Sky HD FanZone angepasst

    • Offizieller Beitrag

    extraPlugins aktivieren. Dann findest du es auch im BP.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Darkstar_1984
    doch ist drin. Gestern unter SystemPlugins gefunden, installiert und und muss sagen - BIN BEGEISTERT!!!!


    Ja funktioniert ganz gut, allerdings wenn 7 Spiele sind wandert der Gelbe Balken recht ziellos umher.
    Vielleicht korrigiert das ja mal jemand noch.

  • Hi,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. habe die Diskussion hier etwas mit verfolgt und habe es auch gleich am Wochenende ausprobiert mit dem Plugin.


    Nach einer installation und einem Neustart, gehe ich auf SKY Fanzone und sehe auch die anderen Spiele in klein. Dann habe ich die Grüne Taste bestätigt und es kommt ein Text wie " Es wurden keine Sender gefunden, neuordnung mit "0". oder so ähnlich :)


    Dann kommt aber auch schon der Greenscreen. Log hänge ich dran.


    Kann mir jemand erklären wiso?


    zu meiner Box:
    Gerätebezeichnung: dm800se
    Enigma2 Version: 2012-12-20-tarball
    Image Version: Experimental 2013-01-02 (OE2)
    Frontprozessor Version: V3

  • Hallo,


    geht das Plugin auch bei einer DM500HD?


    Wie aktiviere ich die extras Plugins?


    Oder gleich bei den System Plugins nachschauen?


    Danke für die Info.


    cu
    Karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

    • Offizieller Beitrag

    http://wiki.blue-panel.com/ind…3_Einstellungen_Allgemein Punkt 12


    Soweit du das GP3 auf die Box hast, kannst du es über dem BluePanel => Addons => Plugins (System) laden. Egal welche Box du hast.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Bierbauch82
    und es kommt ein Text wie " Es wurden keine Sender gefunden, neuordnung mit "0". oder so ähnlich :)


    Dann kommt aber auch schon der Greenscreen. Log hänge ich dran.


    Kann mir jemand erklären wiso?


    Kabelempfang !


    Das Plugin ist aber für Sat konfiguriert.


    Da mußt du dann schon selber Hand anlegen ...

  • Hallo in die Runde,


    ich würde das PlugIn gerne nutzen , aber habe gesehen daß das


    nur f SAT sein soll?


    Stimmt das, wenn ja , wie könnte ich das auf Kabel anpassen ?


    ( Kanalliste ändern)?


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    GRUSS
    A

  • hallo,


    habe mich jetzt gerade erst hier eingeklinkt, da ich möglichst zu beginn der Rückrunde der BL ein plugin suche, um damit gut durch die sky fanzone HD zu navigieren (via sat).


    erkennt das plugin denn inzwischen selbstständig, wieviele streams existieren? was muss ich sonst noch beachten?

  • hallo,


    habe mich mal ein wenig durch den thread gelesen und dort mitbekommen, dass man auf sky fanzone HD inzwischen mittels greenbutton die kanäle wechseln kann. und dazu muss das plugin nicht installiert sein? gestern abend liefen auf der fanzone nämlich zwei kanäle: bundesliga HD1 (gladbach-bayern) und HD2 (taktik-cam). leider war es mir dort nicht möglich, durch den greenbutton eine optionsliste aufzurufen... danke für eure hilfe!

  • danke für deinen hinweis auf den anderen thread.


    habe deine anleitung befolgt und den bearbeiteten kanal auf meinen receiver geladen. dann neustart durchgeführt.


    allerdings wird mir der kanal wieder als "sky HD fanzone" angezeigt und nicht so, wie ich ihn umbenannt hatte (sky bundesliga HD 0).


    ist das in ordnung und wird damit nachher die optionstaste funktionieren?


  • Achso habe KMS und darüber bekomme ich auch Sky FanZone HD.
    Jetzt habe ich gerade das Update auf 0.46 gemacht und die cha.cfg mit den Sendern aus DreamBoxEdit verglichen und es sollte passen. Aber ich gehe auf den Sender und starte das Plugin und es kommt die Meldung: " Momentan keine Übertragung - Neuordnung mit 0" und sofort danach der GS!!!


    Dies war bis jetzt immer so und ich dachte neue Version und ich versuche mein Glück aber wohl eher nicht.


    Ich hänge den Crashlog an und die cha.cfg, falls noch was benötigt wird bringe ich es natürlich sofort!


    Danke

  • Zitat

    Original von *Jerry*
    Zufällig Permanet Timeshift am laufen ?
    Wenn ja - deaktivieren


    damit das Ergebnis nicht verfälscht wird, habe ich Permanent TS deinstalliert und einen Neustart durchgeführt.


    Selbes Ergebnis, diesmal während einer Übertragung
    Chrashlog anbei