DM500hd USB Fix

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von MauritzioGaudino
    blöd ist nur, dass mit dem modifizierten Loader Flodder/Squeezeout nicht funktionieren.


    Ok - das ist eine wichtige Info - ich betreibe meine DM500HD zum Glück mit dem Flashexpander (den man im übrigen nicht auf ein CIFS gemountetes Laufwerk auslagern kann) unter OE2!


    Damit funktioniert es zum Glück tadellos!

  • klar, das funktioniert, aber gerade mit squeezeout läuft u.a. HBBTV erst performant, weshalb ich weiterhin den "Widerstand" wegkratze.

  • Zitat

    Original von lost.boy
    MauritzioGaudino: Und genau diese Information ist meines Erachtens für diejenigen, die den Speicher erweitern wollen, sehr wichtig.


    Sicherlich gibt es auch Flashexpander und mediaboot, dennoch finde ich diesen Hinweis, dass diese einfachen und für einige von uns auch praktischen Tools, damit NICHT funktionieren.


    Sorry für die frage aber ich glaube ich habe hier etwas nicht korrekt verstanden.


    Also wenn ich die platine installiere mit dem BL ohne die Widerstände zu entfernen dann kann ich auf den USB das plugin Flashexpander installieren aber nicht Flodder oder Squeezeout,.


    Habe das so richtig kapiert?


    Danke im voraus für die Antworten.

  • Es gibt zwei Arten (Möglichkeiten) die DM500hd USB tauglich zu machen. Entweder die Wider-
    stände entfernen oder diesen modifizierten SSL aufspielen. Mit beiden Arten hat man USB un-
    eingeschränkt zur Verfügung. Flodder, mediaboot etc. ist dann möglich.

  • Zitat

    Original von netman
    Es gibt zwei Arten (Möglichkeiten) die DM500hd USB tauglich zu machen. Entweder die Wider-
    stände entfernen oder diesen modifizierten SSL aufspielen. Mit beiden Arten hat man USB un-
    eingeschränkt zur Verfügung. Flodder, mediaboot etc. ist dann möglich.


    Danke für die Antwort.


    echt super wie nett hier all die user sind.

  • Hallo
    Ich hab mir jetzt am Donnerstag die Ridax Platine bestellt.
    Ich habe zwei letzte Fragen an euch um sicher zu sein dass ich alles richtig mache.
    Ich habe vor im internen USB Anschluss ein maximal 4 gb USB anzuschließen und dort den Flashexpander zu installieren und am externen USB Anschluss ein 8gb USB anzuschließen und dort z.b. die Picons, Swap file zu speichern.
    Frage 1: Würde es so klappen?
    Frage2: Kann dann der USB der an den externen Anschluss angeschlossen werden soll einfach so angeschlossen werden oder muss ich erst dort ein USB hub mit externer Stromversorgung anschließen und dann den USB stick an den USB hub anzuschliessen.


    Sorry leute für die Fragen aber für mich ist die dreambox 500hd die ich mir besorgt habe ein absolutes Neugebiet.
    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    wozu diese Vorgehensweise? Es reicht ein USB mit 4 GB und dort alles drauf, das ist vollkommen ausreichend.


    Aber deine gewünschte Konstellation funktioniert und du brauchst keine zusätzliche Stromversorgung und kannst beide USB während dem Betrieb abstecken (natürlich nicht, wenn du davon gebootet hast)

  • Zitat

    Original von Jogi29
    wozu diese Vorgehensweise? Es reicht ein USB mit 4 GB und dort alles drauf, das ist vollkommen ausreichend.


    Aber deine gewünschte Konstellation funktioniert und du brauchst keine zusätzliche Stromversorgung und kannst beide USB während dem Betrieb abstecken (natürlich nicht, wenn du davon gebootet hast)


    Muss dann aber der USB dann nicht in zwei Partitions formatiert werden?


    Eine in die der Flashexpander reinkommt und eine zweite in die z.b. die Picons, Swap Manager usw reinkommen, oder reicht dann eine Partition wo alles reinkommt?

  • Da es die Möglichkeit gibt einen zweiten USB-Stick zu betreiben, würde ich das machen und die gewünschten Sachen auf den Stick schieben. Der Flash hat zwar Platz ohne Ende aber Picons, Gemini Cache, EPG Cache und Swap hab ich doch lieber extern.

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Also vilelen dank an alle.
    Eure Antworten waren sehr hilfreich und haben vieles klargestellt.


    Ein sehr grosses DANKE an dieser stelle.

  • Hallo,
    hat denn jemand mit dem neuen SSL Flodder mit USB Stick zum laufen bekommen oder funktioniert es wie heir beschrieben tatsächlich nicht?


    Gruß
    neo

    • Offizieller Beitrag

    this is not a bug this is a feature

  • Hi,


    da ich mir gestern nun den USB Port bestellt habe und ich mir nun nicht ganz sicher bin wie ich vorgehen soll wenn er da ist nun meine Fragen :grinning_squinting_face:


    1. Bin mir nicht sicher ob ich die Wiederstände selber entfernen kann oder will?
    Sollte ich es tun? Klar wenn nicht anderer Bootloader und 2-3 Programme gehen nicht.


    2. Brauche ich diese Programme unbedingt oder sind die alternativen genau so gut um ein 2.0 Image über einen USB Stick zu nutzen und HBBtv schauen?


    3. Die Wiederstände muss man rauslöten oder kratzen mit einem Schraubendreher?Löten wird schwierig da kein Equip :grinning_squinting_face:


    Danke für Eure Info!

  • So wie ich das ganze verstanden haben, brauche ich ja ein programm um den usb stick dann als flash erweiterung nutzen zu können, wo dann das 2.0 image drauf kommt. und ein solches programm meine ich! und da genau die gutemine programme mit dem bootloader hier ja nicht laufen brauche ich was anderes und davon das am stabilsten und benutzerfreundlichste :winking_face: