[gelöst] Updates werden nicht angezeigt

  • OK. Macht nichts. Trotzdem Danke.


    Wird die Anzeige eventuell nach einer Weile von selbst wieder ausgeblendet?


    Ich war zwischendurch mal eine Weile im Wohnzimmer, um bei meinen BD-Player die Firmware zu aktuallisieren.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Edited 2 times, last by Paulchen P. ().

  • Ah so. Nein, das habe ich nicht gemacht.


    Wie ist das, wenn ich zB. ohne Nachricht in die Addons gehe und nicht update, zählen dann die 5 Stunden Verzögerung wieder von vorn?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • sobald man in die addons geht wird wird ein opkg update gemacht ,wie da jetzt der genaue vorgang ist wann wie nachgeschaut wird wenn man jetzt nicht updatet weis ich jetzt nicht so genau ,möchte da jetzt nix falsches sagen.
    wenn mir was angezeigt wird update ich normal immer ,hab das nie weggedrückt.

  • Alles klar. Werd's weiter beobachten.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • hab jetzt eparted installiert und USB Stick als Linux Swap erstellt.
    Wo stelle ich jetzt ein dass darauf zugegriffen wird?

    Das Leben ist wie ein Stück Würfelzucker; genau so süss aber auch so hart.

    Gruß
    Guenny258

  • Geht von selbst.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Quote

    Original von netman
    Lies mal den Namen des plugin genau, dann kannst du dir die Antwort selber geben.


    Du brauchst das plugin eparted, damit kannst du sämtliche Partitionen auf USB-Sticks,
    CF-Karten, HDD's machen, auch Swapparitionen.


    :rolleyes:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Die Einstellung findest du im BluePanel - Gerätemanager. Dort die Partition auf den Stick
    auswählen und dann Blau (Menü) drücken.

  • danke

    Das Leben ist wie ein Stück Würfelzucker; genau so süss aber auch so hart.

    Gruß
    Guenny258

  • Verstehe.


    Das kannte ich schon. Es hat aber nie funktioniert.
    Ich weiß aber jetzt, dass es an dem blöden Stick lag und nicht am Gerätemanager.


    Da sind ja jetzt die Angaben so, wie ich sie in eParted eingestellt habe.
    Dann lösche ich mal eParted wegen Doppelheit. ;)

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Edited once, last by Paulchen P. ().

  • hoffe so is es richtig......

    Files

    • screenshot.jpg

      (104.4 kB, downloaded 299 times, last: )

    Das Leben ist wie ein Stück Würfelzucker; genau so süss aber auch so hart.

    Gruß
    Guenny258

  • Ja. Bei mir ist es auch an.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • guenny
    bei dir ist es aber auf aus

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • Ja.
    Mountpunkt: Ram (swap)


    weißes Häkchen auf grünem Grund.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Quote

    Original von banyba
    guenny
    bei dir ist es aber auf aus


    Aber der Auswahlbalken steht schon mal richtig. ;)

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Nur mal zur Info, auf meiner 8k das gleiche Problem...... seitdem ich eine swap eingerichtet habe, werden die Updates bei Addon wieder angezeigt, und auch bei Webadmin sind nun im Paketmanager wieder Daten zu sehen.


    Haben sich die 14 Seiten lesen ja mal wieder gelohnt ;-)


    :hurra: :einschenken:

  • Moin,


    mal eine Frage zu der Swap Datei.


    Ich hab mal meine DM8000 neu geflasht, da gab es keine Swap Datei mehr, letztens hab ich meien 1TB Festplatte ersetzt und eine neue eingesetzt. Da hat er mir beim formatieren eine Swap Partition angelegt. Diese hab ich aber deaktiviert, da ich diese nicht auf der Drehenden HDD haben will. Hab noch eine 32GB SSD eingebaut da würde ich diese gerne ablegen. Muß ich die neu Formatieren ? oder wie kann ich mir die Swap anlegen auf der SSD. Ich weiß das es mal ein Punkt im GP gab wo ich die Swap Verwaltung habe, aber diesse finde ich nicht wieder.