• Moin,

bin im Bereich " TV Geräte " mit meiner Frage nicht richtig platziert,
    habe aber dazu kein anderes Forum gefunden.

Möchte den Ton von meinen TV etwas verbessern und dazu nur
    eine Soundbar einsetzen.

Was könnt Ihr da empfehlen ?

Hat jemand Erfahrung mit Bose Solo TV oder Sonos Playbar ?

Einen schönen Tag noch

EinCeller

gemini4.1-unstable-OE25-image

• Also ich kann dir die Teufel Cinebar51 THX sehr empfehlen.
    Hatte auch schon das Vorgänger Modell Cinebar50 und war mehr als zufrieden.

Jeder der das Teil hier bei mir gehört hat, war mehr als begeistert.

• Moin :winking_face:

ich möchte noch Yamaha mit ins Spiel bringen. Habe die YAS 101 selbst in Betrieb, und bin damit sehr zufrieden. Viel Sound für relativ wenig Geld.

• Habe auch das YAS 101, und kann es nur weiter empfehlen.
    Bose Solo macht nur Stereo, kein Surround, bei größeren TV's bekommt man Probleme, wenn das Solo unter dem TV Fuß gestellt werden soll (zumindest bei Panasonic).
    Und eindeutig Preisvortei beim YAS 101.

Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

Edited 3 times, last by Kasper12 ().

• Im HiFi Forum drehen die durch wenn jemand Teufel oder Bose empfiehlt, und das hat auch seinen Grund.

An deiner Steller würde ich auf eine Soundbar verzichten und statt dessen von mir aus ein gebrauchtes 5.1 System kaufen.
    Ist 100 mal besser als so eine Soundbar.

Original von hengst041
    Im HiFi Forum drehen die durch wenn jemand Teufel oder Bose empfiehlt, und das hat auch seinen Grund.

Das kommt von den Leuten, die ihre CD vorm anhören in den Kühlschrank legen. Bose ist teuer, stimmt - man bekommt woanders mehr fürs Geld. Aber Teufel hat schon ganz gute Sachen im Programm.

An deiner Steller würde ich auf eine Soundbar verzichten und statt dessen von mir aus ein gebrauchtes 5.1 System kaufen.
    Ist 100 mal besser als so eine Soundbar.

Wenn man seinen TV-Ton nur etwas aufpeppeln will, ist so eine Soundbar schon eine Überlegung wert. Zumal sich beim genannten Yamaha bei Bedarf sogar noch ein externer Subwoofer anschließen läßt.

• Also, ich hab den kleinen Teufel montiert...

Never change a running system without DFlash........

Original von RalfCux

Das kommt von den Leuten, die ihre CD vorm anhören in den Kühlschrank legen. Bose ist teuer, stimmt - man bekommt woanders mehr fürs Geld. Aber Teufel hat schon ganz gute Sachen im Programm.

Der einzige Grund warum Bose und Teufel immer in den "TEsts" gut abschneidet ist, weil sie halt schön Sponsorn.

Aber wenn du meinst, dass die tausenden von User im HIFI Forum keine Ahnung haben, dann soll das so sein.

Aber wenn du meinst, dass die tausenden von User im HIFI Forum keine Ahnung haben, dann soll das so sein.

Könnte auch daran liegen das Leute in einem HIFI Forum andere Vorstellungen haben von guten Sound...

-->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

• Ja genau.
    Und ich habe ja nichts anderes gesagt, dass man um das Geld schon was besseres, von mir aus auch gebraucht bekommen würde.

Wer zahlt schon gerne mehr wenn man woanders ums gleiche Geld mehr an Qualität bekommen würde.

Original von hengst041

Das habe ich so nicht gesagt. Mir gehts nur auf den Keks, wenn pauschal etwas für untauglich beschrien wird, obwohl man selbst es garnicht kennt. Aber woher sollen andere auch wissen, was meinen Ohren gefällt! :winking_face:

• die würde ich schon aus prinzip nicht kaufen da ich firmen hasse die in € den selben preis verlangen wie in $... *sigh*

mein problem ist das ich unterm tv nur wenig platz habe (7-8cm, wobei in der mitte die samsung füsse überstehen...).
    ein samsung 55es6760 halt.

was haltet ihr davon:
    http://de.yamaha.com/de/produc…ms/yht-s401_w/?mode=model
    yamaha vht-s401

theoretisch würde mir ja schon ein frontspeaker für meinen denon 1709 avr reichen der die selbe höhe hat wie die yamaha soundbar.

• hmm 699euro in D und USA 699$ + TAX 10% =600euro und das Teil ist immer noch in USA :)

Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

• Moin,

war ein paar Tage beruflich auf Tour und melde mich dadurch mit etwas
    Verspätung.

Er mal vielen Dank an alle für die Tipps.

Zum letzten Beitrag die Frage ob jemand die Yamaha YHT-S401 in Betrieb hat
    und wie die Erfahrung ist.

Im Netz schon für 370.- € zu finden.

Sonos ist von der Optik her jedoch besser.

5.1. System wollte ich in diesem Fall nicht wählen.
    Ist nur für Zweitgerät im Schlafzimmer.

Gruss

EinCeller

Edited 2 times, last by EinCeller ().

• Moin,

hab jetzt seit ein paar Tagen eine Soundsystem im Einsatz mit dem ich sehr zufrieden bin.

KEF V300 Digital TV Sound System.

Besteht aus einer zusätzlichen Endstufe 2 x 50 Watt
    Je ein Lautsprecher rechts und links neben dem Bildschirm, 140 breit, 630 hoch
    sowie einem KEF E-2 Subwoofer.

Geregelt wird es über den TV - Lautstärkeregler, also keine weitere
    Fernbedienung.

Gruss

EinCeller

Edited once, last by EinCeller ().