Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

  • habe mal die *.png geändert.


    Wer es haben möchte;)

    Files

    • png.rar

      (8.41 kB, downloaded 150 times, last: )
  • Hallo,


    hier noch meine config für die 5 Spiele.




    gschnoit


    Die Zahlern bei HD sind die Pos. der Auswahl-anzeige. LD keine Ahnung, denke aber das dies die werte für einen SD-Skin sind.



    Gruß Michael

  • könnte den sender mal bitte jemand mit einem originalreceiver testen. ich habs jetzt mit 2 getestet und bei keinem kann man zwischen den einzelnen sendern umschalten. ;)

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind




  • :hurra: sehr gute arbeit Michael :danke:

    _______________________________


    Dream 7080 HD
    OE2.5 Experimentals






    Gruß


    :einschenken:

  • Danke, aber bin nun auch selbst draufgekommen.
    Anbei meine config zm testen.
    Ich hatte bei den Fenstern 6-9 immer einen Grünen, da auf den Sendern keine Übertragung war.
    Hab da nun einfach den Konferenzsender drauf gelegt.
    Also 1-5 die Spiele und die vier Rahmen die unten noch zum auswählen sind schalten auf die Konferenz auf HD1.
    Der gelbe Rahmen geht nun um die Namen der Begegnungen.


    Viel Spass beim testen,


    Gruß, Gschnoit


    Ld,102,304, 508,48,204,359,516,48,204,359,516,48,204,359,516
    hd,477,285,478,550,650,30,678,973,678,973,678,973,678,973
    dgm=0,1:0:19:66:a:85:c00000:0:0:0:
    Dg1=0,1:0:19:10b:6:85:c00000:0:0:0:
    Dg2=1,1:0:19:115:d:85:c00000:0:0:0:
    Dg3=2,1:0:19:11f:c:85:c00000:0:0:0:
    Dg4=3,1:0:19:129:b:85:c00000:0:0:0:
    Dg5=4,1:0:19:133:a:85:c00000:0:0:0:
    Dg6=5,1:0:19:69:c:85:c00000:0:0:0:
    Dg7=6,1:0:19:69:c:85:c00000:0:0:0:
    Dg8=7,1:0:19:69:c:85:c00000:0:0:0:
    Dg9=8,1:0:19:69:c:85:c00000:0:0:0:

    Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

    Edited once, last by gschnoit ().

  • Also hab Sky Bundesliga HD 1 - 11 auch in die Favoritenliste getan. Das Plugin crasht immer noch. Keins Chance.

  • Quote

    Original von robes


    Hi,
    eventuell Image Problem !


    WICHTIG!Für alle Xtrend-Receiver man muß die Datei-Attribute auf 755 incl. Unterverzeichnisse setzen - sonst GS (Crash)

  • Quote

    Original von dhwz
    Und das interessiert hier wen genau?


    Na ja der Stoiber hat ja seiner Frau den Kosenamen "Muschi" gegeben.
    Vielleicht nennt Eonevi seine DM8000 "XTrend" ;)

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Hi,
    muss man eigentlich die F1 Einträge entfernen und nur die Config für die Bundesliga HD rein kopieren? Oder kann man die Config einfach erweiten und die BL HD Config einfach unter die F1 Config mit rein kopieren?


    Und muss man die Config für das Plugin bei jedem Spieltag immer erneut ändern...?
    Wäre ja nicht so doll...! :tongue:

  • Sky HD Fan Zone: So läuft der interaktive Sender in der Praxis


    Pünktlich zur ersten Samstags-Konferenz der neuen Bundesliga-Saison ist auch der interaktive Fußball-Sender Sky HD Fan Zone gestartet. Welchen Eindruck das neue Sky-Programm gemacht hat und warum es noch keine Konferenz 2.0 gibt, haben wir im Artikel zusammengefasst.


    Am Donnerstag wurde der neue Sender Sky HD Fan Zone wie angekündigt über Satellit und bei mehreren lokalen Kabelanbietern aufgeschaltet. Nachdem am Freitag bereits eine erste Testsendung zu den Spielen der zweiten Bundesliga über den Kanal lief, ist der interaktive Fußball-Sender am Samstagnachmittag auch offiziell On Air gegangen. Wir haben uns selbst ein Bild gemacht und auch unsere Leser gefragt, was sie vom neuen Programm halten.

