(gelöst) Aufnahmen Problem

  • Hallo zusammen,


    benötige Eure Hilfe. Meine DM 8000 stürzt in der Form ab, dass das Display an der Box schwarz wird und die Box sich nur noch mit dem ein/aus Schalter auff der Rückseite neu starten lässt. Und zwar immer dann, wenn ich die PVR Taste drücke. Ich habe ein Festplatte in der DM8000 verbaut und zusätzlich ein NAS per NFS verbunden habe. Kurios ist, ich kann von der Dream auf das NAS aufnehmen, nur nicht mehr abspielen.


    Mountview zeigt das NAS als Volume1/Dreambox als verbunden an. Auf dem NAS heißt das Verzeichnis Volume1/Dreambox/movie Liegt das daran? Komisch ist, dass ich ja aufnehmen kann.


    Ich erreiche das NAS Movie Verzeichnis auch nicht mehr von außen, Weder mit der Dreamote app, noch mit IdreamX am MAC.


    Dreamote meldet Entity 'nbsp' not defined Hilft das bei der Fehlerfindung?


    Auf dem NAS direkt finde ich alle Filme. Kann auch von Dreamote das NAS als Aufnahmepfad angeben. dort heißt der Pfad /media/net/NAS/movie


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Frank

  • gemini ist kein image sondern ein plugin :winking_face:



    wiki lesen ist sehr interessant :grinning_squinting_face: roter knopf oben

  • ein altes image, da kann kaum noch einer helfen


    wie wer mit mal was aktuelles zu flashen?

  • mag sein, nur hier gibt es kaum leute mit so ein altes image, da ist helfen halt schwer



    bin mir nicht sicher aber du hast dann auf die 8000 sogar noch nicht die 256MB flash


    und das GP ist schon bei v0.73 da hat sich auch einiges getan




    ansonsten kannst du eventuel ein E2-log machen und im log schauen was passiert wenn due die PVR taste drückst

  • Das Dreamote Problem konnte ich lösen, funktioniert wieder. Das nbsp Element Problem war eine Aufnahme mit einem % Zeichen im Titel, das konnte nicht gelesen werden.


    Ich kann auch von Dreamote die Aufnahme auf die Dream starten, aber wie gesagt, PVR Taste schießt mich immer noch ab.

  • wenn ich richtig erinnere ist das mit dem % schon längst gelöst,
    aber ja du willst ja auf dem alten stand bleiben...



    und wegen PVR: mach ein E2 log

  • Die Lösung mit dem nbsp habe ich nicht über die Suche gefunden.


    Ja ich bleibe erstmal auf dem alten Stand.


    E2 Log, wo stelle ich das ein? Crashlogs habe ich nur 4Wochen alte auf meiner Box gefunden, das waren aber andere Probleme.


    Also was soll ich loggen, mach ich gerne und poste es auch, muss nur wissen wie...

  • Es funktioniert!!!!!!


    Problem war wohl der Skin, da konnte wohl einige Elemente nicht aufgelöst werden! Aber die Suche im Log file hat sich gelohnt!!!


    Da muss man drauf kommen, der Skin macht die Box tot.....


    Besten Dank für den Tip!!!!

  • mach dir doch mal gedanken die box zu aktualisieren :winking_face:


    skin ist schon 1 jahr nicht mehr gepflegt (und es gibt eine 0E2.0 variante für aktuelle images)

  • Auch wenn ich vielleicht hier gesteinigt werde, aber ich habe mir eine Vu+ Duo2 bestellt. Hatte schon vor einiger Zeit eine Solo2 fürs Schlafzimmer gekauft, jetzt werde ich nahezu komplett umsteigen. Es bleibt nur noch eine 800er für die Kinder. Wenn also jemand eine mittlerweile gut funktionierende DM 8000 braucht, Ende der Woche geht sie in die Bucht.

  • Zitat

    Original von Flying Frank
    Auch wenn ich vielleicht hier gesteinigt werde, aber ich habe mir eine Vu+ Duo2 bestellt. Hatte schon vor einiger Zeit eine Solo2 fürs Schlafzimmer gekauft, jetzt werde ich nahezu komplett umsteigen. Es bleibt nur noch eine 800er für die Kinder. Wenn also jemand eine mittlerweile gut funktionierende DM 8000 braucht, Ende der Woche geht sie sonst in die Bucht.


    :guckstdu:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=179809

  • Man, ich habe lediglich gesagt dass ich meine verkaufen will, keinen Preis, nix. Also bitte kein Kaufangebote an mich, will ja nicht gegen die Boardregeln verstossen.


    Ja ich war jahrelang happy mit den Dreamboxen. Aber die Solo 2 ist schon nett... Deutlich schneller, läuft super stabil.