[gelöst] umstieg von kabel auf sat keine sender

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo alle zusammen.


    Ich bin vor kurzen umgezogen und habe nun anstatt Kabel eine Sat Schussel . Die Anlage ist noch vom vor Mieter installiert und genutzt worden.


    Ich habe einen neuen Sat Tuner (Alps BSBE2) für meine dm800 gekauft und eingebaut.


    Die Tunersettings habe ich auf einfach und auf einen einzelnen Sat also Astra gestellt und eine neue sattelites.xml runtergrladen.



    Er findet mir leider keinen Sender und beim Sat-Finder wird mir alles auf angezeigt.


    Schliesse ich aber einen Baumarktreciever aus dem Garten an bekomme ich Bild.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann


    Edit: Am Ende war es nun doch ein defekter Tuner mit neuem Tuner ist nun alles ok eingesteckt, suchlauf gemacht und alles ist prima.


    Danke noch einmal an alle.

  • Habe unter Tuner Konfiguration einfach gewählt und dann einzelner sat bei disqec auf nein und ton aplitute 800 stehen

  • Und dann Sendersuchlauf gemacht?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Check doch mal ob es evt ein Unicable LNB ist.


    Grütze
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Software neu geflasht? War bei mir ein Muß, nach Tunertausch!


    Gruß, Ozz.

    Einmal editiert, zuletzt von ozz ()

  • Was für ein image würdest du empfehlen das letzte stabile 1.6 oder ein 2er momentan habe ich noch das icvs von irgendwann 2011 drauf.

  • Zitat

    Original von Schruevje
    Check doch mal ob es evt ein Unicable LNB ist.


    Sehen kannst Du das am LNB selbst - sollte draufstehen, oder bei einer Mehrteilnehmeranlage z.B. am Multischalter. Vertausche auch mal Astra und Hotbird in der SAT Config des Images vielleicht hast Du ja ein Multifeed LNB die sind nicht immer regelkonform....hatte mal selbst so eins.
    Du siehst viele Unwägbarkeiten und Möglichkeiten. Da hilft nur probieren.


    Viel Erfolg
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Zitat

    Original von atzeding
    Was für ein image würdest du empfehlen das letzte stabile 1.6 oder ein 2er momentan habe ich noch das icvs von irgendwann 2011 drauf.



    Mach im Telnet "opkg update && opkg upgrade" und Du hast ein aktuelles ICVS!
    Dann "Reboot"


    Alles Ohne " !!
    Die Box sollte dabei natürlich am Netz hängen.


    Grütze
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Alles klar das update darüber werde ich machen sobald mein Internet wieder geschalten wurde. Habe mal nachgesehen habe ein Zehnder universal twin LNB dran.


    Werde morgen noch mal in den Tuner konfigs probieren

  • Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. So weit ich weiß, muß nach einem Tunerwechsel von C auf S oder umgekehrt die Box neu geflasht werden.
    Wenn es mit ner schnöden Aktualisierung auch geht hätte ich endlich mal wieder was dazugelernt ;-))


    Welche Soft rauf kann ist Forschungsarbeit im Forum. Ich kann da nichts empfehlen.
    Theoretisch könntest du auch das Image von 2011 nochmal aufspielen und danach selbstverständlich die Aktualisierung machen.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von ozz ()

  • Zitat

    Original von ozz
    Theoretisch könntest du auch das Image von 2011 nochmal aufspielen und danach selbstverständlich die Aktualisierung machen.


    Ist mit Sicherheit der bessere Weg den ich auch empfehlen würde.


    Grütze


    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Ok alles klar werd ich mal machen sobald das Internet wieder geht bis dahin muss ich eben mit dem Baumarkt reciever leben.


    Melde mich wenn ich neues hab.


    Danke schon mal.

  • ich würde doch kein "altes" iCVS meht aufspielen


    sogar mit ein update sind nicht allen letzten 1.6 updates enthalten (die sind nie eingespielt)


    nimm das DMM orignal und installier dann GP - ist einfach und erklärt im wiki

  • Moin moin,


    so nun hab ich ein frisches exp. OE2.0 vom 31.08 auf meiner Dream drauf.


    LNB ist der Zehnder universal twin lnb BX 42-03


    Tja leider sagt er mir bei einfachen einstellungen:
    mit DiSEqC A/B
    Port A und Port B Astra
    Spannung und 22KHz ja
    DiSEqC nur bei SAT wechsel nein
    ton amplitute 800
    SCPC nein


    Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?

  • atzeding


    falsche Einstellung

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Moin Jörg,


    ok die Konstellation hat ich noch nie gehabt heut nachmittag bin ich dann schlauer :)
    Werd ich da mal probieren und mich melden.