Gelöst Hilfe Nach Stromausfall HDMI Bild Rosa

  • Hey gerdl,
    Wenn video mit der box bei deinem Nachbarn geht, bei Dir aber nicht, ist Video an der Box in Ordnung.
    Wenn Ton bei Dir geht, bei Deinem Nachbarn aber nicht, ist Ton bei Deiner Box in Ordnung.
    Nur passen jeweils die Einstellungen Deiner Box nicht zu den Einstellungen am TV. (unter der Vorausstezung, dass wir das Kabel als Uebeltaeter ausschliessen koennen)
    Damit wir Dir helfen koennen, poste doch mal Bitte als erstes Deine A/V Einstellungen der dreambox ( Einstellungen-System-A/V einstellungen)
    Dann schaust Du mal, wie an Deinem TV die Einstellungen fuer die HDMi Eingaenge sind. Da kann man meist auch was einstellen.....
    Vielleicht faellt Dir dann schon was auf oder Du postest die Einstellungen ( insbesondere den Unterschied zwischen. hDMI 2/1 und 3). Vielleicht kannst Du auch bei Deinem Nachbarn mal schauen, wie er seinen HDMI Eingang konfiguriert hat ?


    Welches TV Geraet hats Du? Laesst sich auf dem Photo nicht erkennen .


    Viel Erfolg,


    P.S. Ich denke, dass eher Dein TV was abbekommen haben koennte, wenn ueberhaupt
    Die Sache bei Deinem Nachbarn, das er deinenTon nicht kriegt, liegt meiner Meinung nach an der Kompatibilitaet der AC3/Downmix Einstellungen, wie netman schon vermutete...

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • ich hatte auf meinem älteren Samsung TV mal ähnliche Bildprobleme. Grüne und rote Artefakte.


    Es stellte sich dann heraus, dass ein Kabel im TV defekt war und ausgetauscht werden musste. Das hat dann ein Bekannter von mir , der ist Fernsehtechniker, herausgefunden.


    Du kannst im Ausschlussverfahren eigentlich nur den Fehler an der Dreambox ausschließen. Viel Erfolg und


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • Ich hatte genau das gleiche rosa Bild, aber nur wenn die Dreambox vor dem AVR (Onkyo) an war. Damals half immer ein Neustart des AVR.


    Nun, mit einem neuen AVR (Denon) gibts dieses Problem Gott sei Dank nicht mehr.


    Verkabelung: DM8000-DVI/HDMI->AVR-HDMI->TV

  • Da das Problem nach einem Gewitter mit Stromausfall zu tun hat da ein Blitz in der Nähe eingeschlagen ist kann man davon ausgehen das entweder der HDMI Anschluss an der Dream oder am TV durch ist! Das hat nichts mit dem falschen ansteuern im Alltag zu tun was ja mal vorkommen kann und durch neustart behoben werden kann! Solche Schäden durch Unwetter sind vielleicht durch die Hausratversicherung abgedeckt und sollten möglichst schnell gemeldet werden mit Kostenvoranschlag für die Reparatur durch einen Fernsehtechniker...

  • ich versteh das ganze einfach nicht
    gerade eben hab ich mir von einen freund den sky recyver geborgt


    am tv angeschlossen bei mir hier geht er einwandfrei :face_with_rolling_eyes:
    komisch ist aber nur wenn ich dann meine dreambox die eventuell beschädigt ist bei ihm am tv anschliese,geht er aber er hatt keinen ton


    hmm was mach ich nur


    am tv gerät das schlies ich jetz mal aus kann es nicht mehr liegen



    hab nun wieder meine dreambox angeschlossen
    wenn ich die Auflösung auf 576 wähle kann ich auch schaun
    stell ich sie aber bis voll hoch 1078 dann rosa bild und ton kakt auch rum


    ach ja


    Zitat

    Welches TV Geraet hats Du? Laesst sich auf dem Photo nicht erkennen .


    hab nen Pansonic st 50

  • Hey,
    Ja, das ist alles schwierig :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:
    Was hats Du eigentlich fuer ne Box ?
    800 s HD oder 800 HD se?
    Wenn 800s , dann hast Du nur einen Dvi Ausgang, keinen vollen HDMIAusgang.
    Ueber diesen kommen aus der 800s kein AC3 sound, sondern PCM Stereo.
    Bei dream heisst das, dass man AC3 downmix einschalten muss, sonst kommt kein Tonsignal ueber den DVI/Hdmi Ausgang ( denn viele Sendern AC3 sound) Einschalten kann man das generell ueber Einstellungen oder aber auch separat ueber die TON-tast(gelbe Taste der FB). Vielleicht hast Du das beim ganzen neuflashen vergessen wieder eimzustellen?
    Dann sollten bei Deinem Freund auch wieder Ton ueber den HDMI Ausgang kommen. Evemtuell muss er bei seinem TV dann noch am Ton einstellen, dass bei HDMI kein dolby (AC3), sondern PCM Ton verwendet werden soll ( denn das kommt ueber Deinen DVI / HDMI Ausgang).

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Leider kann ich im iNet nichts zu Deinem TV finden, wie man eventuell was fuer den HDMI Eingang einstellt. (schei... Handbuecher, in denen nur noch sicherheitshinweise stehen!)
    Aber wenn Deine Box ein Full HD Bild bei Deinem freund anzeigt ( woher weisst Du das eigentlich, dass es FullHD ist?) , dann ist Deine Box in ordnung. Wenn dein TV FullHd mit dem Sky.Receiver anzeigt ( woher weisst Du, dass es Full HD ist? ) , dann ist Dein TV auch OK. Dann passen Deine Einstellungen nicht zusammen.!!!!!


    Gruesse, charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD



  • hy hab ne dreambox 800se
    hab jetz sogar orginal dreamsoftware geflasht
    wieder das selbe..kann nur mit Auflösung 576 schaun

  • Hi,


    das sieht wohl nach einem Hardwaredefekt aus. Die Box scheint nur noch im DVI Mode zu laufen.


    Hast Du denn mal ein Logfile gemacht? Vielleicht kann man dort auch etwas in der Richtung erkennen.


    Aber es scheint definitiv etwas defekt zu sein.


    cu