    Sky HD Fan Zone ermöglicht es den Zuschauern, bis zu sechs Spiele parallel zu sehen und frei von Spiel zu Spiel zu wechseln. Am Samstag wurden dabei die fünf anstehenden Nachmittagsspiele aus der ersten Bundesliga gezeigt. Technisch klappte dabei alles Einwandfrei: Wenn man mit dem gelben Auswahlfeld auf eines der angezeigten Spiele wechselte, ändert sich wie angekündigt sofort der Ton. Bei Betätigen der "OK"-Taste wechselt man den Kanal zum Vollbild. Die Sky HD Fan Zone ist damit quasi die eigene Konferenz. Man sieht alles und hat den Ton nach Wunsch. Die Konferenz erfährt so ihr Upgrade auf Version 1.5 - Was noch zur Version 2.0 fehlt, haben unsere Leser herausgefunden.


    Auf Nachfrage auf der Facebook-Seite von DIGITALFERNSEHEN.de gaben viele der Leser an, den neuen Fußball-Sender zumindest getestet zu haben. Die Notwendigkeit für die parallele Wiedergabe mehrere Spiele auf einem Bildschirm scheint dabei vor allem eines zu sein: Eine Sache des Geschmacks. Während eine Gruppe von Zuschauern die Sky HD Fan Zone für überflüssig hält, halten andere das Angebot wiederum für eine durchaus gute Ergänzung zu den bisherigen Bundesliga-Übertragungen und eine "gute Alternative zur Konferenz", wie es beispielsweise der Facebook-Nutzer Carsten Tornow nennt.

    Viele unsere Leser, die den neuen Kanal bereits getestet haben, scheinen sich generell in einem Punkt einig zu sein. "Ich finds Klasse, nur sollte man die Begegnung im größeren Bild frei wählen können", schrieb beispielsweise der Facebook-Nutzer Daniel Stoll und hinterfragt damit die starren Programmvorgaben der Redaktion von Sky HD Fan Zone bei der Auswahl der Partie im größeren der Spiel-Fenster. Michael Zimi Zimmerer pflichtet ihm bei: "Frei wählbare Begegnung wäre toll. Könnte man auch z.B. bei dem Spiel, in dem ein Tor fällt oder ein Elfmeter ansteht, einen kurz aufblinkenden Rahmen einbringen??? Wäre sozusagen dann die Konferenz 2.0", gibt er als konstruktive Kritik am interaktiven Sender zu Protokoll.

    Weitere unserer Leser sich verärgert darüber, den interaktiven Sender bei den großen Kabelnetzbetreibern noch nicht ausprobieren zu können. Die Sky HD Fan Zone war zu Beginn am ersten Spieltag der 51. Bundesligasaison nur über Satellit und in den lokalen Kabelnetzen von NetCologne, KMS und S+K Halle zu empfangen. Zudem machten unsere Leser uns darauf aufmerksam, dass der Sender am Freitag auch beim Netzbetreiber Wilhelm.tel aufgeschaltet wurde. Auf Nachfrage beim Kundenservice erklärte uns Sky Deutschland jedoch, dass diese Aufschaltung nicht stattgefunden habe und es derzeit keine Informationen zu derartigen Plänen gebe. Wann weitere Kabelnetze und die Verbreitung über IPTV folgen werden, scheint derzeit noch nicht absehbar zu sein.


    Quelle: digitalfernsehen

  • Quote

    Original von idladues
    habe mal die *.png geändert.


    Wer es haben möchte;)

    welcher ordner kommt die png danke

  • \usr\lib\enigma2\python\Plugins\SystemPlugins\F1\png\ ;)

  • Quote

    Original von markus 09
    \usr\lib\enigma2\python\Plugins\SystemPlugins\F1\png\ ;)

    vielen danke gerhard

  • Also ich habe die vom Feed die 'neue' Version für OE1.6 installiert, allerdings ist danach auch wieder nichts da.
    Habe es dann mal versucht manuell zu installieren, bekomme dann dieses:


    ipkg install enigma2-plugin-systemplugins-f1-interactive_3.0-r
    1_mipsel.ipk
    Installing enigma2-plugin-systemplugins-f1-interactive (3.0-r1) to root...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-systemplugins-f1-interactive:
    * enigma2 (<= 3.999) *
    * Cannot find package enigma2-plugin-systemplugins-f1-interactive.


