DM500hd USB Fix

  • nein geht nur um den erhöhten Stromverbrauch wie bei den Festplatten...
    einen stick kannst du an der platine hängen, das macht nichts!

  • Ok, dass ist ja super!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Hab jetzt nur schon festgestellt, dass das Oozoon Image mit diesem SSL nicht bootet. NN "ZWO" und DMM laufen ohne Probleme :winking_face:


    Allerdings ist auch noch nicht sicher ob die Tools von GM mit diesem SSL laufen.


    Gruß Gerry

  • Zitat

    Original von nillebor
    einen stick kannst du an der platine hängen, das macht nichts!


    sicher :tongue:
    schon mal beim einstecken einen kurzen "gerissen"?

  • eventuel findet man hier noch den passenden Adapter


    sicher ist nichts....
    würde es selbst bei mir machen, nur habe ich über 10mb in meinen Image noch frei, sehe deshalb kein grund zum auslagern, wenn ich zeit und lust habe, wird ich das mal im angriff nehmen!


    was soll denn passieren, wie viele betreiben die box schon von anfang an mit den usb mod - auch das mit den widerständen wäre kein Problem!


    bis jetzt hatte ich immer boxen die laaaaange liefen
    kein nt bei der 7025 usw...


    Zitat

    Original von JackDaniel


    sicher :tongue:
    schon mal beim einstecken einen kurzen "gerissen"?


    das geht physisch schon nicht - da ich gebaut bin wie ein "schwarzer" :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Zitat

    Original von olio
    Ist es denn jetzt nun ein Problem wenn man so an dem kleinen USB per Adapter einen Stick zum Auslagern der Picons usw. benutzt?
    Ich habe bisher noch OE 1.6 drauf und dann würde ich auch endlich mal auf 2.0 wechseln.


    Also wenn du auf OE2.0 mit Deiner 500HD wechseln willst, dann kannst Du das getrost tun, auch ohne USB. Wenn Du ein schlankes Image (zum Beispiel Merlin) flashst und auf HBBTV inkl. Browser verzichten kannst, dann kannst Du locker auch noch die Picons installieren. Ging bei mir auch ohne Probleme und ich hatte noch immer ca. 10 MB frei im Flash.

  • ich glaube da kommt aber der interne lüfter dazwischen....
    glaube ich da musste was vom plaste der usb-buche entfernt werden...

  • Hallo,


    bin schon lange Besitzer einer DM500HD und ärgere mich schon länger über den zu geringen Speicher. Deshalb habe ich mir vor kurzem das USB Kit von Sundtek bestellt.


    Nun lese ich das von dem USB Fix und bin verwirrt.


    Brauche ich das Kit jetzt gar nicht mehr?


    Kann mir vielleicht jemand erklären, was nun zu tun ist. Bisher habe ich eine Festplatte am eSATA hängen und nehme darauf auf. Ich denke, dass kann so bleiben?!


    An den USB-Anschluss möchte ich einen Stick hängen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Ballini

  • Der SSL-Mod ist nur dafür, das man den Widerstand nicht "rausradieren" muss. Mehr Unterschied gibt es nicht.
    Das USB-Kit ist immer sinnvoll, da es einen gewissen Überlastschutz bietet (der sonst komplett fehlt) . Außerdem braucht man ja sowieso Stecker Kabel usw...

  • USB von Sundtek?


    das sind doch tuner, oder bin ich da auf dem falschen dampfer?


    dachte Ridax währe die USB-erweiterung für die 500HD

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    sicher :tongue:
    schon mal beim einstecken einen kurzen "gerissen"?



    Für mich sehr sinnvoll, weil ich die Platine nicht bearbeiten möchte und ich nicht denke, das ein USB stick diese Platine gleich grillen wird!


    Also super - für mich das Optimale!



    Leider ist es doch nicht möglich, via flash expander ein cifs/samba share anzusprechen (was anderes kann mein super Pirelli Router leida nicht)




    Flashexpander - DM500HD & USB-stick am Pirelli Router



    Also werde ich ich wenn mal Zeit ist meine DM 500hd auf OE2 anheben und den USB anstöpseln und alles neu aufsetzen!

  • Sorry for writing in English.


    I flashed the secondstageloader from Post 1 - flashed the latest 500hd experimental image - connected a usb stick via the mini-usb service port - rebooted - but it does not see the usb stick.


    Do I need to do something more ?


    Regards.

  • flash the image, do not reboot and flash the usb-ssl again :winking_face: then make reboot and test it :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Zitat

    Original von Jogi29


    der Service-Port wird nicht unterstützt.


    und wo kann ich dann einen USB Stick anschließen?

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!