Unterschiede 7020 V2

  • Was ich bislang gelesen habe, unterscheidet sich die V2 nur durch andere Specherbausteine (gleiche Größe). Zudem gibt es die V2 erst für die 500HD und 800se (größerer Speicher) zu kaufen. Daher kannst Du "nur" eine "V1" haben.

  • http://www.dreambox-blog.com/i…sserem-flash-und-mehr-ram


    Zitat


    Der Unterschied zwischen der DM7020HD und DM7020HDv2 fällt übrigens nur “unter der Haube” auf: Die Flash-Bausteine sind gleich groß geblieben (die “alte” DM7020HD hatte auch schon einen 1 GB großen Flash-Speicher), aber in der neuen Version sind die Bausteine von einem anderen Typ. Im Betrieb fällt das allerdings nicht auf, die verschiedenen Speicherbausteine stellen weder einen spürbaren Vor- noch Nachteil dar.

    • Offizieller Beitrag

    Also die 500HDv2 und 800HDSEv2 haben keine sonderbare frontale Bezeichnung. Erkennbar ist es von außen, hauptsächlich an dem fehlende moden Anschluss hinten. Ob es auch der fall bei der DM7020HDv2 ist?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Auf der 800sev2 und der 500HDv2 steht das "v2" auch auf dem Aufkleber mit Seriennummer unter der Box und auf dem Karton.


    Edit: Und der Karton ist Hochglanz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Imhotep
    Du könntest mal Versuchskaninchen spielen, und die Aussage von nokia2 verifizieren.


    eigentlich kann man aber davon ausgehen, dass nokia2 da immer gut informiert ist :winking_face:


    Geht definitiv ned ein v2 image auf eine 7020hd zu flashen. Ist mir schon passiert , da ich mich beim runterladen verklickt habe und nach 30 min fluchen den fehler bemerkt habe.

  • Wenn denn der einzige Unterschied (ausser dem Preis) die Speicherbausteinen sind, da die bislang genutzten Bausteine nicht mehr lieferbar sind, dann finde ich es eine Riesen-Frechheit und völlig ungerechtfertigt für die v2 einen höheren Preis zu verlangen!


    Die neue DM7020 HD v2 ist in der Schweiz bei digitec erhältlich und wir zu folgenden Preisen angeboten:


    Dreambox DM7020 HD, DVB-S2 und DVB-C/T Receiver, Schwarz
    CHF 525.-


    Dreambox DM7020 HD Combo SAT / Hybrid CT V2
    CHF 619.- :rot:

  • Dann beschwer dich bei deinen Anbieter , könnte wetten das er die box zum selben Preis einkauft und nun nur mehr Gewinn abschöpfen will wegen dem v2 ... Das ist halt so im Kapitalismus :grinning_squinting_face:

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny


    Geht definitiv ned ein v2 image auf eine 7020hd zu flashen. Ist mir schon passiert , da ich mich beim runterladen verklickt habe und nach 30 min fluchen den fehler bemerkt habe.


    Wenn sich nur der hersteller des Flashbausteins geändert hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen wieso man nun ein angepasstes Image benötigt.
    Sachen gibts.

  • Zitat

    Original von netgear


    Wenn sich nur der hersteller des Flashbausteins geändert hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen wieso man nun ein angepasstes Image benötigt.
    Sachen gibts.


    Lese dir doch mal diesen Blog Beitrag durch, da steht weiter unten die Antwort auf deine Frage drinne wieso andere Image benötigt werden :winking_face:


    http://www.dreambox-blog.com/i…n-dm500hdv2-und-dm800sev2

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Weil der neue Flash-Chip eine andere interne Struktur hat. Dass muss in den Treibern angepasst werden, deshalb die verschiedenen Images :winking_face:


    OK, danke, das wusste ich nicht.