Ständig Zahnräder

    • Offizieller Beitrag

    Jo - habs gesehen - wie so vieles bei diesem Skin der leider nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Jake

  • Nach dem letzen update hatte ich auch das spinner Problem -
    nachdem ich den Metrix updater deaktiviert habe, sind auch die spinner verschwunden u. das booten geht wieder deutlich schneller. Das Metrix Wetter ist bei mir eh deaktiviert gewesen. GS hatte ich nach dem update übrigens keinen.
    (DM8000 HD- GP3 - Metrix Skin)

    DM8000HD 2xS2 - Delock SATA SSD - 2 TB HDD - Merlin OE 2.0 - GP 3.2 - LN.HD

  • @ gerry6n


    Ich glaube, das war der von capa.


    Ich habe jetzt den LN und die Zahnräder sind weg.


    Ein Problem ist jedoch geblieben: Die Box crashed nach Timeraufnahme.

  • Zitat

    Original von headcleaner
    Nach dem letzen update hatte ich auch das spinner Problem -
    nachdem ich den Metrix updater deaktiviert habe, sind auch die spinner verschwunden u. das booten geht wieder deutlich schneller. Das Metrix Wetter ist bei mir eh deaktiviert gewesen. GS hatte ich nach dem update übrigens keinen.
    (DM8000 HD- GP3 - Metrix Skin)


    Deaktiviert über das Plugin bringt nicht so viel... da der Job trotzdem läuft :winking_face:

  • @ Jake Worf


    Habe jetzt den Concinnity-Skin nochmal runterladen wollen und beim download das folgende erhalten:


    Installing gp-skin-dmconcinnity-transp (20121205-r4) to root...
    Downloading http://download.blue-panel.com…ansp_20121205-r4_all.ipk.
    *** glibc detected *** opkg: corrupted double-linked list: 0x00b590c8 ***
    *** glibc detected *** opkg: corrupted double-linked list: 0x00b590c8 ***
    Aborted

  • Ich habe seit ein paar Wochen auf meiner DM7020HD (aktuelles Experimental mit GP) mehrmals in der Stunde Spinner im Bild und weiß nicht woran das liegt. Es sind mehrere Plugins installiert (MediaPortal, kicker, TV Spielfilm, TV Charts, Cool TV Guide, VideoDB). LCD4Linux und Softcam habe ich schon testweise deaktiviert, Spinner bleiben aber. Hat jemand eine Ahnung, welcher Prozess die Spinner auslöst bzw. wie ich am besten in der Konsole den Schuldigen finden kann?


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • Danke, das wird wohl auch bei mir das Problem sein.


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


    • Offizieller Beitrag


    Sorry - versteht nicht genug davon.
    Ich geb es mal weiter
    .
    Jake

  • Auch ich benutze den Metrix Skin und seit kurzem die Probleme des Spinners.
    Das Booten dauert wie schon öfters hier beschrieben länger. Schade um den Skin.

  • Zitat

    Originally posted by speedy73
    Auch ich benutze den Metrix Skin und seit kurzem die Probleme des Spinners.
    Das Booten dauert wie schon öfters hier beschrieben länger. Schade um den Skin.


    Die Deaktivierung des Updaters hat bei mir geholfen.


    capa: Wird der Skin weiterhin gepflegt werden?
    Wäre sehr schade wenn nicht - ist mein Lieblings-Skin!

  • Was macht der Updater denn genau und wie deaktiviert man den? Ich habe das Wetter bei mir rausgeschmissen und durch ein Gemini-Sensorfeld ersetzt, dadurch wird der Flash nicht so schnell voll, nach ein paar Stunden schafft es der Updater aber auch alleine.


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • Zitat

    Original von Gunah
    Deaktiviert über das Plugin bringt nicht so viel... da der Job trotzdem läuft :winking_face:


    Gunah


    Dann erkläre doch bitte einem Newbie, wie man den updater vollständig deaktiviert bzw. woran man merkt, dass der Job trotzdem läuft - die dreambox zeigt jedenfalls keine Auffälligkeiten wie z.B. Verzögerungen, Hänger etc - auch keine spinner mehr, die memory info im dcc ist auch nicht auffällig.......

    DM8000HD 2xS2 - Delock SATA SSD - 2 TB HDD - Merlin OE 2.0 - GP 3.2 - LN.HD

  • Zitat

    Original von headcleaner
    Gunah


    Dann erkläre doch bitte einem Newbie, wie man den updater vollständig deaktiviert bzw. woran man merkt, dass der Job trotzdem läuft - die dreambox zeigt jedenfalls keine Auffälligkeiten wie z.B. Verzögerungen, Hänger etc - auch keine spinner mehr, die memory info im dcc ist auch nicht auffällig.......


    Ich schaue mir den Source gerade @ Home an und schreibe den etwas um, versuche auch noch mehr Zu Entfernen, wie bspw. die Anzeige der Verschlüsselung etc...


    Was ich aber auch denke, was viel Frist sind die PNG-24 Picons...
    Habe auch getestet, wenn ich SWAP aus habe auf der HDD, dann kommt es bei mir auch zu einem GS, wenn SWAP an ist, hat er platz zum auslagern