Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

  • Quote

    Original von dhwz
    dreamboxEDIT hernehmen, den Kanal Sky HD Fanzone in den Kanaldetails (linke große Hauptliste) unbenennen in Sky Bundesliga HD 0 und das Keep Flag in den Kanal Details aktivieren.


    .


    Was bedeutet Keep Flag und wo kann ich das finden?
    Danke

  • Jerry
    Sinnlos hier weiter zu diskutieren, sie wollen es nicht verstehn.
    Der Kanal an sich ist ja schon überflüssig, wer bitte schaut sich die Spiele denn auf 6 so kleinen Mini-Bildchen wirklich an? Deshalb reichen die E2-Funktionen völlig aus...


    Mal davon abgesehen dass man jetzt den Feed mit dem Greenbutton wechseln kann, es geht auch Green + Nr. der entsprechenden Partie, das ist sogar schneller als mit dem gelben Auswahlrahmen (das selbe was auch die Original FanZone auf den Sky+ Receivern macht).
    Und die Tonspur kann man auch wechseln mit Gelb/Audio-Taste + Nr. der entsprechenden Tonspur, das geht sogar schneller als mit dem gelben Auswahlrahmen (das selbe was der Sky+ Receiver macht wenn man mit dem gelben Rahmen den Kanal anwählt).


    Mal davon abgesehen, dass diese Funktionen jetzt auch auf allen anderen Sky Sport Kanälen funktionieren.


    Und wenn ihr schon ein FanZone Plugin bauen wollt dann baut endlich selbst eines (am Besten eines das sich selber aufruft wenn man den Kanal anwählt, erst das Plugin zu starten ist viel zu umständlich), das würde keine 15min dauern wenn ich es haben wollte (tue ich aber nicht :tongue:).
    Und klaut euch nicht irgendwo was zusammen was ihr nur zur Hälfte versteht. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Edited once, last by dhwz ().

  • dhwz: Deine Lösung finde ich genial. Funktioniert das nur unter OE 2.0, oder kann man es auch unter OE 1.6 verwenden?
    Ich habe noch eine DM800HD und will aus Performancegründen nicht wirklich auf OE 2.0 umschwenken.


    Gruss


    Rheinlaender

  • nur auf das aktuelle OE2.0 experimental (mit die updates von gestern)

  • Irgendwie funktioniert bei mir die optionstaste ( grün ) auf den Bundesliga HD Sender , und kann die einzelne spiele umschalten! Das ging letzte Woche noch nicht


    MfG


    Kurti79 Danke


    ...da soll einer nochmal sagen bei DMM geht es nicht voran :aufsmaul:
    das ist ja ganz grosses Kino ;)

    Spannung Spiel und Spaß

    Edited 2 times, last by Basty ().

  • Basty


    Wurde auch erst vor 2 Tagen eingecheckt die Funktion ;)


    enigma2 20130801 (master) -> 20130815 (master)
    ----------------------------------------------
    - fixed CEC poweroff message on enigma2 shutdown (deep standby)
    - dont send CEC poweron message on automatic timer wakeup
    - enigma2 will now boot into idle mode on automatic recordtimer wakeups
    - added virtual subservices for some HD services
    - fixed background and selection pixmap rendering in config lists
    - fixed possible crash on subtitle delivery when 3rd party skins don't define some
    mandatory values
    - added "HasSubtitles" converter option to ServiceInfo skin converter


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Edited once, last by Kurti79 ().

  • Ist denn die Funktion auch bei der kleinen DM 800 verfügbar?

    Dreambox 800 | Merlin³ + GP3.2 | 2,5'' 250 GB
    VU+ Uno | VTi Image 6.0.5 | 500 GB
    Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°

  • Gibts die Möglichkeit diese neue Funktion so zu konfigurieren, dass man sie auch für andere Sender nutzen kann?


    z.B. Eurosport als Portalkanal, um auch Eurosport 2 aufzurufen


    Oder all die verschiedenen NDR/WDR Versionen aufrufbar direkt über diese Funktion...

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • MiSeRy


    Dazu brauchst du ein aktuelles Image auf OE2.0 Basis ob das bei der alten DM800 sinnvoll ist weiß ich nicht . Laut deiner Signatur hast du noch icvs drauf und was man so liest ist die alte dm800 zu schwach denn einige schreiben das es besser ist bei OE1.6 zu bleiben bei der DM800 .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Quote

    Original von Kurti79
    MiSeRy


    Dazu brauchst du ein aktuelles Image auf OE2.0 Basis ob das bei der alten DM800 sinnvoll ist weiß ich nicht . Laut deiner Signatur hast du noch icvs drauf und was man so liest ist die alte dm800 zu schwach denn einige schreiben das es besser ist bei OE1.6 zu bleiben bei der DM800 .


    MFG
    KURTI


    Ich habe aktuell ein OE 2.0 drauf, die Sig stimmt nicht.
    Ich würde halt nur wissen ob die Funktion auch gehen wird bei der DM800 wenn ich wieder GP 3.2 drauf mache.

    Dreambox 800 | Merlin³ + GP3.2 | 2,5'' 250 GB
    VU+ Uno | VTi Image 6.0.5 | 500 GB
    Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°

  • Quote

    Original von dhwz


    Und wenn ihr schon ein FanZone Plugin bauen wollt dann baut endlich selbst eines (am Besten eines das sich selber aufruft wenn man den Kanal anwählt, erst das Plugin zu starten ist viel zu umständlich), das würde keine 15min dauern wenn ich es haben wollte (tue ich aber nicht :tongue:).
    Und klaut euch nicht irgendwo was zusammen was ihr nur zur Hälfte versteht. :tongue:


    Das kann ich auch behaupten - aber machen, Zeit läuft! ? :D

    Gruß
    Eonevi

    Edited once, last by Eonevi ().

  • MiSeRy


    Wenn du ein aktuelles OE2.0 draufhast sollte es jetzt schon gehen . Das hat ja mit GP3 plugin nicht zu tun . Also wenn der platzt im Flash langt um ein OE2.0 + GP3 zu installieren dann kannst du es machen aber ich weiß nicht wie die Performance der Box dann ist .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Quote

    Original von dhwz
    ....und bei bei den Sport1 Feeds wohl dann auch.


    Ähm ...


    Bei Sport HD 1 und 2 sind "Subchannels" ein "dauerzustand"


    Weil die sich gegenseitig als solchen erkennen

    Files

    • 001.jpg

      (346.42 kB, downloaded 997 times, last: )

    Edited once, last by *Jerry* ().

  • Hi,


    hier meine f1.cfg für den 6er-Spieltag. Bitte entpacken, das .6er löschen und in das Verzeichnis usr/lib/enigma2/python/plugins/systempugins/f1 kopieren.
    Die 3 restlichen Rahmen (sind gesamt immer neun) unten rechts schalten auf die Konferenz.


    Viel Spass,


    Gschnoit

    Files

    Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

  • also ich weiß garnicht was Ihr alle habt ,mit der DMM lösung geht das hier doch sehr gut und ohne ständig irgendwelche configs zu erstellen und in ein plugin legen.
    die schnelltastenfunktion ist doch dafür top
    man drückt die schnelltastenfunktion und schon hat man ne infobar wo man zb. gelb für die audiospuren wählen kann oder grün für das jeweilige spiel oder aber auch die zahlentasten 1-.... für das jeweilige spiel zum direkt umschalten
    es geht alles und das auch über die fan Zone (nur halt nicht mit einem gelben balken für die jeweilig anwahl )