    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.


    Gruß
    Netgear

  • Hallo, könnte jemand die config für 3Spiele einstellen.Zur Zeit klappt es bei mir nur bei Cottbus-Sandhausen. Bei den anderen Positionen gibt es einen Crash. Danke Reno

  • Hi,


    ich habe den gelben Auswahlrahmen nun so Positioniert, dass er immer um eine Ergebniszeile herum geht. Sieht nun schon ganz annehmbar aus. (Siehe Bilder im Anhang)
    Ich hänge euch mal eine f1.zip Datrei an. In ihr befinden sich zwei cfg Dateien. Eine ist für die 5er-Übertragung (gestern) und eine für die 3er-Übertragung (heute). Ihr müsst lediglich die Dateiendung .5er oder .3er weglöschen damit die Datei nur noch f1.cfg heißt und in des Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/F1/ kopieren.
    Ich denke die Positionen der Fenster, zumindest bei 3er oder 5er Übertragungen, wird bei Sky immer so aussehen. Sollten sich die HD Sender bei der nächsten Konferenz ändern, wovon ich ausgehe, müssten die Manuell noch in der f1.cfg angepasst werden.
    Leider habe ich keinen Quellcode des Plugins und auch keine Erlaubnisum etwas an der Programmierung oder der Auswahlrahmenzahl zu ändern, somit sind es immer 9 Auswahlrahmen. Links der Rahmen am größeren Schirm (DG1), dann rechts jeweils 4 Reihen mit je zwei Rahmen (DG2 und 3, DG4 und 5, DG6 und 7, DG8 und 9) an den kleineren Schirmen.
    Alle Rahmen die um eine Ergebniszeile herumgehen, funktionieren zum Umschalten auf den jeweiligen Sender. Alle Auswahlrahmen die nicht um einen Ergebnisschirm gehen, zappen zum Sender HD1 auf dem meist die Konferenz ist.
    Sollte auf einem Sender nichts gesendet werden (SID in PAT nicht gefunden), gibt es einen GS. Deshalb auch die Belegung der restlichen Rahmen mit HD1.
    2er, 4er und 6er Übertragungen muss ich erst noch erstellen.


    Vile Spaß damit,


    Gschnoit

    Files

    • F1.cfg.zip

      (574 Byte, downloaded 93 times, last: )
    • Rahmen1.jpg

      (1.12 MB, downloaded 1,390 times, last: )
    • Rahmen2.jpg

      (1.13 MB, downloaded 1,334 times, last: )

    Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

  • Vielen Dank für die config. Dateien. Noch einmal eine Verständnisfrage, muß man denn dann am jeweiligen Spieltag nur die 5er bzw. nur die 3er im F1 haben? Aber das wäre ja eher nicht praxistauglich.Danke Reno

  • Jo, da muss immer die Datei rein je nach Spielanzahl. Auch die HD Sender werden sich ändern, die muss man dann auch immer anpassen.
    Nein, praxistauglich ist es erstmal nicht. Aber zumindest ein Anfang. Und die Sender sind schnell editiert, dauert keine 3 Minuten.
    Leider ist der Quellcode vom original Plugin nicht öffentlich, sonst könnte man da schon was ändern. Leider kann ich selbst nicht programmieren (zumindest kein Python), aber Änderungen vornehmen würde schon funktionieren.
    Aber ich denke da werden etliche Programmierer schon dran sitzen und etwas entwerfen.
    Kommt Zeit kommt Brotzeit :-)


    Gruß,


    Gschnoit

    Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

  • Ich kann leider damit nichts anfangen aber das sollte die Python sein (Anhang).


    Python Decompiler *.pyo --> *.py


    plugin.pyo ins Programm Verzeichnis kopieren und dekompilieren.
    Vom Programm eingefügte Kommentare in plugin.py löschen.