[gelöst]Internetradio oder Radiomodus im Hintergrund?

  • Hallo,
    Ich habe mal folgende Frage. Ich benutze auf meiner Dream sehr oft den Bildbetrachter um meine Fotos per automatischer Diashow abzuspielen. Sehr gerne würde ich da im Hintergrund Musik laufen lassen.
    Ist es denn irgendwie möglich,den Bildbetrachter abspielen zu lassen und im Hintergrund den Radiomode bzw das Plugin Internetradio?


    Gruß
    Neo

  • Quote

    Original von neolauren
    Hallo,
    Ich habe mal folgende Frage. Ich benutze auf meiner Dream sehr oft den Bildbetrachter um meine Fotos per automatischer Diashow abzuspielen. Sehr gerne würde ich da im Hintergrund Musik laufen lassen.
    Ist es denn irgendwie möglich,den Bildbetrachter abspielen zu lassen und im Hintergrund den Radiomode bzw das Plugin Internetradio?


    Gruß
    Neo


    Hallo ich nutze Dreamnetcast dafür! Teste mal


    MFG

  • genau dreamnetcast kan die slideshow starten



    genau so wie Gemini Jukebox (für die mp3 sammlung)



    einfach mal in die einstellungen schauen



    ps
    und für dreamnetcast gibt es auch ein webif plugin, das sieht man dann im webif bei "extra" und damit kann man auch dreamnetcast bedienen

  • Hallo,
    Danke für die Info. Leider ist das aber nicht was ich suche. Da ich mit dem Bilbetrachter arbeite, hab ich mir das so vorgestellt das im Hintergrund Musik schon läuft und ich meine Bilder über den Bilbetrachter auswählen kann.


    Gibt es da denn eine Lösung?


    Gruß
    Neo

  • also bei mir geht das


    OE2.0 DMM exp + GP plugin



    hab radio auf den fernseher (alternative radio modus), starte den (GP) bildbetrachter, musik bleibt im hintergrung und ich kann bolder schauen (manuel oder slideshow)



    in mein OE2.0 image hab ich auch inet-radio's in meine bouquets eingepflegt (geht nur mit OE2.0 - gibt hier einige threads im board dazu), auf den inetradio-channel zappen und dasselbe mit dem bildbetrachter

  • Genau das ist meine Frage. Wie kann ich im Radiomode den Bildbetrachter starten? Wenn ich die Taste Radio drücke, dann kann ich mit den Farbtasten nur Rot-alle, Grün-satelliten,Gelb-provider und Blau-favoriten auswählen. Komme da auch mit Menü nicht in das Erweiterungsmenü bzw. Bluepanel.

  • und bevor die frage kommt: die einstellung gibt es in die experten einstellunge


    (und wo wir hier im GP3.2 bereich sind, ich gehe davon aus das du ein OE2.0 image im einsatz hast wo experten standardmässig aktiviert ist - und das ist auch ein kleiner hinweis dein profil mal zu aktualisieren ;))

  • zombi
    Entschuldigung,wenn ich diese Einstellung bisher noch nicht kannte. Ich habe es jetzt aber gefunden und es funktioniert so,wie ich es mir vorgestellt habe. Es gibt auch noch User die nicht gleich Alle Einstellungen im Kopf haben.


    Bschaar
    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß
    Neo

  • bitte ;)


    und editier jetzt mal deinen ersten post und setz [gelöst] im titel dazu, das hilft die anderen user die suchen



    ps:
    das von die alternative radio steht auch in die bedienungsanleitung von die box :D