Zum dritten Mal fehlerhafte 7020HD

  • Liebe Forenmitglieder,


    bevor ich nun in 14 Monaten zum dritten Mal meine 7020HD zu Dream sende, bitte ich Euch fachkundige, einmal über den Crashlog zu schauen.
    Die Box hängt in Bootschleife mit Greenscreen, trotz neu geflashtem Betriebssystem.
    So langsam zweifle ich doch sehr an der Qualität von Dream. Die Fernbedienung ist auch schon defekt und eingeschickt, die Box war schon zwei mal bei Dream..


    Liebe Grüße,


    Oliver

  • wilde idee, k.a. ob es was bringt


    -schon mal aktuelles experimental probiert?


    -alles abgeklemt (festplatte, usb, ....) und probiert zu booten?

  • Momentan ist nur noch die Platte vorhanden. Alles Andere hatte ich schon abgeklemmt. Ob 1.6er oder 2.0 macht keinen Unterschied.

  • so weit ich log sehe hast du aber das OE2.0 release drauf, darum mal probieren das exp.


    und auch mal festplatte abklemmen



    ich weis, alles spekulation, aber probiers mal

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    warning, skin is missing element stepslider in <class 'Screens.StartWizard.StartWizard'>


    Was ist für ein Image auf der Box ?
    Und wie hast du die Box in den Zustand gebracht ?


    Versuch mal ein nacktes Experimental von DMM zu flashen


    Jake

  • Ich werde wohl nie verstehen, warum bei Problemen ein experimental empfohlen wird. Es ist doch wesentlich sinnvoller, dann ein offizielles Release Image zu nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Weil das normalerweise das aktuellste ist .....


    Wenn eh nichts mehr funktionniert .....


    Schönen Abend


    J ;)ke

  • Es war ein 1.6er lauffähig drauf. Die Box ist öfter mal nach einer Aufnahme stumpf eingefroren und war dann unbedienbar. Normalerweise lief sie aber nach einem Neustart mit dem 1.6er wieder.
    Bei der letzten Aufnahme kam sie (mit 1.6er) beim Booten nur bis zur Hälfte des "Balkens" im Display und fror dann ein.
    Ich habe das original Dream OE20 geflasht (mehrfach) und nichts weiter getan. Box fährt hoch bis zur Konfiguration, friert dann mit Greenscreen ein. Keine anderen Skins, nichts installiert.. Völlig serienmäßig direkt von DMM :)
    Bootloader ist 88.

  • Zitat

    Originally posted by kodo
    Ich werde wohl nie verstehen, warum bei Problemen ein experimental empfohlen wird. Es ist doch wesentlich sinnvoller, dann ein offizielles Release Image zu nehmen.


    hab das mal als wilde idee empfolen, weil laut log ein release drauf ist :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by oliverk2
    Es war ein 1.6er lauffähig drauf. Die Box ist öfter mal nach einer Aufnahme stumpf eingefroren und war dann unbedienbar. Normalerweise lief sie aber nach einem Neustart wieder.
    Bei der letzten Aufnahme kam sie beim Booten nur bis zur Hälfte des "Balkens" im Display und fror dann ein.
    Ich habe das original Dream OE20 geflasht (mehrfach) und nichts weiter getan. Box fährt hoch bis zur Konfiguration, friert dann mir Greenscreen ein. Keine anderen Skins, nichts installiert.. Völlig serienmäßig direkt von DMM :)
    Bootloader ist 88.


    und hast du jetzt schon mal die Festplatte abgeklemmt?

    • Offizieller Beitrag

    Scheint aber ein Hardware Defekt zu sein.......
    Leider .....Mach einfach mal bei DMM Dampf - ich denke die müssten mal Motherboard und Speicher wechseln


    Jake

  • Wurde witzigerweise schon in den 14 Monaten zwei Mal getauscht!
    Mittlerweile zweifle ich doch sehr an der Qualität dieser Hand voll Bauelemente in der Box. Grr.

  • Zitat

    Originally posted by oliverk2
    Bootloader ist 89, nicht 88.
    So. Spannung..


    auf dreamboxupdate.com sehe ich aber nur ein SSL88 - k.a. ob es schon ein 89 gibt


    mit dem neuen image dasselbe crashlog?



    Und was für eine FP war das?




    und als letzte wilde idee: mit dreamup flashen

    • Offizieller Beitrag

    Jo - Versteh dich !


    Bestimmt eine 1.- € Reparatur von einem Teil das nicht zum Mainboard gehört .... aber niemand findet raus welches.


    Hatte das mal bei einem A4, 3.0 Quattro .... hab den getauscht gegen einen Passat CC.


    Ich weiss es hilft dir nicht weiter, aber solche Sachen gibt es.


    Jake

  • Keine Brille auf der Nase gehabt.. Ist der 88er.


    OE2.0 ohne Platte installiert, Greenscreen..
    Platte ist ne Seagate, ST1500DL003. Die lief aber immer einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Ticket und nochmal zu DMM .....


    :loudly_crying_face:

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials