Hilfe, meine DM 8000 bleibt beim flashen hängen

  • Hallo
    benötige dringend Hilfe


    meine DM 8000 bleibt beim flashen hängen...mehrere verschiedene Images probiert...auch originales...nix geht


    auch mit Dreamup bleibt die Box mit "berechne Prüfsumme" hängen....beim flashversuch über I-Explorer bleibt die Box bei ca. 40% stehen



    was kann ich noch machen?


    wer kann mir helfen


    will gerne Bootlog erstellen...weiß aber nicht weiter


    bei Kernel Command Line steht was ganz anderes als in der Anleitung
    console=ttyS0,115200 ip=dhcp root=/dev/nfs rw


    was muß ich eintragen


    Danke
    Kalle

    • Offizieller Beitrag

    das !


    hast du Option "Defekte Sektoren wieder herstellen" in Dreamup probiert wie ich es dir geraten habe ?


    Hast du mal eine ältere Dreamupversion probiert ?


    Wenn du die Tips nicht ausprobierts und kein FeedBack gibst . ist es schwierig zu helfen.


    Hier nochmal :




    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    • Offizieller Beitrag

    Und auch mal einen anderen Browser benutzen, Opera wurde hier oft in Verbindung mit Flashen genannt.



    Und wie Jake schon schrieb: Feedback ist durchaus für beide Seiten interessant.


    Gruß
    Kaiser

  • hi
    bin wieder da


    ja, habe eine ältere version probiert...geht auch nicht


    bleibt stehen bei berechne Prüfsumme...


    habe Firefox und Opera probiert....


    steht jetzt bei 33% fest


    keine Ahnung was los ist


    werde jetzt mal Hdd aushängen obs daran liegt....


    Kalle

  • kann ich nicht behaupten, nutze kaspersky seit jahren und habe noch nie beim flashen deaktiviert, welchen browser nutzt ihr denn zum flashen?

  • Hi
    Ich weiß zwar nicht warum, aber selbst wenn das Image beim flashen bei 40% stehen bleibt und ich die Box dann neu starte habe ich das Image drauf...
    Funktioniert aber nur mit dem neuen Newnima2
    ist egal, Box geht wieder und nur das ist mir im Augenblick wichtig.
    Das mit Kaspersky könnte ich mir aber vorstellen....werde es beim nächsten mal testen


    Danke erstmal für Eure Hilfe
    Kalle

  • denn kannst du denn thread ja als "gelöst" editieren, weiterhin wenn du ein fremdimage nutzt, warum fragt du nicht in deren forum?

  • Kasperschi benutzt man auch nicht. Bremst das System aus. Wenn schon Windows dann GData Total Protection. Bei eBay 2 Jahre ca. 12-18 Euro.