedoch frage ich mich warum nicht noch grösser...müsste mal jemand probieren der ne Hitachi 400GB hat...

  • Was haben diese Beiträge mit Premiere zu tun :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von berndl1969
    1. Welche Vorteile seht Ihr zwischen einer Dreambox und der Humax?


    Ich weiss nicht ob man mit 2 Humax gleichzeitig auf eine Karte zugreifen kann...